![]() | 27. November 2010 Nikon D90 Hallo zusammen ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und da ich ein Nikon Fan bin und die D70s habe bin ich nun auf die D90 gestosen bzw. habe mir die ins Augegefasst Nun habe ich schon einige Berichte gelsen bin mir aber noch nicht sicher vielleicht hat hier jemand die D90 und kann mir bisschen berichten wie zufrieden oder unzufrieden er damit ist und meine Kauf evtl. erleichtern Besten Dank schon mal VG bella |
![]() | 27. November 2010 Hallo ich hab zwar keine Nikon, aber wenn man sich eine neue Camera zu legen möchte sollte man sich auch überlegen oder anderen mitteilen für welchen Zweck man sie haben möchte, alleine das ist schon wichtig............das heist, was wir in naher Zukunft mit ihr fotografiert............. lg |
![]() | 27. November 2010 D 90 also wir arbeiten mit eine d 90 und sind top zufrieden damit.Im rennen mit der d 7000 (soll die d 90 ersetzen),schneidet sogar besser ab was bildqualität angeht |
![]() | 27. November 2010 ich bin auch schon jahrzente lang nikon fan und bin von der d-70 auf die d-90 umgestiegen. ich kann diese kamera nur empfehlen., habe die besten erfahrungen damit gemacht. auch mit den raw-dateien. ermöglicht große ausdrucke. gruß artatelier |
![]() | 27. November 2010 top! Bin ebenfalls vor einem Jahr von D70 auf D90 umgestiegen und bin absolut begeistert! Die D90 ist m.M.n. die DLSR von Nikon mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Vorteile gegenüber der D70: - viel rausch-ärmer - höhere Auflösung - Video-Funktion - größeres Display - SD-Speicher (statt die teuren CF) - Live-View u.a. |
![]() | 27. November 2010 Im rennen mit der d 7000 (soll die d 90 ersetzen),schneidet sogar besser ab was bildqualität angeht So allgemein formuliert kann man das sicher nicht stehen lassen. Bei DR und High-ISO-SNR liegt die D7k nämlich sehr sehr deutlich vorn. Bei Low-ISO und auch beim Auflösungsvermögen andererseits - da mag durchaus was dran sein... auf jeden Fall eine tolle Kamera, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. lg daniel |
![]() | 27. November 2010 Zudem ersetzt die D7000... ... Die D90 nicht! Vielmehr siedelt Nikon die D7000 zwischen D90 und D300s an. Diese Info bekam ich vom Nikon Servicecenter in München. |
![]() | 27. November 2010 erst mal besten Dank euch allen und ich freu mich uber ere tollen Komentare ok zu dem was ich fotografieren möcht ist zu sagen es soll in den Bereich HDR gehen also breuchte ich wieder eine Belichtungsreihe die die D70s zB. als Programm drinn hat dann eben auch gute Qualität der Bilder ist mir wichtig eben auch gerade bei Nachtaufnahmen habe ich das Gefühl das die D70s das Bildrauschen nicht ganz so in den Griff bekommt die Videofunktion ist mir jetzt nicht so wichtig ist vielleicht ein nettes Gimmick aber eher nicht so das was ich umbedingt brauch wie gesagt wichtig ist mir höhere Auflösung bei Top Qualität im RAW und auch im jpeg Format und das ganze in einem Guten Verhältniss zum Preis aber vielleicht gibt es ja dan noch was Besseres von Nikon ? |
![]() | 27. November 2010 also ich habe mir die d90 vor ca. 1 jahr gekauft. ich habe spass am fotografieren und bearbeite die bilder niemals nach. auch habe ich keine lust erst eine halbestunde sämtliche einstellungen bis auf das 1000 stel genau einzustellen, kurzum ich probiere einfach aus und schieße fotos. ich freue mich immer über die guten aber auch weniger guten ergebnisse. schließlich lösche ich dann die weniger guten raus. ich habe mir drei neue objektive dazugekauft (105 als makro, 18-200 als normal und reiseobjektiv sowie ein 70-300 als teleobjektiv), dass muss reichen. meiner freundin hatte ich fast zeitgleich die d40 gekauft (eigentlich auch eine gute nikon für anfänger) aber jetzt ratet mal wer sich eine neue nikon kaufen kann....... icke, meine freundin rückt sie nicht mer aus der hand, wir sind absolut begeistert und voll und ganz zufrieden. ich habe mal jetzt auf die ganzen profibezeichnungen verzichtet da ich davon ausgehe, dass ein profi sowieso nicht die d90 kauft. also von mir 100 kaufempfehlung. lg tskane |
