![]() | 04. Oktober 2009 Garten/Gärten Nutzgarten, Ziergarten, Gemüsegarten, Blumengarten, Biergarten, botanischer Garten, englischer Garten, japanischer Garten, Bauerngarten, Schrebergarten, Dachgarten, Wintergarten.... Wo Mensch kann, umgibt er sich mit "Grün". Diese grünen Oasen schenken dem Menschen etwas und zwar das, wozu er sich dieses kleine Stück Natur vor oder hinter die Haustür geholt hat...Gärten werden und wurden als angenehme und erholsame Orte empfunden Ein Garten ist ein abgegrenztes Stück Land, in dem Pflanzen unter mehr oder minder intensiver Pflege mit Hilfe von Gartengeräten angebaut werden (Gartenwirtschaft/Gartenbau). Gärten werden nicht nur angelegt, um einen direkten Ertrag zu ernten (Nutzgarten), sondern auch um einem künstlerischen, spirituellen, religiösen, therapeutischen Zweck bzw. der Freizeitgestaltung und Erholung zu dienen (Ziergarten), (Kleingarten). "Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung. In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer. Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne" Ich freue mich auf Eure Lust vollen Gärten.... |
![]() | 04. Oktober 2009 Mein Garten |
![]() | 04. Oktober 2009 |
![]() | 04. Oktober 2009 Ich mag solch symmetrischen Bilder sehr, vermisse aber etwas mehr Schärfe. Kann es sein das es ein großer Ausschnitt ist? Arnulf |
![]() | 04. Oktober 2009 |
![]() | 04. Oktober 2009 Wouh... Da freue ich mich über viele weitere, wundervolle Gärten... @photomaniAC - bezaubernd... @raptor...bin Fan deiner Bilder. Danke Euch Dio |
![]() | 04. Oktober 2009 Ja Arnulf... Diese Brunnenanlage geht ungefähr 50 Meter in die Tiefe... Da bleibt die Schärfe leider auf der Strecke |
![]() | 05. Oktober 2009 hier ist mal... |
![]() | 05. Oktober 2009 Immer wieder |
![]() | 05. Oktober 2009 |
![]() | 06. Oktober 2009 so ein schöner Garten |
![]() | 06. Oktober 2009 Ein echtes Schmunzelbild! Aber, Ordnung muss sein, und zu einem Garten gehört nun mal ein Gartentörchen... auch wenn der Zaun fehlt... Fein gesehen... |
![]() | 06. Oktober 2009 Schloß Nordkirchen / Münsterland |
![]() | 07. Oktober 2009 Das ist wirklich eine tolle Anlage, wir waren einmal mit dem Moped da. Das Versailles von NRW oder so sagt man ja auch. Ein schönes Bild, LG |
![]() | 09. Oktober 2009 |