Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...
hier ist dann der folgethread zum bekanntmachen der neuen Mittgliedrr.

Für alle die sich die beriets vorgestellten Mitglieder nochmal anschauen wollen gehts hier lang

---> Hobbyfotografen: Mitglieder stellen sich vor (Teil 1)
Hallo alle zusammen
Wir sind nun auch in der Gruppe aufgenommen worden und freuen uns sehr drüber. Wir hoffen denächst auch ein paar nette Beiträge hier veröffentlichen zu können.

LG aus Bremen und Niedersachsen
Inge & Erik
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Inge und Erik,

*herz* lich willkommen in der Gruppe....


lg

deWinni
*wink* Inge & Erik
willkommen und viel Spass in der Gruppe *g*
freuen uns auf eure Fotos ..
LG Chantal
Danke für die Aufnahme *freu2*
Hallo, ich freu mich bei euch jetzt mitmischen zu dürfen.

Hoffe hier viele Tipps und Tricks dazu zu lernen.
Häng mal eins zwei Bildchen von mir mit an....
LG Anja
Einfach schön....
Rauhreif
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Anja,

auch euch beiden ein *herz* lich willkommen in der Gruppe....



lg

dewinni
Danke *zwinker*
Hallo ihr lieben!
Danke für die Aufnahme!

Nun wollen wir uns auch mal „kurz“ vorstellen.

Wir das sind: Katja (24) & Tobi (35) aus Hannover. Verheirate + 1 Kind
Fotografieren tun wir beide, wobei Katja auch gerne mal vor der Kamera steht.

Inzwischen nennen wir auch ein „Heimstudio“ unser eigen.
Wir hoffen das wir hier in der Gruppe viele neue Kontakte knüpfen können. Sei es zum einen als Erfahrungsaustausch,
oder man trifft sich mal zu einen gemeinsamen Shooting . oder, oder, oder…

Ihr habt noch fragen an uns?

Dann mal los…

LG
Katja & Tobi
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Katja und Tobi,

seid herzlich willkommen in der Gruppe.

Wir haben bereits einen Stammtisch NRW...
vielleicht schafft ihr "Nordlichter" ja auch so etwas in der Art...würde mich freuen.


lg

deWinni
Hallo Ihr Fotosüchtigen...
... wir freuen uns überhaupt nicht hier aufgenommen worden zu sein.

Was ist das denn für ein Forum wo so geniale Fotografen anwesend sind. Am Ende haben die auch noch total schöne Modelle dabei.

Ne ne ne, da freuen wir uns nicht hier zu sein, sondern wir überschlagen uns vor Begeisterung *lol* !

Ach so, wir sind Caro, Stefan und ein 2 1/2 jähriger Hamburger Jung(keine Panik der wird hier nicht aktiv, auch wenn er schon fotografiert, aber am Ende stellt er Papa in den Schatten).

Den Rest seht Ihr ja in unserem Profil.

Ciao

Caro & Stefan

Hänge schon wieder hinterher ...allen neuen gruppenmitglieder ein Herzliches Willkommen Wünsch winK

Lg Jani
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Caro und Stefan,

schön das ihr euch hier vorgestellt habt...so darf ich euch dann herzlich willkommen heißen...auch im Namen aller schreibfaulen *ggg*

Nee war ein gag....


fühlt euch wohl und schaut euch um...aber aufpassen das ihr euch nicht zu sehr überschlagt... *ggg*


lg


deWinni
*wink* @ . Ja also ich hatte mich dann auch um eine Mitgliedschaft hier beworben und nachdem ich dann ca. 7,5 Std. an einer Bewerbung zwecks Aufnahme in dieser Gruppe getippelt hatte, und deWinni nach 2,9 min keine Lust mehr hatte noch 4 Std. in meiner Bewerbung Studien zu betreiben hadder woll Mitleid mit mir gehabt *troest* OK lange Rede kurzer Sinn auf das wir gemeinsam viel Spass haben werden, beim betrachten von Fotos & Bildern, beim Raten von Bildausschnitten (Sie von Das... hasse anständig zugehauen) und und und. Schön hier eine Gruppe gefunden zu haben die sich nicht ausschliesslich mit "Schacka Schacka" befasst, in meiner eigenen Gruppe hat das halt nicht geklappt:-(


