![]() | 02. Juni 2011 Motz und Kummerthread Habe eben festgestellt, dass wir ja gar keine Motz- und Kummerecke haben. Aus aktuellem Anlaß würde ich gerne eine solche eröffnen, denke mal, es gibt immer Gelgenheiten, wo man seinen Frust mal losweden möchte. Sitze im Moment in der Sonne auf der Terrasse. Eigentlich ein toller Tag, man muss nicht arbeiten, das Wetter passt, Herz, was willst du mehr. Dennoch bin ich frustriert. Motorradfahren, was ich heute eigentlich wollte, geht nicht, weil ich Probleme mit einem Leistenbruch habe und nächste Woche operiert werden muss. Joggen geht aus dem gleichen Grunde nicht. Fotografieren? Dachte heute morgen eigentlich, das wäre eine gute Gelegenheit, die Kamera auszupacken und durch den Garten zu streifen. Hab ich dann auch gemacht, war aber ein völliger Flop! Die meisten Blumen sind gerade abgeblüht oder noch nicht aufgeblüht, die Rosen haben zwar schon offene Knospen, aber die sind dieses Jahr nicht so tolle. Schmetterlinge fliegen hier noch keine und auch ansonsten sind keine lohnenswerten Insekten auf den Pflanzen anzutreffen. Kommt noch dazu, dass ich wegen der OP einige Shooting platzen lassen muss. Und das, wo ich jetzt neue Objektive habe, die darauf warten, ausprobiert zu werden. Und der Ringblitz liegt auch noch unbenutzt herum. *grummel* So, und weil Vatertag ist, trinke ich jetzt ein (oder zwei...) Weizenbier! |
![]() | 02. Juni 2011 Supi Idee, bei mir ist das Wetter sch..... Nebel , Regen usw. Photoshop hängt sich bei jedem zweiten Bild auf. Für ein shooting , keinen gefunden. Ja ich werde trotz dem schlechten Wetter heute noch den Grill anwerfen, ein schönes steak grillen und ein Weißbier zu mir nehmen. |
![]() | 02. Juni 2011 klasse Idee bei mir ist das Wetter zwar echt super, Sonne da und auch warm aber scheiß windig meine Bilder beschränken sich heute leider nur aus Produkte die ich noch bei ebay einstellen möchte also nichts wo man sich auslassen könnte Shooting leider erst weider Morgen aber darauf freu ich mich natürlich dennoch ist der Tag schnell wieder vorbei und man ist zu nichts gekommen @ Cyan_San ich sag mal gute Besserung und ein @ chefsnoopy wegen Photoshop nich aufregen geht mir als auch so da hilft als den Rechner runter fahren stehen lassen für einige Zeit und es dann noch mal versuchen, in der Bilder machen und es eben wieder versuchen Drück euch alle die Daumen und heeee nach jedem schlechten Tag kommt wieder ein besserer Gruß bella |
![]() | 02. Juni 2011 Cyan_San Als Erstes: Gute Genesung für Dich Du wirst alles gut überstehen und bald wieder so fit sein, dass Du mit Deinem Moped von Blüte zu Blüte fahren und tolle bunte Fotos schießen kannst - mit dem Ringblitz über der Schulter... |
![]() | 10. Juni 2011 Akku Ich stand gerade in Nachbarsgarten und wollte ein paar schöne Fotos machen und meine Kamera gab nur einen Piepton von sich. Der Akku war leer * Es wäre die Gelegenheit gewesen ein paar Fotos zu machen, da die Nachbarn einkaufen sind. Ich könnte |
![]() | 10. Juni 2011 Anfängerpech... Wozu hat man denn den Reserveakku? Sicher nicht, um ihn entleert mit sich zu schleppen! |
![]() | 10. Juni 2011 @CyanSan Honeymaus ist nicht dumm und hat noch eine kleine Kamera mit geladenem Akku zur Hand |
![]() | 11. Juni 2011 Lehrzeit eines Anfänger ! heute morgen hab ich einen versuch gestartet rehe am waldrand zu fotografieren erst hatte ich die kamera nicht dabei ... schnell nach hause als ich die scheibe von auto runter machte guckten dir schon vorsichtig .. bis ich soweit war, machten sie sich auf den weg zum wald zurück ... grrrrrrr ich bekam sie nicht mehr nah genug .. und zum guten schluss "Ihr auslösen kann nicht mehr bedient werden da akku lehr " Akku war im kofferraum in der fototasche .. jetzt aussteigen und holen ein versuch der in die hose ging so geht es wenn die kamera tage im auto liegt und man sie dann doch mal raus nimmt !! |
![]() | 29. Juni 2011 Lieber Cyan_San dir weiterhin gute Besserung und ebensolche Erholung !!! Du weißt ja, in der Ruhe liegt die Kraft (habe ich während meiner Erkrankung auch lernen müssen) und die Shootings laufen dir nicht davon bzw. die dazugehörigen Damen - die warten sicher gerne auf dich Mrs. Heart |
![]() | 29. Juni 2011 Danke, ich erhole mich gerade in der Türkei. |
![]() | 26. September 2011 hmmm geht um das forum hab da mal was - was absolut nicht kapiere ??? warum muss ich um hier mitglied in der gruppe zu werden strenge auflagen erfüllen usw usw.... und dennoch ------- ------ kann jeder "XXX" im forum seine kommentare posten ohne überhaupt mitglied in dieser gruppe zu sein ???? fände es besser wenn gruppen beiträge auch nur von gruppen mitglieder gelesen werden können !!! |
![]() | 26. September 2011 fände es besser wenn gruppen beiträge auch nur von gruppen mitglieder gelesen werden können !!! Dafür müssten die Beiträge, wie in den anderen Gruppen auch, auf "privat" gesetzt werden. Ob bei reinen "Bilderzeige- und Diskussionsthreads" hierfür ein Bedürfniss besteht, wage ich zu bezweifeln. Bei Diskussionen wie z.B. hier Hobbyfotografen: ...sollte es ein mindestmaß geben ?... könnte man m.E. aber ruhig mal seitens der Mods darüber nachdenken, das entsprechende Thema auf privat zu stellen. Denn das sind Fragen, die vorrangig die Gruppenmitglieder interessieren ... |
![]() | 26. September 2011 hmm cyan_san das auch ein sehr schönes beispiel was du dort anführst denn gerade der autor dieses beitrages ist noch nicht mal mitglied der gruppe. bzw. jedenfalls ist er nicht öffentlich als solcher zu erkennen !!! |
![]() | 26. September 2011 doch, L_T ist als Mitglied in dieser Gruppe geführt, auch wenn er die Hobbyfotografen nicht in seinem Profil aufgeführt hat (warum wohl??? |
![]() | 26. September 2011 Dafür müssten die Beiträge, wie in den anderen Gruppen auch, auf "privat" gesetzt werden. Ob bei reinen "Bilderzeige- und Diskussionsthreads" hierfür ein Bedürfniss besteht, wage ich zu bezweifeln. Meines Wissens nach darf nur ein begrenzter Prozentsatz der Threads auf "privat" gesetzt werden. Mrs. Heart |