Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitknipser
824 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Anfänger (professionele Fotos)10
Ich habe folgende Frage. Ich würde jetzt gerne prof. Fotos machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera immer dabei ?

*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kamera immer dabei ?
Immer wieder stelle ich mir die frage nimmst du die Kamera mit oder lässt sie zu hause ..

und dann ärger ich mich wenn ich dann mal eine gute Einstellung sehe
und denke verdammt warum hast du sie nicht eingepackt , aber was sollst du nun mal auf der Arbeit mit der Kamera.

Wie ist es bei euch hier in der Gruppe ?
Nehmt ihr die Kamera immer mit oder nur wenn ihr auch vorhabt
Fotos zu machen ?

Ärgert ihr euch dann auch wenn ihr sie dann zu Hause gelassen habt und denkt hätte ich sie bloß mitgenommen .
Hallo Susi,
nach dem ich mich mehrere male schon "ärgern" musste weil ich die Kamera nicht mit hatte, habe ich sie jetzt immer dabei. Ist zwar auf grund ihres Models ab und zu hinderlich, aber lieber so als verpasste Motive.
eindeutig ja
bei mir ist die kamera immer dabei *grins*

ich habe mir dafür entsprechend die handtaschen gekauft, dass immer ein gesondertes fach für kamera vorhanden ist

und abends zuhause landen börse, schlüssel und kamera im flur auf die ablage, damit sie auch alle morgens wieder in der passenden handtasche zum outfit landen *tuete*

lg aio *blume* und *knips*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Arbeit geht nicht
Privat immer dabei, aber in der Arbeit geht nicht wegen Sicherheitsvorschriften. Da ist sogar das Fotohandy eigentlich verboten, aber ich sage mir, wenn das jemand durchsetzen möchte, soll er mir ein passendes Handy geben.

Während der Arbeitszeit im Auto lassen fällt aus Sicherheitsgründen auch aus.

Im Supermarkt gucken sie manchmal etwas, aber gesagt hat noch niemand etwas *g*

Viele Grüße
Die Smarties
myself
****hu Mann
603 Beiträge
dafür hab ich nel kleine
Für immer dabei habe ich eine kleine Olympus. Die ist bis 10 m Wasserdicht und verträgt auch sonnst einiges. Die Bilder sind nicht ganz so gut wie die der Spiegelreflex, dafür eben fast immer dabei. Auf Arbeit und dergleichen ist es bei uns sowieso verboten.

lF
Ste
Gri001
*******ag44 Mann
88 Beiträge
liebe Grüße
Hallo!
Die Frage,ob die Kamera mit soll oder nicht, habe ich mir auch schon sehr oft gestellt.
Beim Fotografieren mit SLR oder DSLR ist das sehr oft ein Gewichtsproblem oder auch ein Sicherheitsfaktor beim Motoradfahren und Ski Laufen,aber auch bei der Arbeit sind Staub und andere Umwelteinflüsse oft ein Problem.
So habe ich mich vor 2 Jahren beschlossen,eine gute alternative kompakte Kamera immer mit dabei zu haben.Dabei muss man natürlich erhebliche Abstriche bezüglich "Rauschen" machen,aber es gelingen auch da sehr gute Fotos.Habe allerdings immer eine Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit verwendet.
Habe mit meiner ersten Kompakten mit manueller Einstellung einen 1000°C heißen Konverter im Stahlwerk fotografiert und war von dem sehr guten Ergebnis erstaunt.
Also es lohnt sich meistens die Kamera dabei zu haben.
liebe Grüße.
Christian.
Geht uns auch.....
......so. Haben Sie meist dabei. Doch es kam schon oft vor das genau an dem Tag an dem wir sie nicht dabei haben, uns deswegen ein super Bild entgangen ist.

Shit happens !
******een Frau
1.982 Beiträge
Hallo Susi ,

hmm das kenn ich irgendwo her mit dem sich ärgern,manchmal habe ich mich auch über eine verpasste Gelegenheit geärgert ,dennoch nehme ich die Kamera nicht ständig mit,sehe ich ein schönes Motiv muss dann halt mal mein Handy her halten,auch wenn es von der Qualität her absolut nicht das ist was ich möchte...leider , so entstehen halt mal ein paar wenige scharfe Schnappschüsse *zwinker*

Aber ich überlege wirklich oft bevor ich raus gehe ob ich sie nun mit nehmen soll oder nicht.

wie diese hier ...

