Hobbyfotografen Forum

Hauptbereich
Hilfreiche Tipps und Links

Um das forum so übersichtlich wie möglich zu halten und die suche nach tipps zu vereinfachen könnt ihr nun hier hilfreiches posten tipps/ links in sachen bildgestaltung, bildbearbeitung, modelverträge, set-aufbau, lichtgestaltung usw usw. (*********rd65)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Hobbyfotografen". (******wen)

Vorstellungsthread Teil 7

Da der Teil 6 voll ist, hier nun der aktuelle Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können. (*********tion)

Raucherzeugung für ein Fotoshooting

Schon länger bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit um für Fotos Rauch zu erzeugen. Z.b für Detailaufnahmen von Portraits oder um durchs Anblitzen schöne Lichtstimmung zu erzeugen. (*******_2m)

Frohe Weihnacht

Liebe GruppenmitgliederInnen, liebe JoyClub-FreundInnen, das für viele von uns schwierige - und für unsere östlichen Nachbarn schreckliche Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Zum Jahreswechsel 2021/2022 wünschten wir uns Gesundheit und Normalität. (**********us_94)

Fotothreads: Architektur/Technik
Alte Industrie und verlassene Objekte

Auch dieses Thema darf in der neuen Gruppenstruktur natürlich nicht fehlen. Schreibt gerne zu Euren Fotos dazu, wo diese aufgenommen wurden. Und vielleicht auch etwas zur Historie der Orte. (*****San)

Alles was Räder hat

Teil 5 ist voll, hier geht es weiter mit "Alles was Räder hat -Auto Bus Bahn- Fahrzeuge zu Land Teil 6" (*****San)

Türen, Tore, Fenster

Türen, Tore und Fenster hat ja nahezu jedes Gebäude. Hier könnt Ihr Eure Fundstücke von interessanten Objekten zeigen. Ob antik oder neu spielt keine Rolle. Hauptsache für die Betrachter interessant... (*****San)

Architektur, Sammelthread 5

Thread 4 ist voll. Da ich aber denke, dass es noch viele schöne Fotos zu zeigen gibt mache ich hier weiter. Das Bild entstand auf unserer Radjastan Rundreise in Bambora. (*******n69)

Treppen Teil 2

Nachdem Teil 1 bereits geschlossen ist, geht es hier weiter. Treppen aller Art, egal ob Außentreppen oder Innentreppen. Heute war ja Tag des Denkmals. (*****San)

Fotothreads: Erotik bis Porn-Art
Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

Hier die Links der alten Threads: https://hobbyfotografen. joyclub. de/forum/t370129. erotische_bilder_aesthetische_posen. html https://hobbyfotografen. joyclub. de/forum/t486069. erotische_bilder_aesthetische_posen_teil_2. html https://hobbyfotografen. (**AG)

Erotische Outdooraufnahmen Teil 8

Das vorherige Thema war voll, daher hier ein neues. Wir fangen direkt an. Black Cat kommt um die Welt zu retten ;-) (**********ple18)

Aktfotografien Teil 4

Nachdem im Teil 3 die maximale Anzahl an Beiträgen erreicht wurde, geht es mit diesem Thread weiter. Die vorhergehenden Beiträge sind hier nachzulesen: Aktfotografien Teil 3 https://hobbyfotografen. joyclub. de/forum/t579181. aktfotografien_teil_3. html (*********tion)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pixel oder Balken ?

Nicht selten gibt es "Bereiche" im Bild die öffentlich nicht gezeigt werden können. z.B. Autokennzeichen z.B. Gesichter z.B. Tattoos z.B. Narben z.B. Haustiere z.B. Namensschilder z.B. Hoheitsabzeichen z.B... (**st)

Fotothreads: Menschen
Portrait Teil 16

Soeben wurde der vorherige Teil geschlossen, weil er mit vielen tollen Aufnahmen befüllt war. Hier geht es nun nahtlos weiter. (**AG)

Bodys Teil 2

Nachdem der erste Teil schon eine Weile voll ist und sich hier offenbar niemand darum kümmert, dass neue Teile aufgemacht werden, eröffne ich einfach mal Teil 2. (*****San)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schuhe, Füße und Beine

In diesem Thread könnt Ihr Eure Bilder zum Thema "Schuhe", "Füße" bzw. "Beine" veröffentlichen. Bitte achtet darauf, dass die Fotos auch zum Thema passen. (*****San)

Male Models

Es gibt sie, auch wenn sie hier eigentlich ein Nischendasein fristen. Zu Unrecht, wie ich finde. Deshalb hier nun ein Bereich für unsere männlichen Models. (*****San)

