Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25238 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...alle Arten von Vögel ! Teil 2

...alle Arten von Vögel ! Teil 2
da der erste leider schon geschlossen war, eröffne ich mal Teil 2 mit dem Beutegriff des Falken . Aufgenommen im Wildpark Tambach bei Coburg
********tPix Mann
2.465 Beiträge
Besuch im Greifvogelpark Wunsiedel
... hat sich sehr sehr gelohnt *g*
Einmal Pose, und ...
... ein Schnappschuß beim Start.
**********ce_ni Frau
203 Beiträge
Am Steinhuder Meer
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Mandarin-Erpel
Rombergpark, Dortmund. Wintersonne.
200 mm (APS-C), f5,6
Ein Herz für die Aasfresser...
Die Geier
*******e69 Paar
829 Beiträge
Der unglückliche ...
...
ist in unser Regenfass gefallen ....
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Alles im Blick
Da hat mich wohl jemand beim Fotografieren erwischt *zwinker*
*****cks Mann
28 Beiträge
Und noch eine Möwe ...
Hungrige Lachmöwe im Winter
***ui Frau
11.537 Beiträge
hoff der zausig-nasse vogel hats überstanden euer regenfass? der schaut ja wortwörtlich betröpfelt drein *g*

die möve im flug ist herrlich!
ich weiss nicht, ob ich die schon mal irgendwo hier gepostet hab, aber sie passt zum thema - auch eine möve im winter
im winter 2012 - kalt is ;-)
wintermöve
*****074 Paar
10 Beiträge
why...
... so serious
*****cks Mann
28 Beiträge
Und noch eine Möwe ...
... kürzlich erst auf Usedom erwischt ...
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Jetzt habe ich den Jagdplatz eines Turmfalken gefunden.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@Paravespula
Nicht schlecht Herr Specht *zwinker* ist Dir gelungen. Schöne Feiertage. Peter
*******m_97 Paar
4.846 Beiträge
fein erwischt den Falken *top*
Profilbild
***_S Mann
112 Beiträge
Möve am Strand
ganz schön neugierig das Biest
****oia Frau
10 Beiträge
Schwäne
im Schnee
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Freitag ist Fischtag.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Paenoia
sehr schöne Szene, auch mit den Möwen im Hintergrund. *ja* Wenn dann noch die Wasserlinie in Waage wäre...

@*******pula: beeindruckende Schärfe *top*
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
@Lady_devotion
Das passt doch mit der Wasserlinie. Bei einem See die gerade zu machen wirkt doch eigentlich komisch!?
*******e69 Paar
829 Beiträge
Einer fällt ...
immer aus dem Nest ....
aber der wurde wieder ....
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****r69:
Das passt doch mit der Wasserlinie. Bei einem See die gerade zu machen wirkt doch eigentlich komisch!?

Auf mich wirkt es, als sei die Wasserlinie nach rechts kippend. Ich habe mal eine Hilfslinie darübergezogen - auch Bäume und und das Haus im Hintergrund scheinen leicht nach rechts geneigt zu sein. Ob Meer, Fluss oder See ist egal - eine Wasseroberfläche ist immer in Waage (daher auch Wasserwaage *zwinker* ). Ausnahme: bei Gefälle, z.B. im Gebirge - dort fließt oder fällt das Wasser dann aber deutlich.

@*******e69: der Nestflüchter ist ja süß! *g* Ein Star, wie es scheint, oder?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*********tion:
Auf mich wirkt es, als sei die Wasserlinie nach rechts kippend. Ich habe mal eine Hilfslinie darüber gezogen - auch Bäume und das Haus im Hintergrund scheinen leicht nach rechts geneigt zu sein. Ob Meer, Fluss oder See ist egal - eine Wasseroberfläche ist immer in Waage

Das stimmt bei einer Wasser-Horizont-Linie. Bei einer diagonal verlaufenden Uferlinie kann und sollte diese diagonal verlaufen.

*********tion:
auch Bäume und das Haus im Hintergrund scheinen leicht nach rechts geneigt zu sein.

Das ist der Punkt. Für unser Auge haben lotrechte Linien, hier der Schornstein und die Bäume in der Mitte sowie das Haus rechts, immer Vorrang vor horizontalen Linien. Diese sind im Bild allerdings schief, wenn auch lange nicht so stark geneigt wie die Uferlinie. Würden diese Linien geradegerückt, würde sich keiner mehr an der Uferlinie stören.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nackt:
Bei einer diagonal verlaufenden Uferlinie kann und sollte diese diagonal verlaufen.
Zustimmung. Aber bei diesem Bild habe ich mich nicht an einer diagonalen Uferlinie orientiert (wie hier z. B. im Vordergrund hinter den Schwänen), sondern das Bild als Ganzes betrachtet, auch den Uferlauf im Hintergrund. *zwinker*
Vorrangig ist, dass mir das Bild gut gefällt, sowohl in der "Farbgebung" als auch die Komposotion, in der nicht nur die Schwäne für sich allein Motiv sind. Es wäre noch das Sahnehäubchen gewesen, wenn die leichte Schieflage korrigiert worden wäre. *ja*

Auf jeden Fall ist es eines der Bilder, bei denen nicht wortlos weitergeklickt oder -gepostet wird, sondern das Anlass zur Auseinandersetzung und Austausch bietet.
********t_hb Frau
130 Beiträge
Geier
in der Adlerwarte Berlebeck.
ein etwas anderer Anblick... *schluck*
kopflos
****aar Paar
29 Beiträge
Ørnereservat Seeadler...
...Dänemark Sommer 2017
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.