Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
zum Thema
Je weniger Sex, desto weniger Lust?84
Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand im Forum: > Bei Frauen ist es…
zum Thema
Die Lust nach der Lust21
Ich hab schon länger das Problem, dass nach dem ersten Mal meine Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlos

*********ichel Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
Lustlos
hatte das auch schon mal jemand von euch, einfach keine lust mehr zu fotografieren? Meine damit nicht nur 2-3 tage sondern eher so 3-4 monate oder noch länger.
Wie seid ihr damit umgegangen bzw kahm eure lust wieder?
Mfg
Lustlos
kenn ich auch.
Diese Phase trat bei mir mit dem Tod meines geliebten Vaters ein und dauerte Jahre. Erst so langsam kehrt die Leidenschaft zur Fotografie zurück. Macht aber wieder von Tag zu Tag wieder mehr Spaß.
*********ichel Paar
158 Beiträge
Themenersteller 
schön zu hören das es von Tag zu Tag wieder mehr Spaß macht.
********tPix Mann
2.462 Beiträge
Es gibt immer Phasen...
Alles hat seine Zeit und das Leben ändert sich.
Ich bin z.B. sehr vielseitig unterwegs und wenn ich mal keine Lust auf fotografieren habe, dann habe ich viele andere Hobbies und Interessen, die diese Lücke schließen. Und wenn die Zeit gekommen ist, dann fotografiere ich auch wieder... egal, wie lange es dauert.
ProfilbildProfilbild
*****l_i Mann
2.137 Beiträge
Ja so Phasen kenn ich auch, gerade in den Wintermonaten ist da bei mir so...
*****r69 Mann
1.296 Beiträge
Ja klar..
Denke das ist normal...
Bei mir ist ebenfalls grad Flaute.... *gruebel*
Und ich hoffe, die Flaute beschränkt sich fortan "nur" auf fotografieren.... *gg*

LG von *koenig* Chris
**********Light Mann
1.711 Beiträge
hey,

ja kenne ich auch bzw. fotos mache ich ständig aber seit die Handy kameras so "gut" sind nutze ich kaum mehr die DSLR mehr... aber Heute, Samstag und Freitag habe ich sie mal wieder genutzt ...

würde wieder gern öfters menschen fotografieren, leider scheint niemand lust auf TfP basis Fotos zu machen, dann vllt. doch als Pay shooting anbieten *ggg*

ich hat nun ca 2 Jahre quasi NICHTS, mit der DSLR fotografiert.

LG
*********afie Mann
61 Beiträge
Habe auch so ne Phase zur Zeit. Lustlos und kreativ keine Konzentration. Vielleicht liegt es an der andauernden Hitze usw.

Hoffe die Phase ist bald vorbei.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Lustlos...
...na ja...es kommt halt vor, dass man alles schon mehrfach geknipst hat, und man findet dann kein neues Motiv mehr...
Aber letztendlich ist ja heute nichts so wie gestern...also findet man dann doch wieder was *zwinker*
*****us6 Mann
39 Beiträge
Inspirationen
Ja, das ist doch ok so. Manchmal braucht man einfach einen schöpferischen Rückzug um neue Inspirationen zu bekommen.
LG
Romulus
**********gerin Frau
13 Beiträge
Ja, kenne ich ebenfalls ... und akzeptiere diese Phase auch und lasse meine Kamera einfach weg ... dann kommt meine Leidenschaft wieder zurück.
Er schreibt...
Ich habe zur Zeit ein 365Tage Projekt am laufen, nach dem 2. Drittel war der Kopf Lehr und die Motivation im Keller. Aufgeben ist für mich aber keine Option. Ich habe mir dann karten solche Fotokarten bei Amazon gekauft und bin in eine Gruppe bei FB eingetreten. Da hatte ich erst Startschwierigkeiten aber mit der Zeit wurde es besser.

Mittlerweile mach ich mir Gedanken was nach diesem Projekt kommt, man gewöhnt sich schließlich auch an gewisse Abläufe, etwas tun zu müssen. Die Angst danach in ein Loch zu fallen ist also schon mal da (habe das schon mal nach einer 2 Jährigen Abendschule erlebt). Deshalb werde ich noch ein 52 Wochen Projekt anhängen und will versuchen mehr Portraits zu machen.

Also ich fordere mich sehr gerne gegen Unlust und suche mir Herausforderungen.

VG
***zz Mann
3.247 Beiträge
Hobby
Für mich ist und bleibt Fotografie ein Hobby, da bin ich nicht verkrampft. Davon abschalten kann ich mit vielen anderen Hobbys ohne da oberflächlich zu werden. Mal kümmere ich mich mehr um das Pferd meiner Nichte, schwupps kommt eine Idee, mal kümmere ich mich mehr um Freunde, schwupps kommt eine Idee. Das "Knipsdings" ist aber meistens dabei. Was ist an einer Auszeit schlimm?
......
*******W49 Mann
754 Beiträge
Mein Foto-Burnout dauerte mal gut 20 Jahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.