![]() | 25. Mai 2011 Die Blumen Blühen... |
![]() | 25. Mai 2011 @pleasurablelove |
![]() | 25. Mai 2011 hier die Front |
![]() | 25. Mai 2011 @Guru @susi Die Blume hat ja nen super geilen farbton! Würde voll gut in ein cafe passen Oh susi, erstmal geile Makros! So also genau das ist es wovor es mir schon grault =( Mit dem 202 soll man schon grosse probleme haben! Und das 505 soll noch viel schwieriger sein und ohne stativ unmöglich meinte mal einer =( Oh man muss mich echt erst drann gewöhnen makros mit stativ zu machen! Ich wette da werden mir so viele tierchen wegfliegen =( hier nochmal eins von mir! Die Natur ist einfach immer stärker! Blende : 2,8 Belichtung : 1/250 iso : 100 brennweite : 7 mm Cam : Lumix fz50 |
![]() | 25. Mai 2011 |
![]() | 25. Mai 2011 @chris und kiki Schönes bild Also das stativ braucht man bei dem msn 505 glaube ich deswegen, weil der scharfstell bereich nur sehr sehr klein ist! Soweit ich weiss verruckelt man ein wenig dann ist schon wieder komplett wo anders scharf gestellt oder verwischt oder so?!?! Aber das weiss ich nicht ganz genau! jetzt nur mal gelesen! Und son ring blitz ist natürlich auch was feines! Aber durch das stativ werde ich bestimmt die ein oder andere biene verjagen =( hier auch nochmal eins! Blende :2,8 belichtung :1/640 Iso : 200 Brennweite : 7mm Cam : lumix fz50 |
![]() | 25. Mai 2011 |
![]() | 25. Mai 2011 Makro mit Stativ Ist ist wie besagt nicht einfach, da die ganze Einstellungssache nicht einfacher wird. Aber es ist sehr Hilfreich bei einer längeren Belichtungszeit. Oder wenn man mit Grossen Blenden arbeitet. Aber meistens bewegen sich ja die Tiere, oder es windet. Aber hier ein Bild, von einer Libellen Hülle, wurde mit Stativ fotografiert. Stativ ist ein Manfrotto 3 Beinstativ, mit 3 Seiten Getriebekopf Nikon D200 Objektiv 85mm mit Makrofunktion Blende 29 Zeit 1:50s ISO 100 Licht Sonne RAW Format und in Fireworks 8 bearbeitet |
![]() | 25. Mai 2011 @Syndig Das Bild ist ein kracher! Super geil! Da wo ich gerade den spiegel unter der hülle vom tierchen sehe, kennt ihr den trick mit dem zuckerwasser? Wurde mal in einem forum gepostet. man nimmt einen spiegel macht zuckerwasser drauf und wartet auf die wespen. Dann hat man wie hier einen super geilen effekt! Und ps. das mit stativ wird auf jedenfall nicht gerade einfach werden =((( Aber Ich glaube auch da werde ich mich irgendwie auf dauer einarbeiten und ne technik schaffen das sie nicht weg fliegt Aber vorhin schon wieder was passiert. Da versuche ich ewig schmetterlinge zu fotografieren. Da mache ich heute nen shooting mit ner freundin im wald und was ist? da fliegt ein wunderschöner schmetterling genau an meinen schuh! ich sofort die cam am drehen und drehen bis belichtung und alles stimmt und dann gerade fertig eingestellt fliegt er davon =(((( blende : 2,8 Belichtung : 1/40 iso : 200 brennweite : 7 mmm |
![]() | 25. Mai 2011 |
![]() | 25. Mai 2011 |
![]() | 25. Mai 2011 Danke.. Für die Komplimente hat uns gefreut Zum Bild, es ist eine leere Libellenhülle einer Libelle die sich gehäutet hat. Das Spiegelbild ist nichts anderes als der Schattenwurf von der Sonne. Ich habe die Libellenhülle auf ein weisses Blatt Papier gelegt und dann an der Sonne fotografiert. |
![]() | 25. Mai 2011 @chris und kiki : oooooooooh beim nächsten mal machen wir serien bilder und dann vergleichen wir welche schnecke schneller war :DDD @Syndig : aaaaaaaaah verstehe, die spiegelung vom weiss genutzt! Aber hammer geil! Sah ehrlich für mich wie ein spiegel aus! Echt super! ich meine hätte mir einleuchten sollen, weil man benutzt ja auch weisse aufheller usw ! Da stand ich auf dem schlauch |
![]() | 26. Mai 2011 |
![]() | 28. Mai 2011 Hallo zusammen erst mal ein dickes Kompliment an alle hier echt klasse Arbeiten die ihr hier zeigt. Ich bin zwar jetzt nicht der riesen Fan von Makro aber man kann echt klasse Sachen damit machen, leider steckt bei mir das Thema noch in den Kinderschuhen, habe mich aber auch noch nicht wirklich viel mit beschäftigt muss ich zugeben und das passende Objektiv habe ich leider auch nicht dazu vielleicht liegt es ja auch daran das ich mich dem Thema nicht so widme aber ich möchte euch gerne mal meine kleine Ausflüge in die Welt des Makro zeigen und das ihr gerade bei Schnecken seit hab ich doch glatt was zu dem Thema erstes Bild das zweite Bild sind Wassertropfen auf einem Blatt, in dem einem Wassertropfen spiegelt sich der Himmel bzw. die Wolken etwas das wollte ich besser raus holen ging aber leider nicht. im Dritten Bild habe ich das ganze mal an einem Feuer versucht .... leider halten die Flammen nicht so still wie ich es gerne hätte VG bella |