Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
709 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur & Blumen Teil 24

Trauerspiel...
...für verblühte Sonnenblumen. Traurig, aber wahr.
Sonnenblume_1
*********ch61 Mann
322 Beiträge
Im Garten ..
von Kloster Melk, Niederösterreich
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ch61

es wäre schöner gewesen, wenn dem unteren Blümchen nicht die Blütenblätterspitzen abgeschnitten worden wären - etwas mehr Raum unterhalb hätte dem Bild gut getan. Dass die Blüte links beschnitten ist, stört mich nicht so, da es ein deutlicher Schnitt ist und nicht nur die Spitzen betrifft.

@*******oto:
da hast du großartig die Komplementärfarben vereint - ohne dass es auch nur etwas an den Kontrastkanten "krisselt! *top*
Da der Hintergrund eine mittige Aufhellung zeigt, das Licht aber offenbar von rechts oben kommt, darf ich fragen: ist der Hintergrund nachträglich eingefügt?
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@Lady_devotion
Danke *g* nein, der HG war so blau, jedoch durch durch die BEA wirkt die Mitte etwas konzentrierter, weil ich die Lichterpriorität elipsenförmig am Rand verstärkt habe. Dadurch wirkt der Rand im Kontrast stärker.
Eine Option eines neu eingefügten HG's ist mir zu zeitaufwendig *zwinker*

Anbei noch was - vom Winde verweht *g*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für deine Erläuterung. Hätte ich auch nicht wirklich von dir erwartet - ich kenne deine Bilder: ehrlich, sauber und fein gemacht.
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Danke
Dir, freut mich zu lesen *rotwerd*
Intakte Natur im Weingut Château Duvivier...
...nachdem auf dem Weingut auf biologischen Weinanbau umgestellt wurde, blühen vermehrt Blumen die Insekten anziehen.
*********ch61 Mann
322 Beiträge
Naturschönheit
auf Sizilien
********sign Frau
6.855 Beiträge
Und ich werfe noch mal eine blaue Blume aus dem Park der Sinne in die triste Runde!

Und nein, das sind keine Hummeln in der Mitte der Blüte!
blau...
*********ch61 Mann
322 Beiträge
Im Garten ..
von Kloster Melk, Niederösterreich
**********stein Mann
13 Beiträge
Unterwegs...
Im Mooskosmos
*********en28 Mann
36 Beiträge
Blume
Gemacht im Zoo Arnhem
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Balkonfotos
Letzte Blüte auf unserem Balkon.
vor weißer Wand
Mit schwarzem Hintergrund
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderschön! *spitze*
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Fliege auf einer
merkwürdigen Pflanze auf meinem Balkon
Von Vögeln ausgesäht
***lu Paar
74 Beiträge
Schnappschuss
An den weißen Dünen.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine sehr schöne merkwürdige Pflanze hast du da, Peter. Äußerst fotogen. *top*
***lu Paar
74 Beiträge
Soll Lotus sein. Leider war die Blüte nicht auf.
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Fruchtstand
Auch von meinem Balkon aber inzwischen ins Wohnzimmer geholt.
Fruchtstand der Glockenwinde
*********ter49 Mann
62 Beiträge
Fruchtstand und ähnliche ...
Jepp, freigestellte Blüten vor schwarzem HG mag ich Peter.

Nimmst da einen schwarzen Gegenstand oder wird der schwarze HG per EDV erzeugt ??
*********ter49 Mann
62 Beiträge
Fruchtstand und ähnliche ...
auch von mir mal eine ...


HG per EDV "erzeugt"
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
@Darmstaedter49
Sehr schön, gelungenes Foto. Ich habe mit grauem Hintergrund fotografiert und anschließend mit Schwarzpunkt den Hintergrund gemacht.
Bitte beachte: kein Doppelposting hintereinander. Warum? Jede Seite hat nur 30 Seiten und so ist der Thread schneller voll. Mit rechts "Beitrag bearbeiten" kannst Du Deinen Post bearbeiten oder weitere Bilder einfügen. Das funktioniert so lange noch niemand geantwortet hat. Schönes Wochenende. Peter
Beitrag editieren
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Glockenwinde
Draußen war es inzwischen zu kalt. Nun steht sie in der Vase und wächst überraschenderweise.
Bin gespannt ob sie noch aufgeht.
Knospe der Glockenwinde
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Natur & Blumen Teil 25
Teil 24 ist voll.
Weiter geht es mit Teil 25
Weiterentwicklung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.