Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1436 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
715 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr angefangen, euch im schambereich zu rasieren?186
Hey girls, hier ist der weibliche Teil des KölnerPaarBM.
zum Thema
Was gefällt euch so am Analsex?178
Warum steht ihr so auf Analsex? Weil ihr 'Kleiner' seid, und es für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentare ... oder ... "Gefällt mir"

Kommentare ... oder ... "Gefällt mir"
Kommentare ... oder ... "Gefällt mir"

was ist euch lieber ... wenn der Zuschauer "Gefällt mir" drückt oder einen Kommentar abgibt ..

zugegeben,m die Kommentare sind meist recht platt ... aber immerhin hat man(n) sich beim schreiben etwas mehr mühe gegeben ...

oder ärgert euch ein blöder Kommentar ...
Eindeutig
bevorzuge ich Kommentare. Ich freue mich über positive und überlege ob die negativen angebracht sind, falls ja ärgere ich mich dann über mich, dass ich es nicht selber gesehen habe.

Komplimentklicks könnte man meinethalben ganz abschaffen.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Solange das Kommentar nicht plump ist wie zum Beispiel :geile titten....

Sind mir persönlich Kommentare lieber als Komplimente, da auch Kritik sowohl Zuspruch dabei idr rum kommt
*****r69 Mann
1.295 Beiträge
Ich freue mich über kritische Kommentare. Allerdings weiß ich das dies bei anderen nicht so gut ankommt (und ich mich deswegen mit solchen Kommentaren auch zurück halte). Das liegt sicher daran, das es eben keine Foto-Plattform ist... *zwinker*
LG
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
Ich persöhnlich finde es gut wie es ist *g*

Komentare wären zwar hin und schon, wenn sie einen Tip zum besser machen enthalten.
Nur da liegt das Problem. Mache fühlen sich auf die Füße getreten und mache schreiben nicht, um nicht auf die Füße zu treten.

Obwohl es in diesen Forum eigendlich um die verbesserung seines Könnens geht, wirkt es durch ehlende Komtare auch manchmal nur Oberflächlich.

LG Klaus
*****s90 Mann
207 Beiträge
Nicht nur bezogen auf den JoyClub sondern auch auf andere Plattformen, wie z.B. Flickr:
Ich bevorzuge Kommentare gegenüber "Gefällt mir"-Klicks. Vor allem wenn die Kommentare konstruktive Kritik enthalten. Man lernt nie aus *g*

Ist natürlich immer eine Frage des Kommentars. Ich glaube die Fotografen, die hier erotische Fotos im Profil präsentieren, freuen sich auch mehr über ein Kommentar zur Lichtsetzung, anstatt einfach nur "geil" (oder schlimmeres) zu lesen...
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Mein Kommentar dazu
Ich mag keine Crosspostings, die gleichzeitig in verschiedenen Gruppen starten.
Shootings: Kommentare ... oder ... "Gefällt mir"
Wir finden....
Kommentar auch besser, so hat man mehr Infos und vielleicht auch den einen und anderen Tipp.

*gg*

LG

Gawe
***ui Frau
11.534 Beiträge
kommentare *ja* - eindeutig
auch wenn sie mal "negativ" sind - gegen konstruktive kritik hab ich nix! ganz im gegenteil die hilft doch nur weiter!

wobei -manchmal klick ich auch einfach nur ein "gefällt mir"
wenns einfach passt! *g*

bei manchen "fotografen" ist es eh ned erwünscht dass man sonst was äußert ausser "geiles bild!"
die löschen dann jeden konstruktiven beitrag zu verbesserungsvorschlägen. *zwinker*
seeeeeeehr kritikfähig *zwinker*
Kommentare
Da wir Anfänger sind und gerne dazu lernen, würden wir im Fotografen-Forum gerne Feedbacks und Verbesserungsvorschläge erhalten.

Allerdings haben wir bis anhin eher keine Kommentare erhalten oder eher solche, welche nicht die Frage beantworteten (?). Da machen wir wohl etwas falsch. *hae*
**********logne Mann
2.223 Beiträge
Ich würde mal so sagen, es gibt eine Reihenfolge bei dem was mir lieber ist.

gefällt mir = freue ich über jedes "gefällt mir" Das Bild wurde zur Kenntnis genommen
sinnfreie Kommentare= freue mich auch darüber, da sich der Betrachter mehr Mühe gemacht hat, als nur zu "klicken"
sinnvolle Kommentare = darüber freue ich mich sehr, da sich anscheinend der Betrachter mit dem Bild auseinander gesetzt hat. Vielleicht sind es sogar noch Dinge die mich inspirieren etwas zu verändern oder eine Bestätigung meiner Sichtweite.