NeDDen Gruss
Jörg
*wink* @ . Ja also ich hatte mich dann auch um eine Mitgliedschaft hier beworben und nachdem ich dann ca. 7,5 Std. an einer Bewerbung zwecks Aufnahme in dieser Gruppe getippelt hatte, und deWinni nach 2,9 min keine Lust mehr hatte noch 4 Std. in meiner Bewerbung Studien zu betreiben hadder woll Mitleid mit mir gehabt *troest* OK lange Rede kurzer Sinn auf das wir gemeinsam viel Spass haben werden, beim betrachten von Fotos & Bildern, beim Raten von Bildausschnitten (Sie von Das... hasse anständig zugehauen) und und und. Schön hier eine Gruppe gefunden zu haben die sich nicht ausschliesslich mit "Schacka Schacka" befasst, in meiner eigenen Gruppe hat das halt nicht geklappt:-(


NeDDen Gruss
Jörg
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und *wink* an Jörg und sein Zwillingsbruder *ggg*


tolle Vorstellung und das gleich in doppelter Ausführung grinsel

NUR die Bewerbung sollte in zweifacher Ausführung sein *lol*


Herzlich willkommen in der Gruppe.
Wie du bereits bemerkt hast sind wir ein bunter Haufen Lebenslustiger Menschen die u.a alle das gemeinsame Hobby Fotografieren haben....

Nee, wir sind hier keene steife Brise, wir wollen spass...


lg

deWinni
ÜÜÜÜps
gleich 2 x, der/die nächste Kontrollierende JC Mod. wird's bestimmt wieder richten und 1x sicher Löschen. Es muss gestern Abend irgendwie der Wurm im System gewesen sein.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
och nö, hab keine Lust den beitrag zu löschen *ggg*

das zerstört dann den Inhalt der Folgepost´s und so lasse mer dat


Gestern war mächtig was los so das der Server etwas überlastet gewesen schien...

lg

deWinni
*******ver Mann
6.378 Beiträge
schönen juten tach
hi@all

vielen dank für die nette aufnahme in die gruppe der hobbyfotografen.

kurz zu meiner person. seit mehr als 20 jahren habe ich mehr oder weniger die kamera vor dem auge. habe und werde mich nicht festlegen was ich fotographiere, denn alles ist schön und sollte festgehalten werden. es liegt immer im auge des betrachters was schön ist und was nicht. schaue immer, wo es etwas gibt, was mich anspricht, dass können unterschiedliche sachen oder dinge sein. in der letzten zeit vermehrt people in allen bereichen der fotographie, also von portrait bis akt. sehe jedes shooting als herausforderung und gebe immer alles, damit die ergebnisse schön anzuschauen sind.

bin hier, um neue kontakte zu knüpfen und mich mit anderen auszutauschen, denn man lernt nie aus und wer nicht lernt, der hat stillstand.

freue mich auf eine rege unterhaltung im kreise der fotografen und der models.

lg
ecki
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ecki,

willkommen in der Gruppe.
Auf das sich deine Wünsche erfüllen...*ggg*

Man liest sich

lg

deWinni
*****_ni Frau
188 Beiträge
Freue mich sehr, bei euch aufgenommen zu sein.
So jetzt will ich mal etwas über meine Fotoverrücktheit erzählen *g*

Wichtig für mich beim Fotografieren ist es, den AUGENBLICK an den man sich irgendwann einmal gern zurückerinnert, fest zu halten.
Und ich mache die Fotos so wie ich es sehe, wie ich den Augenblick empfinde.

Angefangen hab ich schon in der Studienzeit, mit einer uralten geschenkten Rollei.
Lange Jahre war die Canon A1 meine große Liebe. Na ja und dann gab es eine Zeit, in der nur Urlaub fotografiert wurde. Die will ich lieber vergessen!!! *snief*

Vor gut zwei Jahren habe ich wieder angefangen, zu fotografieren.
Digital-Fotografie ist jetzt ein Neuland, auf dem ich erst einmal noch viel lernen muss, bzw. aus den "abgeschlossenen" Schubladen wieder hervorkrame".
Erste Schritte habe ich dabei mit einer Panasonic und Nikon Coolpix gemacht. Na ja und das kennt ihr sicher auch, hat man erst mal wieder angefangen zu fotografieren, dann ...
Seit letztem Jahr bin ich nun die stolze Besitzerin einer Canon EOS 350.