Liebe Grüße
Casualeen
Mit dem Handy vom Hinterhof aus aufgenommen letzten Jahres während meines Umzugs.
Das geht mir genauso.

Aber meistens ist es ja so das man, wenn man sie dabei hat, nichts gescheites vor die Linse bekommt.

Hat man sie dabei, sieht man die tollsten Motive! Mir geht es jedenfalls so.
Viel schlimmer ist aber wenn man alles richtet und denkt, nehm ich sie einfach mal mit, und dann lässt man sie vor lauter Hektik Zuhause liegen.

Am liebsten hätte ich meine Cam immer dabei, aber machbar ist das leider nicht immer.

LG
Manne
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
für immer dabei habe ich eine Canon PowerShot A85 in der Handtasche, da ich mich schon viel zu oft geärgert habe ein Motiv verpasst zu haben.

Ohne Kamera rausgehen ist ja wie nackt vor die Tür gehen *ja*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ich habe so eine kleine billige
digikamera von Polaroid,

aber ehrlich
ich mag die Bilder nicht mehr so gerne seit ich meine Canon habe.
Aber sie ist nun mal doch etwas größer als so eine kleine und nimmt
mehr platz in der Tasche weg
also mal ehrlich meine damen,

wofür schleppen wir immer diese riesenhandtaschen mit uns rum???

lassen wir den nippes weg, dann passt auch ne kamera.

meine nikon d60 ist immer an der frau, zum glück gibt es bei mir im büro kein kameraverbot *nono*

und wie gesagt, mädels so gibt es einen grund neue schöne große handtaschen zu kaufen *stolzbin*

lg aio *blume*
@ Fantasien_Art
Nackz vor die Tür hat doch was, smile
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Wäre schade.....
Seit Sommer 09 habe ich eine Nikon D40 und seitdem gehe ich selten ohne sie weg! Ausser natürlich auf die Arbeit - da geht es leider nicht *heul*

Es ist für mich nur ein Hobby und trotzdem findet man immer etwas das es Wert ist Fotografiert zu werden..................man sieht vieles mit anderen Augen durch die Kamera.
Notfalls muss mein Handy herhalten das gute Bilder macht!
****at Paar
393 Beiträge
*haumichwech*hallo erstmal... *haumichwech*

@****si

da müssen wir dir recht geben - wenn man sie vergißt mitzunehmen sieht man die besten motive, aber wehe du hast sie mit: dann sieht man nix oder ist total blind auf den augen *hypno*

schönen rest-oster-montag allen...

gg kathi & willi
*foto*
uns
gehts auch ab und an so...

denkst brauchst keine kamera,
sieht man die motive...

in zukunft wird sie immer dabei sein...


lg die babdus
Seit Jahrzehnten immer dabei
Für mich ist es undenkbar ohne Kamera aus dem Haus zu gehen, denn dann würde ich u.U. das Bild meines Lebens verpassen. Es muß nicht immer die große sein, aber man sollte schon halbwegs gute Bilder damit machen können.
****As Paar
132 Beiträge
Das Rumgeschleppe nervt zwar, aber besser dabei, als was verpasst !
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Ich vergesse die meist.... nur zum Date ist sie immer im Gepäck....
*******len Paar
5.781 Beiträge
Stimmt, immer dabei.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Stimmt, immer dabei *zwinker*
Beim Einkaufen gesehen
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Hi, also Cam und geladene Batterien iss genauso wichtig wie die Wohnungsschlüssl. Grad wenn man viel mitm Auto unterwegs iss, und auch beim Schifahrn, irgendein Motiv find ich fast jeden tag. Das rumgeschleppe macht ma gar nix, -- ich geh nur mitm Rucksack weg, da tät ma was abgehn, wenn der plötzlich so leicht iss. Dann stimmt was nicht. Und es iss wirklich wahr, die Besten Motive findet man immer zufällig , denk mal, da bin ich nicht allein mit der Einstellung.

L G Fabi
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
kleine digitale
Ich habe immer meine kleine kompakte Unterwasser-Cam
Olympus y-550 WP (mit Tasche) am Gürtel. Die macht auch über Wasser gute Schnappschüsse *top*
********enta Frau
17.725 Beiträge
"Die Kleine" ist immer mit dabei -
sonst hätte ich die Notlandung eines Heißluftballons vor meinem Auto verpasst. *grins*
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist sie in aller Regel mit dabei. Ansonsten bleibt nur das Fotohandy, aber das ist nur für Notfälle gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.