Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sonnenuntergang
18 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenaufgang/Sonnenuntergang Teil 11

*******pula Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenaufgang/Sonnenuntergang Teil 11
Da ich den letzten Beitrag im letzten Teil geschrieben habe, mache ich den neuen Thread auf.

Hier ein Sonnenuntergang am See. Ich bin froh, dass die Farben so hell waren. So blieb das Zementwerk im Schatten.
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@Paravespula
Auch wieder sehr schön, aber hier warst Du wohl etwas schnell, denn entrauschen hättest Du es schon können und dazu die beiden Sensorflecken.
Das Bild sieht fast wie ein Rorschachtest aus.
Peter
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peters Anmerkungen beigepflichtet, finde ich das Bild dennoch sehr gelungen, durch die absolut spiegelglatte Seeoberfläche könnte man das Bild auch um 180° spiegeln und sähe kaum einen Unterschied. Gut gesehen!
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Asche auf meinem Haupt. Die Flecken hätte ich wirklich sehen müssen. Ich glaube eine Sensorreinigung ist fällig.
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@Paravespula
Ein Tipp zur Vermeidung von Sensorflecken, den Du vielleicht schon weißt, Kamera beim Objektivwechsel nach Unten halten.
Schönen Sonntag. Peter
Ich aktuell 2019
******chi Mann
154 Beiträge
hilft
nur bedingt, Peter. Du hast den "Springstaub" nicht berücksichtigt *lol*
OK Spass... ein guter Weg Flecken zu vermeiden, aber manchmal hast du einfach irgendwo ein Staubkörnchen gefangen... und wenn dann der Bildschirm evtl auch nicht unbedingt überall "rauschfrei" ist... dann sieht man die halt erst zu spät. *zwinker*
Aber, wenn es sonst nix gibt, ich finde auch das Betonwerk passt sich da gut rein, dann hat das Bild doch seinen Zweck erfüllt. Gute Arbeit, gutes Auge... Mir gefällts
Wetter war wieder toll! Schnappschuß
Sonnenaufgang letzte Woche in Barleben bei Magdeburg.
*******ANIX Mann
30 Beiträge
@PeterPan69
Was sind Sensorflecken?
Beim Spazieren vor 2j.
Ich aktuell 2019
******chi Mann
154 Beiträge
Genau..
Wofür Sensorflecken, wenn man Hochspannungsleitungen hat *zwinker*
Sehr feine Farben...
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
@Hardstuff
Sensorflecken werden durch Staub auf dem Sensor verursacht. Wenn man etwas weisses fotografiert, mit sehr kleiner Blende (f16-f22), sieht man sie deutlich. Versuch's mal mit einem Kühlschrank zB.
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Ich fotografier ja lieber meine Frau
Aber der Sonnenuntergang gefiel mir....
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@Fotopaar_BS
Das kann ich verstehen, aber in dem Fall war es der Sonnenuntergang wert. Peter

Nachtrag. Sonnenuntergang am Rande von München vor ca. 30 Minuten.
Sunset aus 2 Bildern zusammengefügt
******ita Paar
195 Beiträge
Was für ein Himmel ...
Klasse Farben!
******ita Paar
195 Beiträge
Der Tag verabschiedet sich
am Bodensee
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@dreamteam25
Ganz lieben Dank, freut mich. Peter

Solange noch Niemand auf Euren Post geantwortet hat könnt Ihr Euren Beitrag editieren. Siehe in Deinem Post oben rechts.
Warum: Jeder Threat hat nur 30 Seiten und wenn man mehrere Posts hintereinander macht ist er schnell voll, also bitte:
Beitrag bearbeiten
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein großartiger Sonnenuntergang, Peter. Ich hätte ein bisschen mehr Silouette des schwarzen Horizonts mit eingebaut, so erscheint es mir ziemlich knapp geschnitten.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Tolle Bilder von allen...
...momentan ist ja alles eher grau, deswegen hier mal ein Aufgang von letzter Woche.
Sonnenuntergang Heilig Abend
Kein Schnee! Aber eine kleine Entschädigung von Mutter Natur.
Sonnenaufgang über der Schwäbischen Alb
ich habe das Glück, jeden Morgen (sofern ich noch zuhause bin) einen Sonnenaufgang über der Schwäbischen Alb zu genießen.
Morgens am Nikolaustag 2015
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@AnnaMoonSun und @Gebraucht67
Schön, beide Aufnahmen. Ua, igitt bei Sonnenaufgang aufstehen, dass wäre für mich Morgenmuffel überhaupt nix. Gruß Peter
Hallo,

ich bin der neue hier unter den Hobbyfotografen.
Ihr habt hier echt schöne Sonnenaufgang/-untergang Fotos, ganz toll. Ich möchte auch gerne ein Foto beisteuern.
Herbstmorgen im Moor
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@Catfish_Owl1
Wunderschöner Sonnenaufgang. Kompliment. Peter
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Mal etwas von uns
Sonnenuntergang auf den Malediven
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist ganz nett, ohne Bierglas gefiele mir das Motiv jedoch entschieden besser.

@ http://www.joyclub.de/my/3793131.catfish_owl1.html : *top*
****ith Mann
3.153 Beiträge
Der letzte Morgen...
...in 2015...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.