Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
gemeinsame Freunde35
Ich hab. Wer meine Beiträge verfolgt hat, oder mein Motto vor ein…
zum Thema
Sex mit besten Freunden im gleichen Raum?21
Kurz zur meiner Person. Ich heiße Alina, komme aus München, und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Fotografieren...

*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam Fotografieren...
macht doch irgendwie mehr Spaß...deswegen hier mal ein thread wo sich Fotofreunde finden sollen für gemeinsame Fototouren...wer macht was und wo?!

Wenn man z.B. mit Freunden in den Zoo möchte und nur einer fotografiert ambitioniert dann müssen entweder die anderen immer warten ( die maulen dann, kenn ich) oder man hechtet ständig hinterher und bekommt dennoch keine guten Bilder, da man die anderen nicht warten lassen möchte...

Bitte hier keine Shootinggesuche-gebote posten, sondern einfach sagen wo und was ihr bevorzugt fotografiert, wer mag kann ja auch sagen womit ( dann kann man sich zb bei den Objektiven ergänzen, wenn´s paßt) und wie der aktuelle Stand ist... so kann man dann die Leute per CM anschreiben und zusammen auf Tour gehen. Sich Tips geben, voneinander lernen, später Ergebnisse diskutieren usw...

würde mich über rege Beteiligung freuen.

Wir fangen natürlich an..

Steffi macht eigentlich überwiegend Akt u Fetish aber auch gern mal einfach eine Fototour durch z.B. Dortmund. Nutzt im Moment meine Nikon D1x u diverse Objektive...

Ich ( micha) hab die Zoofotografie wieder für mich entdeckt, bevorzugt in den folgenden Zoos: Dortmund, Wuppertal, Tierpark Bochum, aber auch mal wenns paßt in Burgers ZOO Arnheim oder Allwetterzoo Münster...
Da ich eigentlich aus der Reportage komme, sind meine Fähigkeiten in der Tierfotografie noch ausbaufähig...sprich ich übe in diesem Segment noch...
Gern geh ich auch einfach mal mit Leuten durch die Stadt und halte einfach Momente oder Eindrücke fest...
Hauptgebiet bisher ist aber Reportage, heißt: Demos, Politik usw..
Fotografiere sowohl analog als auch digital mit Nikon SLR.

lg ds_paar
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Schöne Idee!

"Burgers Zoo" in Arnheim. Das war der Name, der mir im anderen Thread eben nicht einfiel.

Hatte mal ein Shootingtreffen auf nem großen Friedhof in Wiesbaden. Also nur zu zweit, sonst wäre es auffallend und unpassend gewesen. Die Ergebnisse haben sich wirklich sehen lassen und das Vergleichen der Motive ,abgelichtet aus verschiedenen Blickrichtungen war richtig konstruktiv. Kann so ein Treffen nur empfehlen!
****iko Mann
11.369 Beiträge
die Idee ist klasse.

Momentan fotografiere ich sehr viel im Makro-Tierreichbereich
aber auch für alles andere bin ich offen.
Zoobesuch steht übernächste Woche Montag auf dem Plan.... Wir nehmen den Kölner Zoo......
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
kölner zoo...
ist nett aber recht teuer...
warst du schonmal in wuppertal nachdem die das neue löwengehege haben? ist 1 hektar groß und lohnt sich wirklich ( aber lange brennweite mitnehmen...1 hektar ist groß *zwinker* )

lg micha

evtl. am we in wuppertal anzutreffen
****iko Mann
11.369 Beiträge
Montags ist in Köln Zootag. kinder bis 14 kostenlos und Erwachsene 9,50 Euro....

Nee, in Wuppertal war ich noch nicht...wird aber genauso auf unserem Beipackzettel *ggg* stehen wie viele andere auch....
Lange Brennweite ist gut..... hoffe doch das ich mit meinem 28-300 hinkomme...mehr hab ich -noch- nicht...

lg

deWinni
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Schade alles zu weit
weg für uns. Euch viel Spaß und Erfolg.
Und lasst die Gemeinde teilhaben an den Erfolgen.
Liebe Grüße von der Elbe
hexeundmerlin
****iko Mann
11.369 Beiträge
Und lasst die Gemeinde teilhaben an den Erfolgen.


da kanst du von ausgehen das ich die schönsten (solange sie gut werden *ggg*) Bilder zeigen werde......
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
na, ich hoffe doch,...
daß sich hier noch mehr aus der hobbyfotografengruppe offenbaren und preisgeben was sie wo am liebsten ablichten...es sollte sich doch bei reger Beteiligung fast überall Gleichgesinnte finden lassen..
und natürlich werden brauchbare Ergebnisse auch gezeigt...,jedenfalls von meiner Seite...
meiner einer
wird in der zeit von morgen Abend ab 22 Uhr im HHer Hafen zu sichten sein. Es sind dort Cruise Days, d.h. es kommen neben der Queen Mary II noch diverse andere Kreuzfahrtschiffe sowie das weltgößte Segelschulschiff.

Als Bonbon wird der Hafen in blau illuminiert von einem Künstler, also genau mein Amateurgebiet, die Nachtfotografie.