Na ja, im Moment fehlt mir noch das Entwicklungsbad. Irgendwie war es schon jedes Mal ein Erlebnis, bis der Papierabzug fertig war.
Besonders ungewohnt, ist die Möglichkeit der Bildbearbeitung, denn was früher die gute alte Retusche war, wird heute am PC mit Photoshop erledigt.

Meine Fotos werden jedoch nicht bearbeitet. Was ich mir und meinen Fotos zugestehe ist:
Bildausschnitt wählen, ggf. Unreinheiten retuschieren und in s/w oder einfärben.
Nicht dass ich Photoshop nicht beherrsche, nur ich finde man sollte ganz klar zeigen, wenn manipuliert wurde.

Außerdem hat das dann, meiner Meinung nach, nichts mehr mit dem Festhalten des Augenblickes zu tun.

Euch Allen wünsche ich:
immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
immer gutes Licht und natürlich
immer eine blanke Linse.

Herzlichen Gruß Chawa
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Chawa,

WOW, eine tolle Vorstellung, herzlich willkommen in der Gruppe,


und ich gebe dir Recht...Bilder sollten nicht bearbeitet werden um schön zu seinaußer wie due schreibst ein bischen retusche von Schönheitsmakeln....ein Bild ist auch meiner Meinung nach ein Bild was unverändert den Augenblick festhält....alles andere was auch ich mit Bildern amche dient lediglich der hobbymäßigen veränderung...Colorkey, freistellen und was sonst noch alles Möglich ist....dennoch gibt es auch hierbeisehr viele Ausnahmen die man so akzeptiert wie sie gegeben sind....


Freue mich weiter von dir zu lesen...


lg

deWinni
Ein richtiger Frischling
Hallo und danke für die Aufnahme.

Zu mir, ich bin 31 Jahre jung und wohne in Essen.

Warum ein richtiger Frischling ?
Na ich beginne gerade erst mit der Aktfotografie zudem habe ich heute meine erste Spiegelreflex-Kamera bekommen. Da kann ich dann so richtig loslegen.

Denke, werde noch viel experimentieren und ausprobieren müssen, bis ich ansatzweise gute Bilder hervorbringe.

Hoffe Ihr steht mir mit Rat und Tips zur Seite.

Ach ja, im richtigen Leben heiße ich Karsten.

Liebe Grüße,

Karsten
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Karsten,

schön das du dich hier vorgestellt hast.
Herzlich willkommen in der Gruppe.
Und du wirst hier mit Fragen und Hilfestellung immer bestens beraten...


lg

deWinni
hallo, erstmal danke für die Aufnahme in eure gruppe,
Bin schon über zwei Jahr als HobbyFotograf unterwegs. Seit neustem auch hier in der jc unterwegs. Vorher habe ich nur Cheerleader fotografiert. Jetzt fokussiere ich mich auf Akt / Portrait Fotos. Bin echt begeistert von denn vielen Künstler bei JC. Hoffe auf viele Tipps, tricks und Anregungen für neue Projekte. Übung macht ja bekanntlich denn Meister.

lieben Gruß
reku
****67 Paar
160 Beiträge
Hallo,
wir freuen uns hier in der Gruppe aufgenommen worden zu sein und möchten auf diesem Wege alle nochmals grüßen.
Wir, das sind Petra und Stefan aus Mannheim, fotografieren leidenschaftlich gerne, wobei die Ergebnisse zuweilen etwas zu wünschen lassen *motz* *. Wir hoffen bei euch Tipps und Tricks zu erfahren, um unsere Bilder ansehnlicher zu machen. Wir fotografieren mit einer Canon EOS 300D, bzw. Nikon Coolpix S7c.
gruß und *kuss*
Petra und Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.