Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3530 Mitglieder
zur Gruppe
Schlosspartys
279 Mitglieder
zum Thema
Burgen und Schlösser als Kulisse - aber bitte FSK1840
Burgen und Schlösser sind immer schöne Kulissen, hier sind aber FSK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burgen und Schlösser

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Burgen und Schlösser
Nicht jedermanns Sache - doch wir sehen uns in fast jedem Urlaub Burgen und Schlösser der jeweiligen Region an. Und das nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern haben wir schon viele beeindruckende Bauwerke bewundert...

Jede Menge Geschichte und Brauchtum, manchmal gepaart mit Luxus, oft dem Verfall ausgeliefert... jedoch immer sehr faszinierend.

Habt ihr auch ein paar schöne Bilder auf Lager?

LG Rike & Marc
Wer kennt es nicht? Schloss Neuschwanstein!
*********1960 Frau
97 Beiträge
*wow*
suuuuuuuuuper idee *g* ... das ist auch eine unserer leidenschaften.
ich persönlich mag die verfallenen gemäuer am liebsten. werde nachher gleich mal stöbern und einiges hinzufügen *zwinker*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Schön das auch andere solche verstaubten Gemäuer lieben! *ggg*


Leider nicht so schön renoviert wie Nauschwanstein - aber direkt gegenüber - Hohenschwangau.
***ir Paar
119 Beiträge
Ein sehr altes...
...Schloss im Herzen von Burgund
Das "Château d'Epoisses" von vorne...
...und von hinten
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich muss gar nicht so weit weg.


Schloß Neuhaus in Paderborn.
@paravespula
Schöne Fotos von Dir, hast Du die stürzenden Linien mit einem Objektiv oder einer Software bearbeitet?
VG Lupo
*********1960 Frau
97 Beiträge
Burg Katz
... am mittelrhein ....
@paravespula
PS: Das zweite Foto ist besonders schön und ein wahres Meisterfoto!
Was hattest Du für einen Effektfilter um die tollen Lichter zu zaubern? War es schon Nacht und wie waren die Belichtungszeiten etc?
****ni Paar
361 Beiträge
hallo
klasse fotos!
*******pula Paar
1.317 Beiträge
@Lupo57
Das erste Bild wurde mit Photoshop korrigiert. Das 12-24mm von Sigma ist zwar sehr gut aber von einem tieferen Standpunkt, kann man die stürzenden Linien nicht vermeiden.

Das zweite Bild ist ein HDR. Drei Aufnahmen bei f10 8s/12s/32s.
Die Lichteffekte sind ganz normale 'Blendensterne'. Je kleiner die Blende, desto ausgeprägter werden die Stern.
habe auch was beizutragen:

die drachenburg in königswinter
*********1960 Frau
97 Beiträge
die feindlichen Brüder
aufgenommen von Burg Sterrenberg mit Blick auf Burg Liebenstein
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Rste
Reste einer Burg
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Nochmal Schloß Neuhaus.
Diesmal gekugelt.
Eins...
...aus Dresden. Schloß Albrechtsberg, hat eine sehr schön große Parkanlage und befindet sich rechtselbig mit Blick auf das Elbtal.

Liebe Grüße Blitz & Donner
****iko Mann
11.369 Beiträge
und wieder ein toller Thread geboren.....

Ich bin immer wieder fasziniert mit welch enormer Hingabe ihr euch in und mit dieser Gruppe beteiligt. Euer Ideenreichtum scheint schier unerschöpflich.... *freu*

@*******pula
Nochmal Schloß Neuhaus.
Diesmal gekugelt.

Ha, die Kugel kenn ich..... *ja* hab jetzt auch so eine...extrem günstig in der Bucht erworben....

Bilder folgen denn mal...

lg

deWinni
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Urquhart Castle mit Blick auf den Loch Ness...
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
.. und dann gibt es noch die Moritzburg
in der Nähe von Dresden, auch rechtselbisch.. *g*
*****lus Mann
8.098 Beiträge
Romantische Ruine:
Die Reste der Krukenburg in Helmarshausen bei Bad Karlshafen.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ein bissel weit
weg, ein Schloss an der Mosel...


Mrs. Heart*herz*
Burgruine Landskron/MV
...hab da auch noch was gefunden *gg*

...ein kleiner Teil der Burgruine Landskron...

LG Sambuci
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@Mrs. Heart
wenn meine Augen mich nicht täuschen dürfte das die schöne Marienburg bei Pünderich sein ...
LG Merlin
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ hexeundmerlin
*danke* für den Hinweis, mir war es leider entfallen (wohl das Alter *zwinker*)


Mrs. Heart*herz*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@Mrs. Heart
niemals nie das Alter, '
eben die Vielfalt der schönen Erlebnisse im Leben,
Speicherüberlauf sagt man beim PC...*lächel* *g*

*wink* Merlin
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ihr Lieben

dann wähle ich die Vielfalt der schönen Erlebnisse an diesem Tag *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.