Hamburg ist eben eine Reise wert *zwinker*

Alsterelbehh
****ro Mann
118 Beiträge
ich bin eigentlich
für spontante shooting im rhein-main-gebiet stets zu haben wenn es der job erlaubt *g*
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
bitte schreibt....
auch kurz dazu, was und wo ihr fotografieren wollt. Landschaften? Flora? Fauna? Im zoo/Tierpark usw...so kann man dann die Leute die passen könnten direkt per CM anschreiben.

danke
****iko Mann
11.369 Beiträge
Petra und Ben vom Paar paark haben in dem Forum Feuerwek folgende Frage gestellt...

wen oder was sollen wir den zusammen fotografieren "fg"

jetzt sind wir mal gespannt


Raven_Fox z.b. hat eine sehr schöne Lokation in der nähe von Euskirchen vorgestellt......
Ideen haben wir wohl alle irgendwie...
Ich habe unzählige Ideen die ich mittlerweile notiere damit ich sie nicht vergesse...
Tja ,...
nachdem wir vor ein paar Wochen das Vergnügen hatten , uns mit einem Paar hier aus dem Joy zu einem gemeinsamen Shooting zu treffen , finden wir diese Sache richtig gut !
Man lernt User auch mal persönlich kennen und kann eine Menge Spaß haben ! Zudem kommt man auch schnell an Paarfotos , da ja immer noch ein zweiter Fotograf zur Hand ist !!!
Also , wenn jemand Interesse an solch einem Date hat , immer zu ....
Wenn die Zeit es zulässt und wir nicht auf Grund der Entfernung einen Flieger schatern müssen sind wir dabei ...

LG Die Blumenraser
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
schöne idee, würd mich auch interessieren

Derzeit knips ich nur Blumen Bäume Tiere Architecktur,
leidenschaft für Fotomontage.

Weite objekte wie Portré, scene etc... ist neugier da

Cam: Nikon D80
Objektiv: Nikon AF-s DX 18-70 und Sigma DG 4,0-5,6 70-300 mm NAF-D MACRO, aber darauf warte ich noch ist bestellt... grummel
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
@gothic206...
Na das könnte doch passen...
sind als (TE) aus dortmund u remscheid, fotografieren beide ...sie eher akt u fetish...er eher reportage und tier und reisefotografie...sind oft in zoos unterwegs oder auch in anderen bereichen. ( unser er immer mal auf reportage) würden uns über cm freuen...

lg micha
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
Zoofotografie gemeinsam...
habe diese woche Zeit, mein Schatz ist im moment in Dortmund und ich bin alleine...also wer hat Lust zusammen im Zoo zu fotografieren...in Frage kämen Wuppertal, Dortmund, Bochum evtl Duisburg...
Es zählt der Spaß am Fotografieren...

Lg micha
ps. komme aus RS
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
Wuppertaler Zoo
da soll es für mich ( micha) morgen vormittag hingehen...wer hat noch Spaß an Tieren und Fotografie und möchte sich anschließen?

lg micha
*******cht Mann
161 Beiträge
Bin ich der einzige im Süden??
Suche Stuttgarter/innen für Fototouren *g*

Liebs Grüßle!
****iko Mann
11.369 Beiträge
Schade Micha,

das ist etwas kurzfristig da wir morgen das SliplessGrillevent haben...

Wünsche dir, evtl. euch, viel Spass dort...

lg

deWinni
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
deWinni...

ja ist recht spontan, geh auch nur von vormittags bis ca 15 uhr...hab ja die jahreskarte....
kannst ja mal bescheid sagen wenn du/ihr mal hingeht...

lg micha
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich geb dir auf jeden Fall bescheid, wollt dieses Jahr einige neue Zoo´s besuchen...
lg

deWinni
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal Zoo Wuppertal
....da ich ja da nun die Dauerkarte habe. und meine kleine Dienstag in Wuppertal Probearbeiten soll und ich sie hinbringe...
diesmal also mit ein paar Tagen Vorlauf...wer mag Dienstag zum Fotografieren mit in den Wuppertaler ZOO...?
Zum Fotografieren heißt...kein Wettrennen, sondern Zeit und Muße für schöne Motive..., nicht um jeden Preis alles sehen, sondern die Muße für´s Detail sind das Motto..., sprich keine langen Gesicher wenn man mal ein Stativ benutzt..usw....

Fotofreunde/Tierfreunde ...melden sich einfach bei mir/uns...aber hier gehts nur um Micha und um Fotografie....

lg micha
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Sammelanfrage
Servus, wollte mal anfragen ob interesse besteht zum burger´s zoo in Holland zu fahren...
gemeinsam Fotos machen erfahrungsaustausch und einen schönen tag im zoo verbringen...
Ich würde gerne hat sonst noch jemand lust ?
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Themenersteller 
@gothic206
guter plan, wollten da sowieso bald mal hin ( evtl. mit nem paar hier aus joy) müsste man mal sehen wie dann die finanzen bei uns sind...aber generell interesse ja...sehr toller zoo...

lg micha u steffi
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
ich war da noch nicht wollte da vieleicht samstag mal hin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.