Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
992 Mitglieder
zum Thema
erotische Gesellschaftsspiele?72
Frage an alle: wer hat erfahrungen mit erotischen Gesellschaftsspie…
zum Thema
Erotische Brautbilder aus dem privaten Hochzeitsalbum72
Wir finden es sehr reizvoll, die Braut aus einer erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Outdooraufnahmen Teil 7

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotische Outdooraufnahmen Teil 7
Nachdem Teil 6 wegen Überfüllung geschlossen wurde, geht es mit einem neuen Thread weiter.
Die bisherigen Beiträge können hier noch mal nachgelesen werden: Hobbyfotografen: Erotische Outdooraufnahmen Teil 6
*********wari Paar
910 Beiträge
@ Lady_devotion
Ich kann deine "Irritation" leider nicht nachvollziehen.

Das Bild um ca. 15.00 Uhr in Deutschland aufgenommen worden. Die Sonne stand also noch verhältnismäßig hoch. Die Schatten waren entsprechend kurz.

Da der Busch links im Bild stark angeschnitten, ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich den Schattenwurf zu interpretieren. Der Schatten von Tenyo verschwindet zu einem großen Teil hinter ihrem Bein. Außerdem war er einfach aufgrund des Sonnestands nicht lang genug um über den Stoff selber hinaus zu ragen.

Wo du Schatten des Stoffs vermisst kann ich leider überhaupt nicht nachvoll ziehen. Der Stoff war bauschig gelegt. In Verbindung mit dem hohen Sonnestand war der Schatten des Stoffs nicht lang genug, um aus dem toten Winkel des Stoffs herauszutreten. Verstärkt wird dieser Efekt noch durch die tiefe Fotoposition. Es ist in meinen Augen offensichtlich, dass "von unten nach oben" fotografiert wurde.

Gemacht wurde: Zur Aufhellung des Gesichts unter der breiten Hutkrempe habe ich einen Reflektor (silber) eingesetzt. Die Spiegelung des Reflektors ist in der Sonnenbrille zu sehen.

Um die diskussion besser verfolge zu können, stelle ich das Bild noch einmal ein da der alte Tröt geschlossen wurde.

.
Bild ist FSK18
Warum muss hier eigentlich immer alles bis zum bitteren Ende diskutiert werden? Hier tut jemand seine Meinung zu einem Bild kund. Die kann man entweder annehmen oder eben auch nicht. Niemand muss sich rechtfertigen. Das endet doch letztendlich sowieso nur irgendwo im Nirwana.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@TenyoMunewari
ich könnte dir jetzt einen Screenshot mit Kringeln schicken, mit denen ich die benannten Stellen markiere. Aber wie schon der Vorredner sagte: es wurde eine Meinung (oder eben ein Eindruck) kundgetan. Dazu fragte ich, wie die Aufnahme gemacht wurde. Der Absatz "Gemacht wurde: ..." hätte mir als Erklärung gereicht *ja*
*****fun Mann
57 Beiträge
@TenyoMunewari
Also mir gefällt das Bild. Und sicher fällt einem nach der Fotosession zuhause am Computer immer noch der eine oder andere "fehler" im Bild auf aber ich finde das nicht schlimm. Mir geht es manchmal so das ich eine tolle Bildidee umsetzen möchte, mache viele viele Aufnahmen, um dieses eine zu erziehlen...und..? So ein Mist: Bild zu dunkel, falsche Pose, falscher Winkel oder was störendes im Hintergrund was ich vorab nicht bemerkt habe.
Aber das sind die Dinge die beim nächsten Foto schon berücksichtigt werden und somit werden kommende Bilder von mal zu mal besser. So ist das zumindest in den meisten Fällen bei mir.
Hier mal was von mir, mit der wunderbaren Vanessa! Enstanden am Wochenende bei einem genialen Fotoevent...
Nikon D700 mit AF-S 85mm 1,8D bei Iso200, F2,2, 1/2500

Viel Spass beim Zerreissen. *lol*

@*********wari
Das Bild an sich gefällt mir sehr gut! Nur das Licht ist mir zu hart. Aufgrund der Uhr und Jahreszeit aber nachvollziehbar. Zwischen 12 und 4, trinkt der Fotograf Bier.... Hat man mir mal gesagt. Alternativ in den Wald verziehen und das Lichtspiel der Äste nutzen, wie wir unten auf meinem Bild.
Vanessa
Ich schau jetzt gerade nur auf meinem Tablet. Seh lauter orange Flecken. Auf Stirn, Unterarm, Ellenbogen, Knie. Liegts am Tablet oder der Bearbeitung?
Sorry, aber ich seh selbst im Original keine Flecken. Das Bild ist fas OOC...
Aber schau es dir ruhig erstmal auf nem PC an. Vlt siehst du ja mehr als ich.
Profilbild
********aben Mann
61 Beiträge
Ich sehe keine orangen Flecken, allerdings sollte die Unterseite des Oberschenkels ein wenig glatt gezogen werden.
Ansonsten klasse Bild, der Blick des Betrachters wird von Unschärfe auf das eigentliche Motiv geleitet, die Pose ist stimmig, die Farben sind sehr angenehm im Kontrast und ein tolles Model. Der Gesamteindruck wird nur leicht getrübt durch den abgeschnittenen Zeh.
Über den amputierten Zeh hab ich mich auch schon geärgert... *fluch* Das passiert mir leider zu oft! Und wegen der Delle: ich wüsste nicht warum ich die wegmachen sollte? Sie gehört zum Model, und wir beide waren/sind damit einverstanden. Das Mädel ist nunmal keine 18 mehr.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
****_N:
Und wegen der Delle: ich wüsste nicht warum ich die wegmachen sollte? Sie gehört zum Model ...
*bravo* *top*
***ra Paar
340 Beiträge
Strandgut
Hier mal was von mir (männlicher Part) am Strand.
Canon EOS 50D mit Tamron 2,8/28-75, 32 mm, Blende 10, 1/200, ISO 100. Aufgehellt von schräg links mit einem Metz 45 CT 1 mit Mecamat. Im Nachhinein hat es mit etwas geärgert, dass ich nicht mehr aufgeblendet habe. In der Situation wären kürzere Verschlußzeiten jenseits der Synchronzeit möglich ohne den schönen schwarzen Balken unten. Naja.... nächstes mal.

