Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?57
Was macht für euch einen liebevollen, passenden und einfühlsamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Teil 15

Erster Workshop
Ich bin neu in der Gruppe und möchte dies Foto aus meinem ersten Portraitworkshop mal als Einstand zur Diskussion stellen. Für das Model (eine Freundin von mir, selbstverständlich mit Vertrag inclusive Veröffentlichungsrechten meinerseits) war es das erste Shooting überhaupt. Die Daten des Fotos:
Available Light (Fensterlicht auf der rechten Seite des Models, links nur ein silberner Aufheller)
50mm, ISO 800, 1/160, Blende 2,8
Freue mich auf konstruktive Kritik
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
zum bildaufbau:
mir persönlich zu zentriert, hätte ich im hochformat und das model 2/3 füllend genommen.

was mich irritiert sind die von die angegebenen werte.... iso 800 mit 1/160 und blende 2.8.... also auch mit meiner alten d3000 hätte ich kein derartig heftiges bildrauschen.... bist du dir sicher hier die richtigen werte genannt zu haben?
***ui Frau
11.542 Beiträge
ein hübsches modell hast du auf jeden fall! *g* der lippenstift passt meiner meinung nach super zum modelltyp! *g* sie hat wunderschöne augen und auch eine gute ausstrahlung.

zu den verbesserungsvorschlägen:
mich stört das angeschnittene/abgeschnittene kleidungsstück das da noch knapp ins bild ragt - da fällt sofort mein blick drauf und is weg vom eigentlichen motiv.

zur "mittigkeit" des ganzen: querformat geht schon, wenn das modell entweder links oder rechts der mitte positioniert wird. ich persönlich hätts in dem fall rechts positioniert und drauf geschaut, dass die ganze schulter noch mit drauf ist und die hintere hand (oberarm) auch etwas zu sehen ist - so siehts ebenfalls sehr "amputiert" aus find ich.

in meiner anfangszeit hat mir mal jemand gesagt:
"schneide nie durch gelenke - das sieht immer sch*** aus!"