Wie heißt es doch so schön: Applaus ist das Brot des Künstlers" *g*
Kommentare
sind auch mir eindeutig lieber und solange sie sachlich und konstruktiv sind, ganz besonders.
Die sog. Like-Buttons dürfen m.E. ruhig schlafen gehen.
beide Möglichkeiten machen Sinn
schriftliche Äußerungen zu meinen Fotos, wenn ich denn mal welche poste, aber auch zu allen anderen Fotos finde ich natürlich praktischer, egal, ob Lob oder berechtigte Kritik, weil man selber bzw. auch alle anderen daraus immer auch etwas lernen können

mir geht es manchmal so, dass ich ein Foto gut finde, ich aber nicht zwingend was dazu schreiben kann oder will - weil das Foto eben für sich selber spricht - das wäre der Idealfall - oder von anderen schon alles gesagt wurde - dann behalte ich meinen Senf lieber für mich, als unnötigerweise den Thread zu blähen, das würde nämlich zwangsläufig passieren, schüfe man den "Danke"-Button ab
Aber der "DANKE" Button
soll doch einfach nur bedeuten," Danke " das du dieses Bild eingestellt hast und ich das für *top* befinde.

Warum findet ihr den Button in diesem Forum überflüssig, und möchtet dafür nur Kommentare ?
Unter vielen Fotos stehen so viele negative darunter ( falsche Haltung, dort eine Falte, da ein Schatten, da falscher Zuschnitt, da der Blick nicht schön genug, da der Iso zu hoch, dort die Blende zu kurz )
das sich man sich fragt, warum derjenige sich überhaupt getraut hat, dieses "hässliche" Foto hier einzustellen ???

Klar sind konstruktive Meinungen gefragt, und man lernt gerne dazu.
Aber das goldenen Maß zwischen *top* und *flop* müsste gewährleistet werden, sonst macht das keinen Spaß.
ProfilbildProfilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
In diesem Forum sind eindeutig Kommentare erwünscht und das Ziel. Schau in die Gruppenregeln und dir wird klar, dass es hier um Kommentare geht.

Unabhängig von den Vorgaben durch die Gruppenregeln, hat für mich der Danke-Button zwei Funktionen:
_Ich drücke damit Zustimmung oder Dank für ein Text-Posting aus.
_Bei Fotos, zu denen mir ein Kommentar schwerfällt, ich das Foto aber einfach schön finde, mache ich es mir einfach und klicke auf "Danke".

Bei Fotos zu denen ich etwas zu sagen habe, klicke ich zusätzlich zu meiner Kritik auf Danke, wenn mir Foto oder Intention des Gruppenmitglieds gefällt, das ein Bild hier veröffentlicht und zur Diskussion stellt.

Jens
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Dieser Thread wurde parallel in der Gruppe Shooting gestartet. Es geht wohl - wo sehen wir es - nicht speziell um die Bilder in dieser Gruppe, sondern um Fotos allgemein, hier, anderen Gruppenforen, in der Galerie, auf den Profilen …
*****s90 Mann
207 Beiträge
Dieser Thread wurde parallel in der Gruppe Shooting gestartet.

und scheinbar auch in der Gruppe "PornArt".
****ith Mann
3.153 Beiträge
Was ich hier manchmal so an fachlich scheinbar kompetenten Kommentaren der "Hobbyfotografen" lese, lässt mich oftmals zu der Vermutung kommen, dass ich ein ahnungsloser Knipser unter lauter Profis bin, der von dem Fach Fotografie nur wenig versteht.

Deshalb tue ich selbst mich schwer mit fachlichen Kommentaren. Ich habe immer die Befürchtung, dass ich dabei laienhaften Unsinn verzapfen könnte, weswegen ich bei einem Foto, das mir gefällt und das mich anspricht, lieber auf den Danke-Button klicke.
Ich mag es, wenn meine Fotos ein "gefällt mir" bekommen, und ich bedanke mich grundsätzlich für jedes einzelne dafür, habe aber auch nichts gegen Kommentare, wenn sie denn sinnvoll sind und ich sie bei näherer Betrachtung nachvollziehen kann.
********2015 Mann
135 Beiträge
Beides hat seine Berechtigung
Ich schließe mich hier auch der Fraktion an, die beide Funktionen für sinnvoll erachtet.

Der Button "Danke" bzw "Gefällt mir" ist ein schnelles nettes Kompliment für etwas was mich einfach anspricht.
Wenn mir dann noch was sinnvolles einfällt, wie ich das präzisieren kann und ich dafür Zeit und Muße habe, ist ein zusätzlicher Kommentar natürlich noch besser.

Verbesserungsvorschläge mache ich lieber per persönlicher Nachricht. Das empfinde ich weniger als öffentliche Besserwisserei...
****ala Paar
3.681 Beiträge
Vor (m)einer Antwort müsste die Frage geklärt werden, was denn:
ein blöder Kommentar ...
ist!
Ist es einer, mit dem der Poster nicht gerechnet hat? Ist es einer, der in dessen Augen vernichtend, unter der Gürtellinie, daneben, unangemessen, am Thema vorbei, beleidigend, unsachlich, plump, provozierend, oberflächlich... ist?

"Blöder" Kommentar - mit viel mehr Spielraum kann man es nicht mehr formulieren und deswegen ist diese Frage für mich hier so nicht zu beantworten.