![]() | 27. November 2010 es soll in den Bereich HDR gehen also breuchte ich wieder eine Belichtungsreihe die die D70s zB. als Programm drinn hat Was Besseres? Und dann ausgerechnet von Nikon? Da bist du mit der D90 schon ganz gut beraten, denn die D7k kostet nen ganzen Batzen mehr und ausgerechnet beim Bracketing hat Nikon die Cam leider etwas kastriert (ansonsten ist das Ding ein Ausstattungswunder!). Die D300(s) ist vermutlich noch mehr außerhalb eures Budgets und mit KB wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. So gesehen: Nein, was Besseres wirst du nicht finden - zumindest nicht ohne gleich das Doppelte auf die Ladentheke legen zu müssen. [...] aber vielleicht gibt es ja dan noch was Besseres von Nikon ? mfg tc |
![]() | 28. November 2010 hmmm ist alles nicht ganz so einfach wie ich feststellen muss ja die D300 ist wirklich gleich mal das Doppelte und noch ohne Objektiv könnte ich mich aber auch mit anfreunden muss ich mich mal bisschen durchlesen und paar Testberichte suchen Die D7k kenn ich nicht muss ich gestehen und hab auch nichts jetzt auf die schnelle gefunden ohhh man das doch schwerer als ich mir das gedacht hatte ... ich glaub ich geh doch noch mal in ein Laden und lass mich noch mal Beraten und schau mir die anderen Nikon`s mal noch an echt klasse von euch hier |
![]() | 28. November 2010 Sorry, das "k" hatte ich nur als SI-Präfix angehängt. Richtig muss es demnach heissen: D7000 - die Cam wurde weiter oben ja auch schon mehrfach erwähnt. mfg tc |
![]() | 28. November 2010 @bellacoppia Genau, schau Dir die Kameras im Laden genauer an. Dann merkst Du auch gleich, welche Dir davon auch liegt. Gewicht, Größe und Bedienbarkeit sind ja schließlich sehr wichtig Eigenschaften, die Frau/Mann erfühlen muß |
![]() | 28. November 2010 ahhh ... die D700 ok war mein Fehler ja im Laden war ich ja schon daher auch mit der D90 geliebeugelt da diese mir so recht gut gelegen ist kommt an die D70s nah ran also rein mal vom Gewicht, Aussehen usw. nur beraten konnte ich mich dort nicht lassen ...(Media Markt) hab mir mal gerade noch die D300s angeschaut das ja auch ein hammer Teil aber phuuu selbst bei ebay liegt die so von 1.500€ aufwärts und das nur das Kit ohne Objektiv mit kann man gleich mal 1.900 - 2.200€ rechnen oder hat hier vielleicht einer eine gute Gebrauchte die er loswerden will ..???? |
![]() | 28. November 2010 D70s => D90 Hallo, ja auch ich habe von der D70s auf die D90 gewechselt und bin sehr zufrieden. Was mir positiv auffiel, was das reinigen des Bildsensors (bei der D70, gab´s schon mal kleinere "Flecken", nicht so bei der D90. Dann der Info-Bildschirm auf der Rückseite.. genial und auch das deutlich größere Betrachten der gemachten Bilder an der CAM. Iso ist bis rund 1600, vergleichbar mit der D70 bis ISO 800, möglich ist noch gut bis 2200, darüber hinaus eigentlich nicht wirklich gut (aus meiner Sicht, ähnlich wie die D70 deutlich über 800). Video, na ja das ist bei der D90 nicht wirklich gut gelöst, da Du nur VOR dem filmen Autofokus hast, nach dem Start, dann NUR noch Manuell. Hier punktet die D7000 mit Autofokus, und sogar Auto-Motiverkennung und Nachführung. High ISO, die habe ich bisher in einer Qualität gesehen, die nur die D3s erreicht. Aber die ist so weit weg, auch von meinem Budget.. *träum* |