Garten/Gärten

Nutzgarten, Ziergarten, Gemüsegarten, Blumengarten, Biergarten, botanischer Garten, englischer Garten, japanischer…

04. Oktober 2009
Garten/Gärten

Nutzgarten, Ziergarten, Gemüsegarten, Blumengarten, Biergarten, botanischer Garten, englischer Garten, japanischer Garten, Bauerngarten, Schrebergarten, Dachgarten, Wintergarten....

Wo Mensch kann, umgibt er sich mit "Grün".
Diese grünen Oasen schenken dem Menschen etwas und zwar das, wozu er sich dieses kleine Stück Natur vor oder hinter die Haustür geholt hat...Gärten werden und wurden als angenehme und erholsame Orte empfunden

Ein Garten ist ein abgegrenztes Stück Land, in dem Pflanzen unter mehr oder minder intensiver Pflege mit Hilfe von Gartengeräten angebaut werden (Gartenwirtschaft/Gartenbau).

Gärten werden nicht nur angelegt, um einen direkten Ertrag zu ernten (Nutzgarten), sondern auch um einem künstlerischen, spirituellen, religiösen, therapeutischen Zweck bzw. der Freizeitgestaltung und Erholung zu dienen (Ziergarten), (Kleingarten).

"Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung. In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer.
Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne"

Ich freue mich auf Eure Lust vollen Gärten....
04. Oktober 2009
Mein Garten

Ort der Ruhe und Entspannung...
04. Oktober 2009

Mondo Verde in Kerkrade
04. Oktober 2009

Ich mag solch symmetrischen Bilder sehr, vermisse aber etwas mehr Schärfe. Kann es sein das es ein großer Ausschnitt ist?

Arnulf
04. Oktober 2009

Auch ein guter thread...
04. Oktober 2009
Wouh...

Da freue ich mich über viele weitere, wundervolle Gärten...

@photomaniAC - bezaubernd...

@raptor...bin Fan deiner Bilder.

Danke Euch
Dio
04. Oktober 2009

Ja Arnulf... Diese Brunnenanlage geht ungefähr 50 Meter in die Tiefe... Da bleibt die Schärfe leider auf der Strecke *zwinker*
05. Oktober 2009
hier ist mal...

... mein zuhausehafen, grenzt an ein landschaftsschutzgebiet-
in schön mach' ich das nächstes jahr! *smile*
einfach auf die schnelle mit dem handy, weil der rhododendron noch in blüte stand...
...und das ist die andere seite!
05. Oktober 2009
Immer wieder

ein Augenschmaus: Botanischer Garten in Karlsruhe
Frühjahr
05. Oktober 2009

Aus der Froschperspektive
06. Oktober 2009
so ein schöner Garten

muss natürlich auch gesichert werden vor blinder Zerstörungswut.
Deshalb darf ein stabiles Gartentürchen nicht fehlen!!
bitte außen herum!
06. Oktober 2009
Ein echtes Schmunzelbild!

Aber, Ordnung muss sein, und zu einem Garten gehört nun mal ein Gartentörchen... auch wenn der Zaun fehlt... *lach*
Fein gesehen...
06. Oktober 2009
Schloß Nordkirchen / Münsterland

LG Hannelore und Peter
07. Oktober 2009

Das ist wirklich eine tolle Anlage, wir waren einmal mit dem Moped da.
Das Versailles von NRW oder so sagt man ja auch.

Ein schönes Bild,

LG
09. Oktober 2009

Heute Nachmittag bei meinem Waldlauf entdeckt:
Eingang zu einem einsamen Gärtchen mitten im Wald. *g*

Mehr zu Garten/Gärten

Interessante Gruppen zum Thema

• Gartenfreunde

Gartenfreunde

Alles was über Garten Blumen Balkon Pflanzen Tipp Ideen Diskussion handelt. Und noch vieles mehr was in di
  • Die Extra-3 Bande

Die Extra-3 Bande

In dieser Gruppe sollen sich Gäste vom Swingerpark Extra3 und Gäste von der "alten" Villa Extra3 wiedertreffen
  • Selbstversorger

Selbstversorger

Ein Treffpunkt für Leute im Joyclub die sich für das Thema Selbstversorgung interessieren.