Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6996 Mitglieder
zum Thema
nachts in eurer stadt?413
Wir haben hier noch keinen "wünsch dir was" thread gefunden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Stadt ... alt und trotzdem jung

***zz Mann
3.247 Beiträge
Themenersteller 
Meine Stadt ... alt und trotzdem jung
Wie würdet ihr eure Stadt in Bildern "präsentieren"? Was macht sie lebens- und liebenswert?

"Postkartenmotive" sind durchaus erwünscht, lieber aber der individuelle Blick des Einzelnen. Auch der "Dreck" hinter den "Fassaden".

Zeitz ist eine wunderschöne alte (fast 1050 Jahre) Stadt mit vielen Gegensätzen. Gegensätze ziehen sich aber bekanntlich an.
Dann
wollen wir auch mal etwas von Wuppertal zeigen.
Eine Schwebebahnhaltestelle
Altes Rathaus mit Marktbrunnen
klasse
idee...
werden auch mal schauen...

babdus *bw*
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Hier etwas aus Paderborn.
ich hab von meiner stadt nur den turm.... mehr noch nicht.
aber der ist auch schön
WOW
Was für eine Location,sorry. Aber da muss man einfach Fotos machen. Klasse
*****rle Frau
1.551 Beiträge
Mal die ersten Bilder von daheim.... Winterbilder und neue Bilder muss ich demnächst mal machen sieht sehr toll aus hier im Winter und Leonhardi gibts sicher auch wieder tolle Motive.


Richtig geraten wir sind in Bad Tölz beim Bullen..... *lach*
Blick über die Isar zur Leonhardikirche
Blick in die andere Richtung zum Brauneck
Blick zur Marktstraße
die Historische Marktstraße
jeder kennt sie nur woher? Unsere Marktstraße.
***zz Mann
3.247 Beiträge
Themenersteller 
Hatte der "Dicke" hier nicht sein Revier?
*****rle Frau
1.551 Beiträge
genau das ja deshalb kennt man meine kleine Stadt wirklich überall.
***zz Mann
3.247 Beiträge
Themenersteller 
der Dicke von ...
wie die das im Film halt machen *g*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
... irgendwie muss man ja Bayern der Welt näher bringen . . .

*tuete*

lg Merlin

*frieden*
nur ein Spaß . . .
*****rle Frau
1.551 Beiträge
Mir fällt gerade auf das der himmel auf den Bilder wie in unserer Hymne beschrieben ist mei immer wieder schön hihihihihi.


Jaja Bayern mia samma mia. Durch den Bullen kennt man uns wenigstens nicht mehr als ständig betrunkene. Lederhosen tragende Bauerntrampel sondern als dicke Menschen mit einer Vorliebe für Schweinebraten *smile*
***zz Mann
3.247 Beiträge
Themenersteller 
weiss/blau oder blau/weiss?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*sachsen*
*****rle Frau
1.551 Beiträge
Originaltext der hymne :
Und erhalte dir die Farben deines Himmels weis und blau....
*****029 Mann
3.212 Beiträge
Bad Tölz ...
da möcht ich auch mal was dazu sagen, Bad Tölz war die Pionier-Stadt, was Freizeitanlagen betrifft, hier gabs das erste Wellenbad - das berühmte Alpamare, und die erste Sommerrodelbahn am Blomberg. Ausserdem kann man hier herrliche Bootstouren auf der Isar unternehmen , und Bikewege -- ohne Ende. Durch die Bayrische Oberland Bahn sehr gut mit München verbunden.

Und nochwas wegs dem `` Dicken``, der war eigentlich dieser Hesse, ( fällt ma grad der Name nicht ein ) , mir ham den Bullen ...
und hier ein Foto vom Otti, als Form einer Pappfigur am Eingang der `` Wurschtkuchl`` ...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Nürnberg
Zwar nicht unsere Stadt, sondern die Nachbarstadt (Fürther und Nürnberger sind da sehr genau), aber trotzdem. Gestern darüber gestolpert. Wenn der Mann schon so auf einem Parkplatz herumsteht...

Viele Grüße
Die Smarties
**********bumml Paar
2.305 Beiträge
Dann möchten wir Euch mal etwas von Samara zeigen.
Im alten Teil befinden sich noch sehr viele Holzhäuser die aber zum größten Teil so langsam verfallen und durch neue "moderne" Hochhäuser ersätzt werden.
**********bumml Paar
2.305 Beiträge
Dann möchten wir Euch mal etwas von Samara zeigen.
Im alten Teil befinden sich noch sehr viele Holzhäuser die aber zum größten Teil so langsam verfallen und durch neue "moderne" Hochhäuser ersätzt werden.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Das Erste ist ja heftig! Das ist doch DIE Fotolocation! Klasse!

Viele Grüße
Die Smarties
**********bumml Paar
2.305 Beiträge
ja besonders weil man weiß, dass da noch Menschen drin wohnen. Das ganze ohne auch noch ohne fließend Wasser und sonsigen Luxus.

das erste Bild ist unsere örtliche Bierbrauerei. *bier*
*****rle Frau
1.551 Beiträge
wo die Türe wohl hin führt ?
**********bumml Paar
2.305 Beiträge
es fährt, äh es führt eine Tür ins nirgendwo, *lach*
Die älteste Stadt BaWü's...
... ist Rottweil. In der Altstdt gibt es recht nette Ecken, in denen man sich wirklich in die Vergangenheit zurück versetzt fühlt.
In einer Seitengasse habe ich folgendes Bild gechossen.... und ein wenig mit Qtpfsgui nachbearbeitet.
Altstadt in Rottweil
*****029 Mann
3.212 Beiträge
München -- auf der Reichenbachbrücke
• Rottweil iss sehr schön, da war ich mal ein paar Tage.

Gestern, der Blick von der Reichenbachbrücke zum Deutschen Museum ... das war eine Stimmung im Sturm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.