Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten Teil II

*******pula Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Insekten Teil II
Da der erste Thread schon voll ist, fange ich mit Teil II an.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Nachtaktiv...
......
**********sion6 Paar
177 Beiträge
Ja, diese verdammten Insekten...
...die größte Gefahr im Urlaub *haumichwech*
****ig Paar
1.396 Beiträge
Streifzug durch den Garten. Mal in schwarz/weiss
****ig Paar
1.396 Beiträge
Die letzten schönen Sommertage ausnutzen *g* War auf Jagd im Garten
Kreuzspinne beim Frühstücken
Schmetterling auf Oreganoblüte
Asiatischer Maikäfer
Hummel
Neulich...
im Garten
Pfauenauge
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3267776.annamoonsun.html, warum ist das pfauenauge (und das gesamte bild) so blaustichig? *gruebel*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*********Hexe:
warum ist das pfauenauge (und das gesamte bild) so blaustichig? *gruebel*

ja, mir scheint das Farbspektrum doch sehr "verschoben", denn ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß die Grundfarbe eines Pfauenauges Braun ist... *gruebel*
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
ja, mir scheint das Farbspektrum doch sehr "verschoben", denn ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß die Grundfarbe eines Pfauenauges Braun ist...

ich habe gerade mal ein älteres foto eines tagpfauenauges zum vergleich rausgekramt....


entweder das pfauenauge von http://www.joyclub.de/my/3267776.annamoonsun.html ist eine seltene mutation, oder - was ich für deutlich wahrscheinlicher halte - bei der aufnahme / bildbearbeitung ist etwas kräftig daneben gegangen. in diesem fall wäre es sehr interessant, die aufnahmedaten zu erfahren..... *zaunpfahl*
Grundfarbe Braun???
Sehr unwahrscheinlich. (hier) Ich kenne sie eher schwarz und der war so hell an den Rändern, das ich ihn mal schnell geknippst hab.
Und das Foto entstand in den Abendstunden. Deshalb wurde das ganze Bild etwas heller gemacht. Ich häng da mal ein dunkleres dran.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
*******nSun:
Grundfarbe Braun???
Sehr unwahrscheinlich.

gib doch in die google-bildersuche (oder eine andere suchmaschine *zwinker* ) mal "tagpfauenauge" ein, dann bekommst du massenweise fotos, die sehr deutlich zeigen, dass die grundfarbe braun ist.

was mich aber viel mehr interessieren würde, sind die aufnahmedaten, deiner blaustichigen bilder. wir sind ja hier eine fotogruppe und kein biologiekurs. *zwinker*
Google
Geht denn keiner mehr in die Natur? Ist Google der Allwissende? Also ich kenn sie nur so ja vielleicht ist auch mal ein bräunlicher dabei gewesen.
Ab morgen gehe ich nur noch auf Pfauenaugenjagd.

EOS 50D
ISO 100
Blende 3,5
1/100 Sek.
5500k
Luftfeuchtigkeit 48%
Wind aus West

Und nun Feuer frei.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
für mich ist die diskussion hier beendet, auf dieses gezicke habe ich keine lust und veralbern kann ich mich auch alleine! *roll*
Dito
Wenn man deine Kommentare so liest!
Meistens wird nur rumgenörgelt.

In diesem Fall bitte ich dich nicht mehr auf unsere Beiträge zu antworten.

Grüße
***ui Frau
11.537 Beiträge
jungs und mädels *zwinker*
aber nicht doch!!! *liebguck*

habt ihr schon mal was von lauen der natur gehört? *zwinker*
es gibt doch auch albino tiger und rehe und was weiss ich was - warum denn nicht auch blaufärbige tagpfauenaugen? heisst aber nicht, dass die immer und überall so sind...
die hier in der gegend sind im übrigen alles andere als bräunlich - die sind tief dunkelrot - wunderschön sind sie.

für den fall dass die bilder doch bearbeitet wurden - was is dran schief gegangen?
darf doch jeder seine schmetterlinge "anmalen" wie's ihm gefällt *zwinker*
love is in the air... ;-)
*******n69 Mann
6.444 Beiträge
Insekt der besondern Art
Sonntag war tag der offenen Tür im Zoologischen Institut München. Faszinierende Sammlungen.
Hier habe ich lebendige Tier fotografiert.
Stabschrecke
Gespenstschrecke
Oh klasse, Gespenstschrecken sind faszinierende, große Insekten. Vor vielen Jahren hatte ich selber ein paar Arten als Haustiere. Leider musste ich es aufgeben, weil mir die Zeit fehlte und die Tierchen sehr gefräßig sind. Aber klasse Fotos *top*
Seufz.....
.... mir fehlt der Sommer!

(schade das die Fotos hier nur so klein sind. Eigentlich sind alle Details super eingefangen. Ist mein schönstes Foto aus diesem Jahr)
Großes Heupferd
ende Juli am frühen Abend geknipst. Canon EOS 500D mit Canon 55-250 mm Objektiv. F9, 1/60, ISO 100, 131 mm
****ig Paar
1.396 Beiträge
kleine Raupe
Die erste Raupe in diesem Jahr (Bilder Frau Syndig)
****ig Paar
1.396 Beiträge
Fleissige Bienen
(Foto Frau Syndig)
*******n69 Mann
6.444 Beiträge
@Syndig
Sehr schöne Fotos, aber bitte kein Mehrfachposting hintereinander. Warum? Jeder Thread hat nur 30 Seiten und so wird er schneller voll. Wenn Du Deinen Beitrag bearbeiten willst oder ein weiteres Foto beifügen dann kannst Du das mit "Beitrag bearbeiten" rechts immer so lange noch niemand geantwortet hat. Gruß Peter
Beitrag editieren
*******_68 Mann
99 Beiträge
Viel Arbeit
Keine pause bei diesem sonnigen Wetter
Fallen Angel
****ur1 Mann
38 Beiträge
Blau-Grüne Mosaikjungfer
Vor ein paar Jahren hing sie an unserem Kirschbaum.
In Bremen Nord
Unterwegs getroffen...
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.