Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 7

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread Teil 7
Da der Teil 6 voll ist, hier nun der aktuelle Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können.
*willkommen*
**********ating Mann
22 Beiträge
Auch ich möchte mich vorstellen
Hallo,

ich habe jetzt schon Bilder an manches Thema gehangen, jedoch hier noch nicht "Hallo" gesagt.

Ich bin Hobbyfotograf, ich nutzt Vollvormat, wie auch APSC. Objektive von 8-1300mm.

Ich habe mit Natur angefangen, bin über Landschaft- und Detailfotografie auf Eventfotografie übergegangen. So das ich Konzerte, Lesungen, Feste und Feiern diese alle besuche und da bei recht dunklen Räumen, die Arbeit der Lichtdekorationen und Licht-Joykeys einfange oder halt mit in meine Bilder einfließen lasse.

Seit kurzen versuche ich mich auch in Closed Up, mit einigen Freiwilligen. Wenn es bald fertig ist, als Gesamtwerk, hier auch präsentieren mag.

Mein Motto ist Learning by doing, ansonsten belese ich mich oder schaue genaue Methoden im Netz nach, wenn ich etwas bestimmtes erreichen will.

Die einzige Grenze an Kreativität ist man selbst.

Ich wünsche allen hier gutes Licht und viel Spaß vor und hinter der Kamera!

Gruß Trick
Westfalenpark Dortmund im November
Danke für die Aufnahme
Hallo zusammen

ich bin 62 Jahre alt komme aus Braunschweig, lebe seit 10 Jahren in Hamburg
und Hobbyfotograf

Seit 1970 interessiere ich mich für Fototechnik und Fotografie.
Habe bei den Rollei Werken den Beruf des Elektronikers gelernt,
Kameras konstruiert, von Blitzgeräten bis Studiolichtanlagen, Projektoren, Film- und Fotokameras alles repariert.
Sammle noch alte Geräte von Rollei. Bin später auf Nikon A1 umgestiegen.
Heute Fotografiere ich mit Olympus OMD Unterwasser und an Land.
Es geht mir haupsächlich um Natur- und Tierfotografie.
Kein Erfahrung habe ich in Akt Fotografie, was sich vielleicht/hoffentlich mit eurer Unterstützung ändern wird.
Meine Bilder bearbeite ich mit Lightroom und Photoshop Elements.
Ich wünsche mir Treffen und regen Erfahrungsaustausch.

viele Grüße von
Volker
*******e65 Paar
110 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme
ich habe die fotografie für mich als Hobby vor ca 5 jahren entdeckt undmag die Natur , Fahrzeug und auch die erotische fotografie
mir ist bewusst das noch kein Meister vom himmel gefallen ist und bin gerne bereit immer dazu zu lernen....
mittlerweile Fotografiere ich mit der D7100 und bin sehr zufrieden mit dieser Kamera.....
liebe grüsse aus der schweiz
ich
landschaft
my Way
....
...
*********ower Mann
74 Beiträge
Kurze Vorstellung meinerseits
Ich bin grade wieder im Begriff die Forografie für mich zu Entdecken. Dieses mal eben in DSLR. Besitze seid kurzem eine Sony Alpha 58 mit div. Zubehör, das ich nach vielem Lesen irgendwann erweitern möchte. Hier erhoffe ich mir ggf. Beratung und Austausch ohne Verkaufsgespräche.
immo informiere ich mich über Blitze und Studioblitzanlagen...
Auch erhoffe ich hier unterstützung zu den themen - Bildbearbeitung, Fotomodelle, Portrait und was da eben dazu gehört.

achso - im richtigen leben höre ich auf den namen Tom....
schön das ich hier sein darf!
Profilbild von mirProfilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Grüße aus Thüringen
Wie aus meinem Profil zu ersehen ist, bin ich schon einige Zeit im
JC als Fotograf angemeldet.

Die Fotografie betreibe ich schon seit meiner Jugendzeit. Die Arbeit
In der Dunkelkammer ist mir nicht fremd.

