Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Laufen lassen...=(61
Meine freundin hat leichte probleme beim öffnen ihrer blase.
zum Thema
Paar fotografieren?12
Wir haben noch mal eine Anfrage. Wir hätten sehr gerne erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fische fotografieren

**dG Mann
1.880 Beiträge
Themenersteller 
Fische fotografieren
Jeder der ein Hobby noch neben dem Photographieren hat, versucht dieses natürlich immer zu vereinen.

Mein zweites Großes Hobby ist wieder die Aquaristik das ich ähnlich lange betreibe seit ich Photographiere. Jedoch mit ein paar Unterrechnung und seit knapp 5 Monaten laufen die Becken wieder.

Doch wie üblich stoße ich auf die alten Probleme:
Schlieren an den Scheiben, die man mit Akribischen Putzen ausgeleichen kann.
Das die Modelle einfach nicht still bleiben wollen und dann auch noch gleich so schnell sind.
Der Blitz vor der Scheibe mal so gar nicht hielft.
Die Lichtverhältnisse schwierig sind usw.

Lichtstarke Objektive, kleine Blende und hohe ISO Zahlen sind schon mal hilfreich.

Wenn es geht ist zusätzliche Scheinwerfer gut, wenn die Modelle mitspielen – viele sind auch einfach nur weg wenn die Dinger angehen.

Jeder Zentimeter den man näher an den Fisch kommt ist hilfreich ebenso wie ein Stativ.

Dann gilt es die Belichtung zu lang wie nötig und so kurz wie möglich einzustellen. Anschließend hoffen das man es richtig getroffen hat.

Anbei mal ein paar Beispiele.

Andere Beispiele und Tipps hier im Forum unter:
Aquarianer: Fotografie
Dort habe ich das Thema ebenfalls mal aufgegriffen.
Kugelfisch Caligula
Nachwuchs im Becken
Nachwuchs im Becken
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Sehr interessantes Thema, habe da nur was aus dem öffentlichen Bereich, da ich kein eigenes Aquarium habe!
super
Ich finde das Thema auch sehr schön, zumal ich mal ein kleiner Aquarianer war...
Becken aus dem Amazonas, Tanganjika und Malawiesee hatte ich zu stehen.
Was daraus folgte waren analoge Fotos die ich erst noch einscannen muß und ggf ne Farbkorrektur vornehme...
Jaja, die Jahre halt...

Werde am Ball bleiben...
Coming soon *g*
Raptor_Art
*****ess Frau
7.812 Beiträge
super Thema...
...das verleitet mal wieder in den Aquazoo zu gehen...


Gruss
ess_pe*kuss*
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Hmm, haben leider kein Aquarium,
dafür aber hunderte von tollen Fotos aus dem roten Meer, wo wir jedes Jahr tauchen...
Hoffen die Bilder stören hier nicht...
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Klasse Thema....

Mal was aus meinem Gartenteich...
*****ess Frau
7.812 Beiträge
also...
...@*******uns2...wenn das selbstgemachte sind, dann mal los...sehen Klasse aus...*top*


Gruss
ess_pe*kuss*
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Na Klar sind die selbstgemacht :-)
Sogar alle von unserer Sie, denn unser Er filmt seit letztem Jahr unter Wasser, da gibt es auch wunderschöne Aufnahmen... Das Rote Meer ist einfach Klasse...

LG
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@Lustaufuns2
Wirklich beeindruckende Aufnahmen...*top*

Meine beschränken sich doch auf meinen Gartenteich oder halt aufs Aquarium, wie hier zu sehen

Keep smiling....
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ lustaufuns2

ich glaube, diese Aufnahmen können süchtig mache *liebguck*

bei Nebenwirkungen fragen sie.....


Mrs. Heart*herz*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mich biss grad das Fernweh...

Ich will weg aus dem verschneiten Sauerland.
Eure Fotos machen Lust auf Sonne und Urlaub.

*top*
*******uns2 Paar
280 Beiträge
:-)
... freuen uns auch wieder auf den nächsten Urlaub...
Der große Napoleon-Lippfisch... Einfach nur geil...
Habe
auch eins beizutragen, aus dem Zoo
Das Fotographieren von Fischen geht bedeuten leichter, wenn du selbst auch ins Aquarium steigst. *mrgreen*
Guckuck
Wer hat vorfahrt???
Fischsuppe
********enta Frau
17.725 Beiträge
Kein Unterwasser-Foto: Die Fütterung der Raubtiere *grins*
***oe Mann
3.935 Beiträge
Aus meinem Becken...
... auch ein *foto*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Unser Molly posiert....
*********w_nw Paar
20 Beiträge
Fische in Aquarien zu Fotografieren ist nicht Leicht.
Die Scheibe stört und man hat Spiegelungen drin,da ist es am besten einen Polfilter zu benutzen,oder sie ist Zerkratzt,da hilft nur eine EBV.
Das Licht ist auch nicht immer das Beste,also mit einer langen Belichtungszeit rechnen.
Was auch,finde ich, wichtig ist eine große Blende(kleine Blendenzahl) zu benutzen,so das der HG weichgezeichnet ist.
Wolfram
hier mal meine fischis
ich schick auch mal n bild meiner raubtiere
*knips* ohne blitz, aber mit ner led-leuchte und iso 400
übersicht
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Noch ein paar Bewohner unseres Aquariums....

Bei Sonne ohne Filter, einfach mal so drauf gehalten.

Lg
die *hexe*
*********w_nw Paar
20 Beiträge
nochmal eins von mir.
muss nochmal einen nachlegen
jetzt mit led, stativ, iso 640, 105er Macro und 2,8er blende
rosensalmler
So...
Habe mal ein paar Bilder eingescannt und hoffe die sind was für Euch...
LG. Mario
aus dem Malawiesee
nochmal der Gleiche
aus dem Malawibecken
Aulonocara
Malawibecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.