Fotothreads: Natur
Natur und Blumen Teil 26

Nachdem der letzte Teil nun voll ist habt Ihr hier Gelegenheit, Eure Natur- und Blumenfotos mit uns zu teilen. Viel Vergnügen. (*****San)

Winterimpressionen

Es ist endlich so weit. Zumindest in Teilen Deutschlands hat der Winter eingezogen und die Landschaft wird weiß. Die ideale Gelegenheit, um ein paar Landschaftsfotos zu schießen. Gerne auch mit erotischem "Beiwerk". Zeigt uns Eure Ergebnisse... (*****San)

Astro, Sterne und Mond

Dazu habe ich hier noch keinen Thread gefunden. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere dazu auch etwas zu ziegen. (******sti)

Landschaften... Teil 4

Nachdem der 3. Teil geschlossen wurde, eröffne ich nun den 4. Teil dieses Themas. - Mein Foto entstand bei einer Wanderung im "Ochsengarten" in Tirol. (****33)

Fluss....See....Meer 3

Hier geht es denn mal weiter. Hobbyfotografen: Fluss...See...Meer 2 findet ihr hier: https://hobbyfotografen. joyclub. de/forum/t617546. fluss_see_meer_2. html Denke mal das ist auch ein interessantes thema... wo ihr bilder vom Flüsse...Seen. (**AG)

Fotothreads: Tiere
Nur "Zoo Tiere & Tierparks"

Habe gesehen das nach Teil 8 nichts mehr kommt, oder es wird mir keine offene Fotogruppe angezeigt. Drum hier "Nur Tiere von Zoos und Tierparks. und bitte nicht jedes Bild einzeln posten, sonst wird ratz fatz der Bereich hier auch voll. (*******271A)

Fische

Fische in Seen, Parks, Aquarium (*********6668)

Insekten Teil II

Da der erste Thread schon voll ist, fange ich mit Teil II an. (*******pula)

...alle Arten von Vögel ! Teil 2

Da der erste leider schon geschlossen war, eröffne ich mal Teil 2 mit dem Beutegriff des Falken. Aufgenommen im Wildpark Tambach bei Coburg (**st)

Schmetterlinge Teil 2

Auch hier mache ich mal einen zweiten Teil auf. Im Moment ist ja noch Schmetterlingssaison. Teil 1 findet Ihr hier zum Nachsehen, was es da so alles gibt... (*****San)

Fotothreads: Sonstiges
Korkmännchen oder Street Yogis

Inzwischen findet man sie wenn man seine Augen etwas nach oben bewegt auch an anderen Orten in Deutschland. Sie nennen sich Korkmännchen oder Street Yogis. Nicht alle sind aus Kork... (*******e71)

ICM - Fotografie

Dann mal ein herzliches Willkommen von mir! Schon immer habe ich neben "exakt" abbildender Fotografie auch solche Aufnahmen geliebt, die eine flüchtige Stimmung eingefangen haben: Unscharfe Aufnahmen aus Zügen heraus zum Beispiel oder misslungene… (********euse)

Alles mögliche was nirgends passt - Teil 2

Hier kann es nun weitergehen mit solchen Motiven, die in keine der vorhandenen Threads und Kategorien passen. Hier geht es zum Rückblick auf Teil 1: (****ala)

Grafitti-Bilder

Ich habe mir mal gedacht hier das Thema Grafitti zu eröffnen da es ja eine menge davon gibt. Freue mich auf Eure Beiträge. MfG der GonZZo (*******eit)

Streetfotografie

Dieses Thema finde ich sehr interessant und achte bei meinen Touren auf kleine Ereignisse oder Gegebenheiten die einen Schuß wert sind. Nicht immer klappt es Gesichter zu vermeiden. Hier Pixel ich dann, oder verzichte ganz auf eine Veröffentlichung. (***la)

Fotothreads: Bildbearbeitung
schwarz/weiß, sepia etc. - das Spiel mit der Farbreduktion

Auch ein Thema, das hier auch künftig nicht fehlen sollte... (*****San)

Hilfe bei der Bildbearbeitung

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Photoshop, Lightroom, Gimp etc. loswerden... Und dann hoffentlich auch Antworten finden, die Euch weiterhelfen. (*****San)

RAW-Fotografie/Bearbeitung

Anders als noch vor wenigen Jahren bieten inzwischen fast alle Kameras und sogar schon Smartphones die Möglichkeit, Bilder im RAW-Format aufzunehmen. Hier könnt Ihr Eure Fragen zu diesem Format loswerden. Und sicher dann auch Antworten bekommen. (*****San)