Danach folgte eine größere Pause und seit die digitale Fotografie
Erschwinglich und technisch ausgereift ist, bin ich auch wieder mit
Fotografie und Bildbearbeitung aktiv.

Ich lege Wert darauf, nicht als Profi bezeichnet zu werden. Ich muß
Nicht mit Bildern meine Brötchen verdienen, kann das machen,
was mir Spaß macht.

In der Gruppe hoffe ich niveauvolle, interessante Beiträge zu finden
und werde hier und da auch mal meine Meinung dazu äußern.

Viele Grüße aus Thüringen und Gut Licht
Micha
****ma Paar
24 Beiträge
Hallo in die Runde
Hi,

wollte mich mal vorstellen (er).

Ich fotografiere seit einigen Jahr im privaten Bereich und habe mir auch nach und nach eine für einen Amateur ganz annehmbare Ausrüstung zusammengestellt.

Bisher beschränken sie die Bilder allerdings hauptsächlich auf private Bilder. Mit Models oder so habe ich noch nie gearbeitet, dafür muss meine Frau meisten herhalten.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe hier einige Anregungen und nützliche Tips zu bekommen.
Hallo zusammen...
Die Fotografie begeistert mich seit meiner frühen Jugend, seither fotografiere ich hauptsächlich mit SLR, habe früher selbst entwickelt, so richtig mit Belichter, Entwickler, Fixierer etc.
Mit einigen Pausen zwischendurch bin ich mittlerweile mit einer Canon 60D unterwegs. Als Objektiv wird viel das Canon 18-135 1:3,5-5,6 IS genutzt, gerne aber auch mein 40er Pancake.
Motive suche ich mir in der Landschaft als auch Gebäude müssen dran glauben.
Ich möchte jetzt wieder verstärkt in die Portraitfotografie einsteigen und mich dort weiterentwickeln.
Soweit erstmal kurz zu mir. Ich freue mich auf regen Austausch in dieser Gruppe.
Viele Grüße aus Mönchengladbach!
Anbei 3 kleine Arbeiten, nichts besonderes....
Medienhafen Düsseldorf1
Medienhafen Düsseldorf2
Rügen / Kap Arkona
Hallo...
Ich habe seit meiner Jugend immer mal wieder fotografiert. So richtig eingestiegen bin ich dann aber erst im Jahr 2013. Mit meiner Canon 600D und dem 18-55mm habe ich erstmal alles fotografiert was mir vor die Linse kam. Über Bücher, Foren und YouTube habe ich mir dann alles wissenswerte beigebracht und nach und nach wurden meine Fotos immer besser. Nach einer Canon 70D und einigen Zoom Objektiven bin ich nun mit meiner Canon 5D Mark IV unterwegs. An Objektiven sind nun das Canon 24mm 1.4, das Sigma 50mm Art und das Canon 100mm 2.8 übrig geblieben.
Nachdem ich nun Jahre lang Landschaften, Natur und Makroaufnahmen gemacht habe, reizt mich jetzt die Porträt und Akt Fotografie immer mehr. Deshalb bin ich hier. Ich möchte mich gerne mit Fotografen austauschen von denen ich etwas lernen kann, oder die, wie ich, gerade damit anfangen.
Ich hoffe auf einen munteren, freundlichen und hilfreichen Austausch.

Herzliche Grüße
Joe
*******2008 Paar
36 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme .....
...in der Gruppe.

Ich fotografiere seit vielen Jahren, anfangs noch analog mit Belichtungsmesser und Film, später dann mit digitalen Kameras. Früher war mein Steckenpferd Fotos zu schießen, die Filme mit Herzklopfen zu entwickeln und anschließend in der Dunkelkammer die Fotos zu vergrößern und manuell zu bearbeiten. Mit der digitalen Fotografie hat sich einiges geändert. Man hat so viele Möglichkeiten für Experimente!

Ich freue mich hier auf interessante Unterhaltungen und viele, auch erotische, Anregungen.

