Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen tollen Liebhaber und Partner aus?57
Was macht für euch einen liebevollen, passenden und einfühlsamen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Teil 15

****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Portrait Teil 15
Soeben wurde der vorherige Teil

Hobbyfotografen: Portrait Teil 14

geschlossen, weil er mit vielen tollen Aufnahmen befüllt war.

Hier geht es nun nahtlos weiter...

Bei dieser Gelegenheit darf an das Gruppenmotto erinnert werden:

Es ist gern gesehen, wenn nicht Bild auf Bild folgt, sondern sich die User auch mit den Werken derer befassen, die vorher ein Bild veröffentlicht haben. Es ist schön, wenn sich daraus konstruktive Diskussionen entwickeln!
N
**3 Mann
351 Beiträge
Noch niemand hier?
...Dann möchte ich doch mal den Anfang machen *g*
**********logne Mann
2.231 Beiträge
@N83
finde Dein Portrait sehr ansprechend. Mir würde es ggf. noch etwas besser gefallen, wenn die Augen etwas aufgehellt wären, vor allem das linke (vom Betrachter aus gesehen)
LG
Werner
*****ing Mann
20 Beiträge
nun auch von mir mal eine BEA, hoffe es gehört hier rein, habe da einfach mal an den reglern gezogen.... ohne mir vorher gedanken zu machen... und das kam raus...
für eure kritik bzw. vorschläge wie man es besser macht, bin ich sehr empfänglich, da ich noch anfänger bin...
***ui Frau
11.542 Beiträge
schönes portrait - ja! tolles lächeln *g*

2 dinge fallen mir spontan auf - der kopf säuft im hintergrund ab - das heisst - der kopf hat keine gut sichtbare kontur mehr die ihn zum hintergrund abgrenzt. so "schwimmen" die augen, die kette und der mund, etc. irgendwie "im hintergrund" rum.

und das "wasauchimmer" links im eck unten hätt ich entfernt - das lenkt mehr ab als dass man es erkennen könnt was das ist. für mich nicht bildbestimmend und deswegen kanns weg.

weniger an den reglern drehen - mehr kontrast zum hintergrund und das ganze is gleich viel aussagekräftiger und schöner anzusehen! *ja*
*****ing Mann
20 Beiträge
@***ui... da hast du recht mit dem hintergrundrest links unten... habe das auch schon entfernt, doch beim hochladen habe ich den erstversuch ausversehen angeklickt...

aber das mit dem mehr kontrast auf den kopf..bzw den rand...damit er nicht absäuft, werde ich mir zu herzen nehmen... danke
********Will Paar
19 Beiträge
zwei schöne Portraits
Die Beiden Bilder gefallen,

ich würde mir wünschen, dass ein wenig Information zu den eingestellten Bildern hinzugefüht wird...
Welche Belichtung, Zeit, Brennweite und auch wie die Ausleuchtung bewerkstelligt wurde.
und...
ob die Bilder digital nachbearbeitet wurden und wenn mit welchem Mitteln.

wäre für den ein oder anderen sicher hilfreich *zwinker*

LG
N
**3 Mann
351 Beiträge
Gute Idee
Hier ein paar Angaben zu dem oberen Foto:

Blende: 4.0
Verschlusszeit: 1/200s
ISO: 100
Brennweite: 60mm

Hier im Folgenden sind es:
Blende: 8.0
Verschlusszeit: 1/100s
ISO: 100
Brennweite: 75mm
********Will Paar
19 Beiträge
klasse
sehr schön..

*zwinker* bussy zurück, und danke das Du die Idee aufgegriffen hast.
Die Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
auch mal eins
Portrait
N
**3 Mann
351 Beiträge
Hübsches Foto :)
Betont die Augen des Modells sehr schön. Fände es noch ein wenig spannender, wenn der Fächer den Mund ebenfalls noch mit verdecken würde. Habe selbst auch ein ähnliches Foto in meinem Portfolio. Ist natürlich alles eine Frage persönlicher Vorlieben. Auf jeden Fall en schönes Foto, von nem bezaubernden Modell, das du da in Szene gesetzt hast *g*

Möchte auch gerne noch ein anderes Foto in die Runde stellen - eines von der Sorte, bei der ich mir nicht so recht erklären kann, was es genau ist, was mich daran so fasziniert. Erinnert mich ein wenig an einen Ausschnitt aus einem Roadmovie, daher auch das gewählte Format 16:9. Aber irgendetwas hat dieses Foto, das ich mir nicht erklären kann.

