![]() | 19. November 2010 Fernauslöser ihr süßen.. ich hab vor mir nin fernauslöser anzuschaffen... eigentlich hab ich das schon seit jahren vor, doch langsam will ich mal nägel mit köpfen machen nur frag ich mich,was ist gut, was kann man empfehlen, habt ihr schonmal schlechte erfahrungen gemacht, wenn ja welche. und ist ein infrarot auslöser gut oder negativ? |
![]() | 19. November 2010 ich habe so einen ganz einfachen kabelfernauslöser.... kannse halt kein 5m weggehen ...aber für stativ /nchtaufnahmen ist der optimal... Links nur für Mitglieder |
![]() | 19. November 2010 Infrarotauslöser ist natürlich positiv zu sehen: Kein Kabel, über das man stolpern kann. Allerdings haben die kabellosen Auslöser auch ihre Macken: Sie funktionieren nur bis zu einer bestimmten Entfernung (die oft zu gering ist) und oft auch nur bis zu einem bestimmten Winkel, so dass man die Kamera sehr genau anpeilen muss. Ferner sollte man testen, welche Funktionen an der Kamera sich überhaupt fernsteuern lassen. Wenn nur eine einzige Auslösung und die vielleicht auch nur mit einer einzigen Verzögerung (oder gar keiner) möglich ist, dann sollte man die Finger von diesem/n Fabrikat(en) lassen. |
![]() | 19. November 2010 Ich benutze den Hama Fernauslöser "Ca-1" Reicht laut Beschreibung bis zu 30 mtr. Ausprobiert habe ich aber lediglich 5-10 mtr. Ein klasse Ding für wenig Geld LG Amaunet |
![]() | 19. November 2010 ein 30 m kabel!??!!? oder falscher link? |
![]() | 20. November 2010 Es wäre schon hilfreich die Kamera dazu zu erwähnen. Einige haben nicht mal nen Anschluss für ne Kabelfernbedienung und andere unterstützen eigentlich auch alles via IR ... Ich benutze hauptsächlich eine IR-Fernbedienung vom Chinesen um die Ecke für etwas über 2€ - und ich wüßte nicht warum ich den Kabelsalat noch mal rauskramen sollte. Ich benutze den Hama Fernauslöser "Ca-1" Reicht laut Beschreibung bis zu 30 mtr. Ausprobiert habe ich aber lediglich 5-10 mtr. Das ist ne Funkfernbedienung. ein 30 m kabel!??!!? lg daniel |
![]() | 20. November 2010 also ich, hab nach den namen gegoogelt und fand nin kabelauslöser was bedeutet IR? ich hab ne sony alpha 350 |
![]() | 20. November 2010 was bedeutet IR? Infrarot - genau wie für deinen Fernseher mfg tc |
![]() | 20. November 2010 Sorry war der falsche Link. Der Hama Link funktioniert auch nicht Probiert den hier der ist für Nikon : Links nur für Mitglieder Der ist für Sony:Links nur für Mitglieder Der für Canon: Links nur für Mitglieder |
![]() | 20. November 2010 ahhh schon besser und wie lange hast du den schon? stört dich irgendwas an dem? |
![]() | 20. November 2010 Den habe ich jetzt ca 6 Monate. Keinerlei Probleme damit gehabt. Ist sogar noch der erste Batteriesatz drin. Denke, für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Die Originalen sind einfach zu teuer. |
![]() | 20. November 2010 ich bin der meinung es muss auch nicht unbedingt original sein, wenns ein günstigeres modell auch macht |
![]() | 20. November 2010 Stimmt genau. Ob die 30mtr. wirklich stimmen bezweifel ich. Aber die 10mtr hatte ich schon damit und das sollte wohl reichen. Besser wie 10mtr Kabel |
![]() | 20. November 2010 Mal schnell.. bei: Links nur für Mitglieder schauen... da wird geholfen... |
![]() | 20. November 2010 Ich verwende den Pro Remote Control von Hänel. Ist ein Fernauslöser auf Funkbasis und funktioniert bei mir einwandfrei an einer Canon DSLR. Er kommt mit Adapter für verschiedene Cams, musst halt schaun ob der passende Adapter für Deine Cam dabei ist. Reichweite: ca. 10m problemlos, weiter habe ich es noch nicht ausprobiert. Nachteil: keine Standard Batterien (CR2), halten dafür ewig (noch die erste bei mir) Preis weiss ich leider nicht mehr, hab das Teil schon ein paar Jahre. Funkauslöser würde ich generell den IR Auslösern vorziehen, da Du bei IR Auslöser Probleme mit Abschattung haben kannst (brauchst Sichtverbindung zum Empfänger). Teilweise streiken IR Auslöser auch bei starker Lichteinstrahlung (Outdoor). Kommt halt immer drauf an wie/wo Du ihn verwendest. |