Liebe Grüße
Kerstin
Sony-Center Berlin
Servus zusammen
fotografiere seit 4 Jahren im Bereich Porträt. Ich würde mich definitiv als Hobby Anfänger bezeichnen. Da ich ja nicht jeden Tag mit der cam unterwegs bin
Ich möchte durchaus meinen Horizont erweitern und mich im Teil Akt probieren.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon 70 d
50 mm 1.4
70-200 2.8
17-56 2.8
Und diverse Blitze.
Fotografien nur draußen weil ich der Meinung bin das die Bilder dann viel natürlicher und einen gewissen Schmarm haben.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Willkommen hier in der Gruppe!

Klasse Ausrüstung, aber du musst dich schon entscheiden: Schmarn oder Charme *g*

LG!
Danke für die Info Charme natürlich
********le70 Paar
69 Beiträge
Eine nettes Hallo in die Runde....
...vielen lieben Dank für die nette und rasche Aufnahmen.

Ich fotografiere seit einigen Jahren hobbymäßig. Über die Jahre ist es mehr und mehr zu Leidenschaft geworden, so dass fast schon überall die Kamera dabei ist. Im Moment habe ich eine Canon EOS D6 mit verschiedenen Objektiven. Die Bandbreite der Fotos geht von Landschaftsfotos über Portraits bishin zu PornArt-Shootings. Im Moment sind meine Shootings immer noch mit dem Licht, das in der Natur oder in den jeweiligen Räumen vorhanden ist. Ich nächste Zeit würde ich gerne mal anfangen mit Studioblitzanlagen zu arbeiten. Mal schauen, was da noch so machabar ist.

Freue mich über einen regen Austausch und habe mal ein paar Bilder angehängt.

lg
USA 2016 - San Francisco - Alcatraz - Foto eines unterirdischen Versorgungsgangs auf der Gefängnisinsel
USA 2016 - San Francisco - Alcatraz - Blick den sog. "Time Square" entlang.
Hallo aus Dortmund
und vielen dank für die Aufnahme hier.

Passend zu dieser Community, sind wir ein besonders an der Erotischen Fotografie Interessiertes Paar..

Er Shootet allein oder in begleitung seiner Nine.
Wir würden uns sehr freuen hier weitere Kontakte auch zu Hobbymodelen zu bekommen.

Schreibt uns an,
bis bald
******ter Mann
14 Beiträge
Vorstellung
Die positive Mail in dieser Gruppe aufgenommen zu werden hat mich sehr gefreut. Vielen Dank

Seit 1978 fotografiere, mit kleinen zeitlichen Unterbrechungen, alles was mir vor die Linse kommt. Inzwischen bin ich 60 Jahre und habe noch nie in einem Fotoclub oder Verein meine Bilder gezeigt oder mit anderen gleichgesinnten Fototouren unternommen. Es wird für mich Zeit das zu ändern. Begleitet hat mich über die Jahrzehnte meine Olympus OM2, sie war mein Auge, mein Werkzeug und fast immer dabei wo auch immer ich war, was manchmal mein persönliches Umfeld nervte.
Ach heute, im digitalen Zeitalter, schwöre ich auf eine Olympus und meine M1.
Fotografiert habe ich in den Jahren sicher schon vieles, nicht alles mit Erfolg. Probleme hatte ich unteranderem mit Makro- und Tierfotografie. Man kann nicht alles. Dagegen Spaß machte es mir bei den sportlichen Aktivitäten meiner Kinder zu fotografieren. Geschwindigkeit darzustellen ist für mich immer eine Herausforderung oder den entscheidenden Moment beim Sport im Bild einzufrieren. Und dann plötzlich hat man den Schnappschuss fotografiert, der einem im ganzen Leben im Kopf eingebrannt bleibt.