Geht es hier jemandem genauso?
*********_2013 Mann
111 Beiträge
was es genau ist kann ich dir auch nicht sagen *gruebel* aber das Format passt super .... so als Roadmovie.


Ich hab von mir auch eins bei dem ich immer denke das es als Kinoplakat durchgeht *zwinker* da fehlt nur noch ein Filmtitel.
N
**3 Mann
351 Beiträge
Keine Ahnung, wieso, aber iwie denke ich grade an Mission:Impossible *ggg*

durch das Blau hat es etwas mysteriöses, Agenten-/Spionagemäßiges. Könnte ein Mann in Verkleidung sein ^^
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Das Bild hat tatsächlich Filmplakatpotenzial! Die Blautönung ist sehr passend.

Ich habe aber eine ganz andere Frage: hast du das Bild gemacht oder zeigt es dich?
Lt. deinem Profil, auf dem ich mich mal umgesehen habe, gehe ich davon aus, dass du in diesem Falle VOR der Kamera warst?!

Dachte erst an die Möglichkeit des Selbstauslösers - denn dann wäre das Bild ja noch toller. Nachdem aber in deinem Profil steht: "Shooting mit..." hat sich mir diese Frage gestellt.
*********_2013 Mann
111 Beiträge
dieses mal war ich nur vor der Kamera.
Eigendlich war ich nur auf der Suche nach etwas Inspiration, aber nach dem "Roadmovie-Bild" fand ich es einfach passend.
Eventuell inspiriert es ja auch andere die auf der Suche nach Ideen sind.


Ich brauche erst wider ne neue Ausrüstung, bis dahin wechsel ich mal die Seiten *smile*
Mal wieder eins von mir
kleine Spielerei mit einer Aufnahme die ich im letzten Jahr gemacht habe
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
nichts für ungut, aber die Farbwahl sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Spielerei hin, Spielerei her....
********iles Mann
243 Beiträge
relaxed
Hallo Hobbyfotografen.

Ich gebe zu, relativ selten Bildbeiträge zu liefern. Jetzt aber mal was neues von mir ... mit der Bitte um konstruktive (!) Kritik. Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so. Aber handwerkliche Fehler kann man zukünftig nur vermeiden, wenn man sie auch erkennt, bzw. drauf hingewiesen wird.

LG,
"gundling"
Vielen Dank an saltatricis für das wunderbare Shooting.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
@Andreas33_2013

Ich brauche erst wider ne neue Ausrüstung, bis dahin wechsel ich mal die Seiten

Das ist natürlich kein Problem!
Allerdings wäre dann ein entsprechender Hinweis angebracht, dass das Foto nicht selbst gemacht und/oder bearbeitet ist, da dann Fragen zu den techn. Gegebenheiten sicherlich nicht so ohne Weiteres durch dich zu beantworten sein werden.

*****************************************************************

@Mark_Nobiles und
@http://www.joyclub.de/my/2475293.zweiausbln2.html:

Ab- bzw. angeschnittene Finger wirken nahezu immer unschön!
Wenn zB beim Bild von Mark_Nobiles vermieden werden soll, dass man die Unterbauchpartie sieht (warum auch immer), dann müsste man dafür sorgen, dass die Hand höher positioniert wird, um die Finger ganz drauf zu haben.
Da vom Strumpfband des rechten Beines kaum noch etwas zu erkennen ist, könnte man auch darüber nachdenken, das Bein ganz aus dem Bild zu nehmen. Da die nackten Brüste das Bild dominieren, empfinde ich durch das teilw. im Bild sichtbare Bein keine weitere Steigerung.

Von der Lichtposition (ich vermute oben links) finde ich es garnicht mal so schlecht, weil die Schatten auf dem linken Arm und der Schulter nach rechts hin durchaus zum nach dorthin dunkler werdenden Bildrand passen. Wie bereits erwähnt, passt aber m. E. der im Dunkel liegende Bereich des rechten Oberschenkels nicht dazu.

Beim Bild von http://www.joyclub.de/my/2475293.zweiausbln2.html finde ich es doppelt unschön, weil beide Hände stark beschnitten wurden. Wie schon angemerkt wurde, finde ich die Farbwahl auch ungünstig. Weiterhin sucht mein Auge den Schärfepunkt. Auf den Augen finde ich ihn jedenfalls nicht und auch sonst tu' ich mich hart damit, überhaupt einen Schärfepunkt zu finden.

