Ausbildung

Ihr süßen. ich hab mich entschieden eine ausbildung zur fotografin für portiats zu machen, jedoch ist mein freund…

13. Januar 2011
Ausbildung

*huhu* ihr süßen.

ich hab mich entschieden eine ausbildung zur fotografin für portiats zu machen, jedoch ist mein freund dagegen, weil er der meinung ist, da ich seit 2 jahren des als hobby mache, bin ich gut genug um gleich in den job einzusteigen. ich bin da anderer meinung. da ich an sich keine ahnung (im vergleich zu jemanden der ne ausbildung hat) habe. z.b. weiß ich nicht wie man fotos entwickelt, wie das mit der bilichtung auf sich hat usw.
und es steht iwie aussage gegen aussage.
wie ist das.. muss ich unbedingt ne ausbildung haben um als fotografin im beruf tätig zusein oder bin ich "gut genug" um mich auch so für nin job zubewerben? (wie ich bin/fotografiere wisst ihr ja sicherlich mittlerweile)
denn ich hab mich auch so schon bei firmen beworben gehabt (immer mit ner cd anbei) und es kamen immer nur absagen.

nun wollt ich halt mal euer statement dazu wissen.. wie ist das eigentlich?
13. Januar 2011

Ich finde die Idee mit der Ausbildung ehrlich gesagt gut. Wenn ich in Deinem Alter wäre hätte ich es auch gemacht. Dann hast Du halt auch was in der Hand und bist viel flexibler wenn Du Dich mal selbständig machen möchtest.
13. Januar 2011

Hm, was willste jetzt hören....ja Du bist gut genug oder nein, mach mal lieber ne Ausbildung *gruebel*

Wenn Du damit dein Geld verdienen willst, wirst Du wohl eine Ausbildung machen müssen *zwinker*
13. Januar 2011
@nightsart

ohne jetzt auf deine fähigkeiten einzugehn- eigentlich hast du dir im ersten teil deines statements die antwort schon selbst gegeben!- du willst diese ausbildung aus den genannten gründen machen.

und wenn man selbst der meinung ist, dann sollte man dies auch tun. zu thema, dass dein freund anderer meinung ist sage ich nur- die ausbildung machst du einmal und behälst sie, beim freund kann man sich da nicht so sicher sein....
13. Januar 2011