Archetektur, Formen, Symmetrie ist ein Thema das mich schon immer begeisterte. Das außergewöhnlich in richtige Licht zu setzten oder durch einen anderen Standort zu sehen fasziniert mich. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich, getrieben durch ein anderes Hobby, mit Bühnen- und Theaterfotografie.
In diesem Jahr möchte ich mir die Motive ins Haus holen, werde selbst anscheinend bequemer, und ein kleines Studio einrichten, ein Start zu etwas neuem.
Fotografieren heißt für mich eine lebenslange Herausforderung und meine Belohnung ist jemanden mit einem Bild zu erfreuen.
Euer
rsmeister
Säulen von Abu Dhabi
****oc Mann
149 Beiträge
Servus & danke fur die Aufnahme !
Bin 42 und noch relativ "neu" beim fotografieren. Angesehen von meine kinder in "posen" zu fotografieren mach ich auch wohnortbedingt lanschaften... bietet sich niun mal an da wir in Norwegen wohnen. Auf meinem prof. hab ich zwei ordner mit Fotos von hier -. bei Interesse, schaut doch mal rein.....
*****ift Mann
1.357 Beiträge
Hey nornoc
Mich würde interessieren, womit die Bilder gemacht hast und wie bearbeitet
****oc Mann
149 Beiträge
bearbeitung
Moin Moin - gemacht wurden die Bilder mit ne Nikon D5100 & D5500 . Objektive waren mal 18-105mm oder das Tamron 10-24mm - die Schnecke und die Blume mit Nikkor 40mm 1:28.
Das "Frost" Bild wurdee jedoch mir nene Iphone 6
Bearbeitet hab ich die bilder lediglich nur mit Photomatrix Pro.
*****ift Mann
1.357 Beiträge
Ah,ok. Ich hätte jetzt auf ein Kid Objektiv gesetzt.
Ich weiss nicht wie du fokussierst, musste mir die Bilder am PC angucken, aber ich sehe kein Schärfepunkt.
Geht ja in die hdr/dri Richtung, daher hätte ich auch auf photomatrix gesetzt.
Mit DX Sensor halte ich 105mm für schöne landscape für sehr sehr viel.
Du wohnst in einer der schönsten Länder der Welt.
Mach das beste drauß.
Gruß Tim
****oc Mann
149 Beiträge
noch eins hinterher..
das Bild hier ist am 06/13 um 03:12 ! entstanden und ist noch völlig unbearbeitet...
Nikon d5100 - F/5,3 - Brennweite 66mm - iso 640
Moin!
Danke für die superschnelle Aufnahme in die Gruppe!

Zu mir: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, am liebsten Natur. Meine Ausrüstung kommt aus dem Stall von Canon. Aber in letzter Zeit fotografiere ich auch gerne mit alten analogen Objektiven, weil man damit so herrlich kreativ sein kann. Ich breche also auch gern mal die fotografischen Standardregeln und -sichtweisen. Im Laufe der Jahre hat sich dann schon ein bisschen Fachwissen eingeschlichen. Aber ich halte es unter Kontrolle. *zwinker* Trotzdem kann ich vielleicht auch mal mit fachlichem Rat helfen.
Und den Rest lasse ich meine Bilder erzählen ... *zwinker*

Ich freu mich, hier dabei sein zu dürfen. *freu*
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Vorstellung
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Ich bin 46 Jahre alt und fotografiere gern. Leider hatte ich in den letzten Jahren nicht so viel Zeit für mein Hobby. Um so schöner ist es jetzt wieder damit an zu fangen. Ich habe mir eine neue Kamera gekauft und will mich nun intensiv damit beschäftigen. Bisher habe ich hauptsächlich Gebäude und Natur fotografiert. Ich will mich jetzt intensiver mit Porträt aufnahmen beschäftigen. *freu*
**********dau16 Paar
93 Beiträge
Bilder
Hier noch zwei Bilder
*******olz Mann
62 Beiträge
Hallo
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich fotografiere schon recht lange, habe analog in den 90ern angefangen. Auch S-W mit Dunkelkammer. Heute arbeite ich mit einer Sony alpha 7.
Meine Bildbearbeitung mache ich mit Affinity und auch mit Gimp.
Thematisch sind Oldtimer im Moment angesagt auch Architektur, Portrait reizt mich im Moment sehr.
Hoffe hier Anregungen von euch zu bekommen und auch meine Sichweise zu Bildern kund zu tun.

Gruß
aus Frankfurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.