![]() | 08. März 2010 Outdoor-Fotolocations im Raum Aachen - Köln Outdoor-Fotolocations im Raum Aachen - Köln Wer kennt schöne und heiße Outdoor möglichkeiten für shootings ?? alte Hallen oder Häuser Hatten in Stockheim ne alte Kaserne , die haben sie aber abgerissen. Leider....war echt cool. jetzt suchen wir neue möglichkeiten für sexy shootings LG paark |
![]() | 08. März 2010 Wir schliessen uns an! Suchen sowas auch ständig! Sind gespannt auf Antworten. LG... Sigrid & Peter |
![]() | 08. März 2010 In Köln gibt es nähe der Messe ein relativ grosses Gebiet mit alten Industriehallen. Viele davon sind abbruchreif und auf dem Gelände darf man offiziell nicht Fotografieren. Das ganze ist an der Deutz Mülheimer Strasse Zwischen dem KHD-Werk und der Messe. Mittlerweile haben die da ein neues Tor eingebaut und es gibt noch eine Halle die in Benutzung ist von einem ausländischen "Mega Waren" Laden. Als das ding noch komplett offen war, waren wir mal da, sind dann aber von den Inhabern dieses Dings gebeten worden den Platz zu verlassen. Das ganze Gelände gehört der Sparkasse, leider blieb meine Frage bei denen Erfolglos aber vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück. Ansonsten gab es irgendwo im Bereich Marsdorf eine riesen große Bau-Ruine. Das alte Polizeipräsidium am Waidmarkt könnte ich mir auch vorstellen. Grundsätzlich kann man auch in der Hafenstrasse (Mülheim, nähe Rhein) arbeiten. Hier gibt es aber je nach Wetterlage viel oder weniger Publikum was halt die Bildmöglichkeiten etwas einschränkt bzw. die Exhibitionistische Neigung des Models auf die Probe stellt LG Frank |
![]() | 08. März 2010 @Paark & HS_Paar Verratet Ihr denn auch Plätze/Locations, wo man derzeit noch hin kann? Orte die nun geschlossen sind, aber toll waren, die kann hier sicherlich jeder zu Hauf nennen. Hat man erst mal eine Location, will kaum jemand die preis geben, damit sie nicht Übergebühr strapaziert und abfotografiert wird. So zumindest meine Erfahrung. Dennoch, Köln: am Cinedom kann man gut fotografieren, und sogar mit genehmigung wenn man VORHER im "Office" nachfragt. Im und am HBF, gibt es viele schöne Ecken, wo sich Aufnahmen schon lohnen. Der Dom und die Plattform davor bieten sich ebenfalls an. Deutzer Bahnhof, hier allerdings besser finde ich die U-Bahn Bereich. Wenn man es mit einer Veranstaltung verbinden kann, dass ist das Treppengewirr der Köln-Arena (LanEx) schon mal interessant. Je nach Wetter, auch die vielen Seen rund um Köln, und wenn man nicht ganz alleine ist und etwas professionelles Equipment dabei hat, dann geht sogar der Aachener Weiher. Klar, auch hier gilt wie beim Vorredner, etwas Mut und exhib. Veranlagung vom Model sind da schon sehr hilfreich. Gerade bei öffentlichen Gebäuden habe ich mir angewöhnt, ganz offiziell zu fragen ob ich Fotos machen darf, teils sogar eine Fotografenerklärung unterschrieben. Somit kann ich (deshalb nenne ich sie hier nicht, da es nicht jedem möglich ist) auch an ungewöhnlichen Orten fotografieren. Ich bin immer wieder erstaunt, was alles möglich ist. Allerdings wird oft auch eine Gebühr verlangt, die sich aber schon mal lohnen kann. na dann hoffe ich mal, auch mal Bilder der genannten Locations hier zu sehen zu bekommen, wenn man schon mal etwas verrät. Gruß FP |
![]() | 09. März 2010 Großes Kasernenegelände In Köln Wahn hinter dem Flughafen ist ein riesiges stillgelegtes Kasernengelände mit Häusern, Hallen, Panzerstraßen. Etwas abgelegen und ideal für Fotos. Habe dort bereits zweimal das Vergnügen gehabt. |