Pseudo-HDR

Beim Bereinigen der Forenbereiche ist mir eben ein Thread untergekommen, den man sicherlich fortführen kommen. Es geht um das Thema "Pseudo-HDR". Also Aufnahmen, die per Software in ein quasi-HDR-Bild umgewandelt werden. (*****San)

HDR (High Dynamic Range) Teil 11

Auch hier ist der vorherige Thread der automatischen Schlie0ung bei Inaktivität zum Opfer gefallen, deshalb wird ein neues Thema eröffnet. (*********tion)

Für Models & Fotografen
Austausch über verschiedene Themen - mit und ohne Bilder
Leipzig zwischen den Feiertagen

Zwischen den Feiertagen geht es für mich auf einen Kurztrip nach Leipzig und ich werde die Kamera mitnehmen. Falls eine nette Dame Lust auf ein Shooting oder eine Fototour hat, ich freue mich auf Meldungen. ☺️ (****_M)

Männer gesucht für Fotoprojekt PLZ 76...

Des Mannes bestes Stück... setzen wir in Szene. Zusammen mit meiner Visagistin suchen wir Männer für ein künstlerisches Penisfotoprojekt. (******rik)

Berlin 06.-09.11

Vom 06.-09.11 bin ich beruflich in Berlin. Natürlich werde ich meine Kamera mitnehmen und würde mich freuen eine nette Dame für ein Shooting oder eine Erkundungstour durch die Hauptstadt zu finden... bei Interesse einfach anschreiben. Gruß, Tobi (****_M)

Kostenloser Studioworkshop für Anfänger 18.11. in Köln

Du möchtest einen professionellen Fotostudio Workshop um die Studiofotografie kennenzulernen und dabei die komplette Produktpalette eines Objektivherstellers unter optimalen Studiobedingungen auf Herz und Nieren testen? Kein Problem! (*********afie)

Male Model in/um Köln gesucht

MALE MODEL gesucht in/um Köln für ein Test Shooting in meinem Studio auf TFP Es geht um eine Workshop Reihe, die dann natürlich vergütet wird. (*********afie)

Marktplatz
Biete - Suche - Tausch
Fotoreise zu den Braunbären Süd-Sloweniens, 3.-8. Mai 2024

Bitte verschieben, wenn es an dieser Stelle nicht passen sollte... Hallo in die Runde, ein Muggelfreund hat eine Fotoreise ins Braunbär-Reservat in den südslowenischen Wäldern in der Region Notranjska organisiert, an der ich mich beteiligen werde. (********euse)

Biete Nilkor 50/1.8 an

Ich biete das Nikkor 50/1.8 AF-S An inkl Polfilter und Garantie bis 2025 Keine Einschlüsse/Kratzer. Versand oder Abholung möglich. hätter gerne 109€ dafür. Danke (*******_2m)

Suche Fotolocation für Indoorshooting

Ich suche für ein Indoorshooting ein altes Schlosszimmer, Kaminzimmer oder Dachboden o.ä. wir sind auch bereit einen kleinen Beitrag zu zahlen. Geplant sind elegante Aufnahmen in einer klassischen Umgebung. Gerne Münster +-50km. (*******_2m)

Outdoor Badewanne Shooting

Das Wetter ist heiß und du brauchst eine Abkühlung? Ab in die Wanne! Die Badewanne steht auf der Wiese und ist mit erfrischendem Wasser gefüllt. (******rik)

Frau mit dunklem Teint gesucht

Ich suche eine Frau mit dunklem Teint, sehr gebräunt oder farbig. Gern vollbusig, große Vorhöfe. Gern lange oder lockige Haare. Für Fotos in Dessous bzw. Teilakt. Liebe Grüße, Bertil (********afie)

Plauderecke
Offtopic, Unfotografisches und nicht allzu Ernstes
Das Kunstcafé

Ab sofort hat das Kunstcafé seine Pforten geöffnet. Hier könnt Ihr außerhalb der dafür vorgesehenen Spezialthemen nach Herzenlust plaudern und diskutieren. Aber auch hier gelten die Regeln der Nettique... (*****San)

Treffen // Stammtisch // Rhein-Main

SINNES_T_RAUM haben bei ihrer Vorstellung das Thema Stammtisch angerissen. Ich halte die Idee für interessant und denke mir, mit einem ersten Treffen kann man ausloten, ob sich ein Stammtisch zusammenfindet. (******ber)