Obwohl Kommentare a la "geile Titten" hier nicht erwünscht sind, müssen sie nicht "blöd" sein, wenn zB der Urheber seine Bewunderung ausdrücken will, aber es aufgrund mangelhafter Ausdrucksfähigkeit nicht besser kann. Mancher Empfänger eines solchen Kommentars könnte sich durchaus geschmeichelt fühlen! In diesen Fällen ist mir ein wortloser DANKE-Klick jedoch lieber.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Kommentare und Komplimente/Likes/Großartig sind für uns positive Feed-Backs. Das gilt hier im Joy, wie in Facebook oder in der Model-Kartei. Ein Mausklick ist einfacher, und wir erhalten auch viel mehr Klicks als Kommentare. Daher schätzen wir die Kommentare mehr. Es zeigt uns, dass der Kommentierende sich mehr Mühe gegeben hat, uns sein Wohlgefallen auszudrücken. Diese Mühe wissen wir zu schätzen.

Ein sachkundiger Kommentar wäre am schönsten. Nun sind die wenigsten Menschen, die unsere Bilder betrachten, Experten in Sachen Fotografie oder Modeln. Wir machen aber unsere Bilder für alle und nehmen daher auch nicht-sachkundige Kommentare gern entgegen.

Muss man Koch sein, um beurteilen zu können, ob einem das Essen schmeckt? Wir denken, nein! Ein einfaches „leckeres Essen“ oder „mir schmeckt’s“ erfreut den Koch/die Köchin genauso. Wenn jemand eine einfache Sprache spricht und das „geile Essen“ oder den „Spitzenfraß“ lobt, auch gut.

Genauso nehmen wir auch Kommentare wie ‚geile Titten“, „süßer Po“ oder “heiße Frau, mit dir würde ich gern mal …“ entgegen. Das Foto hat die Gefühle des Betrachters angeregt, und genau das wollten wir mit unserer Foto- oder Model-Kunst erreichen.
Zitat "knipser_2015":
Verbesserungsvorschläge mache ich lieber per persönlicher Nachricht. Das empfinde ich weniger als öffentliche Besserwisserei...

das ist aber eher kontraproduktiv in diesem Forum und ähnlichen, denn letztendlich geht es doch um Kommentare (das ist was anderes, als Besserwisserei) zu den Fotos und um einen regen Gedankenaustausch unter allen Gruppenmitgliedern, warum dann also quasi im Verborgenen, hier muss auch keiner mit seiner Meinung hinter`n Berg halten

eine persönliche CM an den Bildautor empfiehlt sich eigentlich nur dann, wenn weitergehende Kommentare definitiv am Thema des Threads vorbei gehen würden und/oder nicht von allgemeinem Interesse wären (Ausnahmen - wie immer - denkbar)


Zitat "sinnlich_nackt":
Muss man Koch sein, um beurteilen zu können, ob einem das Essen schmeckt? Wir denken, nein!

exakt *top*
• nicht alle Kritiker können kochen, fotografieren, malen, bildhauen, schriftstellern, filmen usw., trotzdem ist deren Kritik bedeutsam.....mitunter.....zumindest aber immer nach Meinung der Kritiker

nur am Rande, dazu passt auch:
"Sie machen sehr gute Fotos, Sie haben bestimmt eine teure Kamera." - "Und Sie kochen sehr gut, sie haben bestimmt teure Töpfe."
(so in etwa hat das ein berühmter Fotograf zu einem ebenso berühmten Koch in dessen Restaurant gesagt, aber ich hab`vergessen, wie beide hießen)
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Mengenbegrenzung
Wenn ich mich ausgiebig hier mit der Bildbetrachtung beschäftige, ist das Tageskontingent an "gefällt"-Klicks bald verbraucht, Kommentare kann man auch ohne Premium-Account beliebig viele verfassen. Wären die Danke-Klicks ohne Mengenbegrenzung freigegeben, würden die Kommentare zwar weniger, aber gehaltvoller ... "ui geil *top*" in Dauervervielfältigung gäbe es dann bestimmt weniger ...
wenn Jemandem in einer Gruppe zum Thema "Fotografie" immer nur als Kommentar "Ui, geil!" oder Peinlicheres einfällt, sollte man sich fragen, ob man hier dann auf Dauer richtig ist
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
"Tolles Bild" wäre auch ein sehr kurzer Kommentar, dessen Aussagekraft dem Klick gleichkäme.
Jetzt heute abend habe ich genau die Situation, daß ich 15x Danke klicken möchte, dies aber nicht mehr tun kann. Die 2 Worte jedoch oder auch 2 Zeilen als "vorgefertigtes" Standardlob könnte ich 10 mal einkopieren und zu den weiteren 5 dann tatsächlich inhaltsvoll antworten.
Und es gibt ja auch Mitglieder hier, die keiner fotografiespezifischen Gruppe angehören, aber dennoch die hier täglich hochgeladenen Bilder anschauen - dieses Thema gilt also doch für den gesamten JOYclub. Ohne Premium-Mitgliedschaft "muß" man somit mehr kommentieren, was eben doch diese Themenfrage folglich mitbeeinflußt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.