Mir kam es auf die diagonale Position des Models an. Also Kamera schräg gehalten, was natürlich zu einem schiefen Horozont führt. Noch ein Bild mit geradem Horizont gemacht und am PC zu einem Bild zusammengefügt. In der Bea habe ich die Farbkontraste nach oben gezogen, um eine etwas dramatischere Stimmung zu bekommen. Im Original ist das deutlich softer..... Strandbild eben.

Gruß, Frank
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir persönlich gefällt das zweite Bild (Original?) besser - das Model wirkt wärmer, weiblicher... Im ersten Bild ist mir die Haut zu grau.
Auch der Lichtspot und der Himmel wirken (auf mich) im zweiten Bild harmonischer.
Bin bei den 2 Bildern auch etwas zwiegespalten...
Durch das digitale nachdunkeln wirkt das Mädel schmutzig (?). Position vom Blitz ist auch etwas unglücklich. Gesicht und Füsse hell, Rest vom Körper dunkler...
Motiv an sich aber hat was! Da könnte man mehr drauss machen.
*****fun Mann
57 Beiträge
SoFra - Strandgut
Hallo,

ich gefällt das obere Bild sehr gut. Liegt wahrscheinlich mal wieder am Betrachter *g*
Mir gefällt es weil es etwas dunkler ist als das zweite. Das Bild hat etwas Mystisches, Geheimnisvolles, vielleicht auch Verlorenes. Es erweckt bei mir die Vorstellung als wenn die wunderschöne Maid des Nachts heimlich von einem alten Dreimaster geworfen wurde.
Sorry, ich weiß das es ganz schön Düster klingt. Ist aber auch nicht Böse gemeint.

Und das zweite wirkt auf Grund des helleren Lichts ehr auf mich wie...als hätte man die schöne Maid am späten Morgen gerade noch rechtzeitig am Strand gefunden um ihr das Leben retten zu können.

Ich finde beide sehr schön. Auch wenn ich nicht so aus Sicht eines erfahrenen Fotographen sprechen kann.
@*****fun
Deswegen sind Geschmäcker verschieden! Danke für die ausführliche Meinung. Egal ob Anfänger oder Profi.
*********ge69 Paar
483 Beiträge
@****_N: Vanessa - das Bild gefällt mir sehr gut - ich mag diese Bilder mit interessantem Schärfeverlauf. Es ist dabei schwierig die richtigen Bereiche scharf zu bekommen. Das gefällt mir an dem Bild sehr gut! *top2*. Den etwas unglücklichen Bildschnitt hast Du selbst schon angemerkt. Die "Delle" hätte ich persönlich auch nicht retouschiert - allerdings wäre sie vielleicht weggegangen, wenn das Modell den Fuß auf die Zehenspitzen gesetzt und die Muskeln angespannt hätten. Wenn Fotograf das rechtzeitig sieht, kann man das schon bei der Aufnahme ins "rechte Licht" rücken.

@***ra: Mir gefällt das originale Bild deutlich besser. Die Idee mit dem Horizont durch eine 2.te Aufnahme finde ich super!
Ich hätte versucht die Wasser-Spritzer einzufrieren,also mit evtl Blende auf und/oder ISO hoch und Belichtungszeit herunter. Das hätte dem Bild noch mehr Dramatik gegeben.


Unser Beitrag ist abends an einem kleinen Flüsschen in Südfrankreich entstanden ...
Bild ist FSK18
danke, für deine Meinung! Für solche Sachen fehlt mir wahrscheinlich noch etwas die Erfahrung!
Dein Bild ist mir persönlich etwas zu offen... Aber sehr schön umgesetzt. was kamen da für Lichtquellen zum Einsatz?
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Das Bild ist (leider nur) mit einem Aufsteckblitz entstanden. Ich wollte eigentlich entfesselt Blitzen, beim Einpacken habe ich aber wohl den Sender eingeschaltet und die Batterien waren leer "vor Ort" - kein Ersatz, da wir wegen der Kletterei nicht soooo viel Geraffel mitnehmen wollten.
Dafür bin sind wir mit dem Ergebnis ganz zufrieden - bei unserem Kenntnisstand. *g*
Deswegen immer die Batterien rausnehmen! *lol* So viel Erfahrung hab ich auch schon.
Trotzdem das Beste rausgeholt! Respekt
Dei Zauberblende
********ende Mann
28 Beiträge
Hier kommen zwei Versuche von mir.
*******_68 Mann
99 Beiträge
In den Dünen von Hiddensee
hier einmal zwei Versionen, was gefällt besser? Freue mich auf eure Meinungen.
In Farbe
In SW
*******m_97 Paar
4.846 Beiträge
Klaus68_68
SW gefällt mir etwas besser..
SW
hat was
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.