Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobücher

die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Fotobücher
Hallo zusammen,

in nächster Zukunft möchte ich ein Fotobuch erstellen und würde gerne Eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Welche Anbieter, dessen Qualität und Preis/Leistung. Gestaltungsmöglichkeiten, Tips & Tricks usw. usf.

Ich denke, dieses Thema passt gut hier herein. Sollte es schon einmal diskutiert worden sein, sorry, habe ich dann nicht in der Suche gefunden.


Merci und viele Grüße *g*
Fotobuch
Hallo ... wenn du T-Online Kunde bist, nehm den T-Online Fotoservice.
Fotobuch, Kalender, Postkarten und,und, und ... Super zu bearbeiten und der Preis stimmt auch ..........
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Schau mal bei Posterjack nach. die bieten auf Fotobücher in bessere Qulität an. Ich habe dort bislang jedoch nur Hochglanzposter in 90x60 bestellt, war dort jedoch von der Qualität absolut angetan.

Leider sind die nicht ganz preiswert aber durchaus ihr Geld wert.

LG
Frank
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Die beste ...
.... Qualität wirst du bei Foto Saal in Siegen bekommen.

Gruß Peter
*******ert Mann
677 Beiträge
Marktführer....
ist bei Fotobücher CEWE. In den meisten Drogerien (DM, Müller, Schlecker) sowie in vielen Supermärkten erhät man die Softeware und kann auch dort seine Aufträge abgeben und abholen.
Habe schon selbst mehrere Fotobücher bei CEWE machen lassen.
Software bietet gute Designmöglichkeiten und ist einfach zu händeln. Leider sind die Fotos bei einigen Büchern manchmal zu dunkel im Druck geraten, bei Reklamation wurde aber bisher ohne Problem ein neues Buch erstellt.
Sehr nette leute in der zentralen Hotlinie.
Jetzt gibt es auch Bücher mit besseren Papier, habe diese aber noch nicht ausprobiert...

Hoffe euch nützt meine Angaben
Beste Grüße von Jürgen
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Fotobücher...
CEWE mag zwar selbsternannter Marktführer sein,hat aber im
direkten Vergleich(Preis/Leistung/Qualität,Anzahl Formate etc) nicht sehr
überzeugend abgeschnitten...
Auf Platz 1 war tatsächlich Lidl-Fotoservice...habe mir die Software
heruntergeladen und komplett auf Bedienerfreundlichkeit,Design -und
gestaltungsmöglichkeiten durchgeackert...gefällt mir sehr gut...
wirklich zu empfehlen!!....zum Unterschied zu i-Port.de (hat mir mein
Fotoladen "des Vertrauens"empfohlen)...das Angebot ist unübersichtlich
und bei der Erstellung eine wahre Zumutung...das einzig Positive
ist ein sehr schickes Querformat...ich werde es mal mit beiden versuchen

LG.Deprofundi
Wir haben
mittlerweile sechs Fotobücher von Foto QUELLE und sind jedesmal super zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und es gibt immer mal wieder "Gutscheine", die das Ganze noch etwas preiswerter machen. Das Erstellen ist so einfach, dass sogar ich damit klarkomme *zwinker*

Fotobücher sind eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Fotoalben und der Fantasie sind beim Gestalten kaum Grenzen gesetzt.

LG, Tina
wieviele fotos passen den in so ein fotobuch und was ist denn da so im durchschnitt der preis??
ich hab mich noch nie mit dem thema auseinader gesetzt, da ich bisher noch nie meine gemachten bilder (als hobbyfotograf) entwickeln lassen habe...
Einfach Ich
*****ics Mann
34 Beiträge
Foto.com
ein fotobuch hat normalerweise min. 20 seiten jede weitere seite kost 0,25 euro.

die Qualität bei foto.com ist spitze, zudem kann man bis zu 1000 fotos in einem auftrag abarbeiten und der preis stimmt auch.

zum bearbeiten oder hochladen braucht keine software instaliert zu werden (was ja bei einigen anbietern der fall ist)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
findet man das nicht mal bei stiftung warentest ?
******aar Paar
288 Beiträge
wir haben letztes jahr ein urlaubsfotobuch bei pixum gemacht.

sind total begeistert von der qualität und auch von der einfachen handhabung.*spitze*...preisleiszungsverhältnis ist absolut ok*ja*

große auswahl an büchern....layout und gestaltung!*top*

würden wir immer wieder machen*genau*

lg*blume*
vom
nixenpaar
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge.
Hat den jemand auch einen direkten Vergleich von zwei oder mehreren Anbietern?
Ich persönlich habe das für meine Fotos gemacht und konnte mir so einen guten Überblick verschaffen.

@*******ndi: lässt Lidl nicht auch bei CEWE produzieren?

@****si: bestimmt, aber hier hast Du den Finger am Puls. Gerade was z.B. Verhalten des Anbieters bei Reklamationen angeht


Danke und weiter so, wer kann noch etwas berichten?

lg *g*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
Kalender
auch wenn sich meine Frage nicht direkt um Fotobücher handelt finde ich sie hier doch auch passend:

Ich habe vor als Charity-Projekt für meinen Sportverein einen Kalender zu erstellen. Meistens sind ja die Hersteller der Fotobücher auch Kalender-Hersteller.
Bei meiner Recherche habe ich auch schon eine Menge Hersteller gefunden, die so etwas anbieten, aber in diesem Fall zählt für mich eher der Kosten/Nutzen-Faktor, d.h. die Kalender sollen möglichst günstig sein. Die Qualität spielt daher eine untergeordnete Rolle.

Der bisher günstigste Preis für einen A3-Kalender lag bei einer Stückzahl von größer 10 Stück bei 17,99€.

Hat da vielleicht noch jemand Tipps, wer da günstiger ist?

Gruß

André
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.