Der zugegebenermaßen imposante Nippel der rechten Brust wirkt auf mich fast schon als aufgesetzter Fremdkörper. Ich bin mir fast sicher, dass das durch die überzogene Bearbeitung vor diesem dunklen Hintergrund entstand und auch der Schärfe/Unschärfe geschuldet ist.

Magst du uns mal die Originalaufnahme hierzu zeigen?
N
**3 Mann
351 Beiträge
solch ausführlich-konstruktive Kritik sollte es öfters geben *g*
********iles Mann
243 Beiträge
Danke
@Kabbala
Das mit den Fingern war mir gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt.
Vielen Dank für die Kritik.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
@N83:

Danke! Ja, da wären das Modteam und eine Vielzahl der User auch froh...
Schade ist nur, dass selbst Erinnerungen daran vielfach schon als Gängelei empfunden werden, obwohl wir doch alle genau deswegen hier sind.

******************************************************************

Dein Bild finde ich sehr ansprechend! Pose und Blick sagen mir: "sehnsüchtiger Tagtraum". Farbgebung, Schnitt und Licht gefallen mir gut!

Ich hätte vermutlich die beiden querverlaufenden Äste über dem Kopf entfernt und auch die wenigen sichtbaren Teile des vermutl. schwarzen BH's entfernt (im Bereich des Schulterblattes und über dem Schlüsselbein).

Schade, aber wohl kaum beeinflussbar ist, dass genau über den dunklen Haaren im Hintergrund wohl ein zweiter Baum vorhanden ist, der die schöne Unschärfefreistellung vom Hintergrund verhindert. Schöner wäre für mich, wenn sich der "glitzernde" unscharfe Hintergrund auch über den Bereich des Kopfes fortsetzen würde. Aber dies würde sicher einen nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand bedingen.

Den Blick finde ich toll verträumt-nachdenklich! Wirklich passend zur Gesamtstimmung!

Ein Zentimeter mehr nach unten Platz lassen, damit er Anhänger der Kette noch ganz drauf ist, wäre ein weiterer Gedanke... *wink*
*******r68 Mann
20 Beiträge
mal ein Beitrag von mir ...
hoffe es gefällt ...
*********ature Frau
775 Beiträge
@**rr King
Leider habe ich das Bild heute erst gesehen, deshalb noch von mir ein Nachtrag, weil mir etwas aufgefallen ist, was noch nicht angesprochen wurde, was auf mich aber störend wirkt: Kopfform, Frisur, Perspektive und "Absaufen" führen zusammen dazu, dass das Gesicht eine extreme Eierform hat. Das ist für mich das Störendste am Bild.

@**********ppner
Ich hätte mit PS die Stirn und die Nase bisschen abgepudert. Sonst gefällt es mir gut.

@*****ing
Ich mag die Bildkomposition im Ganzen nicht. Braunes Sofa, gelbe Jacke und blauer Hintergrund sind zwar in Zweierkombi ok, aber so zu dritt ist es nicht mein Ding. Das wirkt auf mich unstimmig. Auch Strümpfe, Lederjacke, Brille und die ins Gesicht fallenden Haare finde ich zusammen nicht so passend. Die Brille wirkt ja schon eher streng als verspielt, deshalb passt das mit den Haaren nicht. Mit der Brille könnte man vielleicht auf sexy Lehrerin machen (da passen dann auch die Strümpfe), aber dann muss mehr Bähm in Gesicht. Dunklerer Lippenstift, Augen noch mehr betont. (Da fehlt Dominanz). Ansonsten finde ich es mit Brille meist schwierig. Ich hab sie selber bisher immer abgenommen, weil sie die Wirkung irgendwie immer verpuffen ließ.

@*******Bln2
Es wurde ja schon viel geschrieben. Mich würde auch das Original interessieren, damit man sieht, was wirklich so ist und was bearbeitet wurde. Ich sehe mehr Schärfe im Hintergrund als im Gesicht.Und insgesamt hatte ich auf den ersten Blick gedacht, das das Model und der Hintergrund am PC zusammengebastelt wurden.

Viele anderen Bilder gefallen mir wirklcih sehr sehr gut, weshalb ich auch fleißig den "Gefällt mir"-Button gedrückt habe. *top*
Dann mal das Original hinterher
war halt wirklich ne Spielerei, sind alles Licht uns schwarz weiß Effekte und den linken Teil des Bildes habe ich HDR mäßig vorher ein wenig bearbeitet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.