Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Plauderecke
Coins



gibt es hier keine plauderecke oder sowas in der art???
ich hab gesucht und nix gefunden *snief*

deswegen dacht,ich,ich mach mal nin thread drauß.
fals das ein fehler war, tut es mir leid *snief*

aber ich wollte darauf hinweisen,das der joy wieder coins zuvergeben hat, anlässlich, weil weihnachten vor der tür steht.

einfach "merryxmas2010"eingeben


Gutschein


Edit by deWinni
*******aar Paar
1.058 Beiträge
herzlichen Dank !!
Hallo,

das war ein toller Hinweis.....vieeelen Dank.....!!

LG
nobodypaar

PS: Allzeit gutes Licht
kein problem *g*
hab ich gern gemacht ^^
****at Paar
393 Beiträge
*love* hallo erstmal... *love*

wir sagen auch "NightsArt" DANKE für den tip *kuss*

eine schöne weihnachtszeit wünschen euch...

*nikolaus* ...lg kathi & willi *nikolaus*
****ni Paar
361 Beiträge
Danke für den Tip
********paar Paar
2.782 Beiträge
*danke* für den Tip *top2*

*heia*
@NightsArt
Danke für den Tip.
DANKE
Hallo NightsArt,

*danke*

Vielen Dank, jetzt kann ich auch mal wieder eine Rose "verschenken".

Grüßle aus Freiburg

Dieter *knips*
supi danke vielmals
*******au51 Paar
146 Beiträge
guter Tip
Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit
*******c99 Mann
11 Beiträge
Wow, bistn Schatz hast an andere gedacht !

Das taugt zum Vorbild *g*

bring Dir gleich mal ne Rose vorbei ! *roseschenk*
*freu2* *bravo* *danke*
*********ature Frau
775 Beiträge
*top2*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Mini DSLR :-)
Werft doch mal CHOBi CAM ONE in Google und guckt euch das Teil an.

Putzig allemal, hat sogar Objektive mit Festbrennweiten (wird ja oft als unverzichtbar erachtet, denn Zoom ist böse).

Viele Grüße
Smartie (m)
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Zielgruppenorientierte Werbung im Internet
Auch wenn es kein Foto ist, der Screenshot gibt uns schon zu denken, was zielgruppenorientierte Werbung angeht. Manchmal klappt das einfach nicht...
*********ughty Frau
876 Beiträge
Contest...
Liebe Fotografinnen / Hobbyfotografinnen..
Liebe Fotografen / Hobbyfotografen..

es läuft ein Contest im Joy..


Herzenssache


*herz* .... zum Valentinstag ein passendes Thema wie ich finde..
es gibt auch was zu gewinnen..

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen mit *herz* chen...
*********ughty Frau
876 Beiträge
Huhu *wink*

Hier sind ja bestimmt auch ein paar iPhone-Nutzer...

Nur HEUTE gibt es das HDR Fusion App kostenlos im iTunes Store.

Denke das kann man doch immer mal nutzen...und wer nimmt nicht gern was gratis... *g*

Hab es auch gleich runtergeladen... *zwinker*

*freu2*

LG
Yvi
Danke Yvi
Habe das App auf mein iPghone 4 geladen und bin schlichtweg begeistert. Danke für den Tip. *danke*
******ons Paar
5.660 Beiträge
net
Hallo zusammen *huhu*

Ich habe die gesamte Untergruppe "Kommunikation" abgegrast, um für meine Frage den richtigen Platz zu finden. Am Ende scheint mir nur die Plauderecke der geeignete Ort zu sein...

Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass in epidemieartiger Verbreitung in diversesten Texten immer wieder was geschrieben wird von "net".

Um zu erfassen, ob ich in meiner sprachlichen Entwicklung etwas Wesentliches verpasst habe, habe ich mal die diversen deutschen Wörterbücher durchforstet, bin aber nur in der Form fündig geworden:

Beipiele

Duden: Net, das; -s [engl. net = Netz]: Kurzf. von →Internet.

Wikipedia: NET steht für:

* die Softwareplattform von Microsoft, siehe .NET
* die Top-Level-Domain .net
* Narrative Expositionstherapie
* National Education Television (1952–1970), durch Public Broadcasting Service abgelöst
* Net Serviços de Comunicação
* Neuroendokriner Tumor
* Nottingham Express Transit

Der Wahrig gibt gar keine Auskunft.

Irgendwie passen aber alle diese Begriffe nun wirklich nicht in die gefundenen Sätze.

Wer ist da nun "Sprachlegastheniker" *zwinker* - ich? Oder der jeweilige Schreiberling?
Zumindest will es mir nicht in den Sinn, warum ein Satz, der ansonsten nachvollziehbare deutsche Wörter enthält, mit so etwas "geschmückt" wird. Sollte dies auf Mundart zurückzuführen sein, müsste demnzufolge ja der gesamte Text mundartgemäßte Worte enthalten. Aber auch das ist nicht der Fall.
Warum also muss so etwas sein??? *hae*

Und nun prügelt mal fleißig los.... *ggg*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Autokorrektur-Plugin? Keine Ahnung, ob Mundart, fränkisch wäre "ned" und die SuFu lässt uns auch wieder mal im Stich... Referenzen?

Viele Grüße
Die Smarties
******ons Paar
5.660 Beiträge
Referenzen
darauf möchte ich hier aus Diskretionsgründen lieber nicht verweisen *liebguck* Einfach mal die Beiträge durchforsten...

Kommt aber nicht explizit nur in dieser Gruppe vor, sondern ist eine Erscheinung in allen Foren, in denen wir lesen *floet*
*********ature Frau
775 Beiträge
Ich studier zwar net Germanistik, aber ich kann ja mal versuchen zu erklären, in welchem Zusammenhang ich das Wort benutze:

Ich würde ja schon sagen, dass das was mit Dialekt zu tun hat. Die Deutschen sind ja schon mundfaul, oder wer von euch spricht das -en am Verbende wirklich korrekt? Für die Faulheit gibts viele Beispiele:
hab statt habe
laufn statt laufen
hamn statt haben

Also zumindes in Mitteldeutschland, und vor allem hier in Sachsen ist mir das so deutlich aufgefallen.

Eine weitere Faulheit ist hier, dass das ch unsauber geschrochen wird. Da muss man ja ordentlich den Mund bewegen.
So wird aus nichts nix oder nüscht.

Und "nicht" ist ja nun auch ein sehr sehr unbequemes Wort. Da is "net" viel bequemer.



Ein genauso schönes Wort, und von mir oft benutzt, ist "fei". Ich liebe es, kann seinen Sinn aber auch nicht wirklich erklären.
******ons Paar
5.660 Beiträge
fei
habe ich auch noch nie gehört - gelesen schon gar nicht. Ich frage jetzt aber auch nicht, was es bedeutet. *smile*

Mundart... na ja, die wird gesprochen, hier aber üblicherweise nicht, zumindest nicht in isolierten Wörtern, geschrieben.
Vielleicht ist Faulheit ein Gedankenansatz - allerdings verstehe ich dann nicht, warum der Rest des jeweiligen Satzes meist aus vollständig ausgeschriebenen Wörtern besteht. Logische Schlussfolgerung wäre dann doch wohl, dass auch der Rest des Aussage hieroglyphenartig im 160-Zeichen-SMS-Stil geschrieben werden müsste: hdgggdl, lol!
(das ist das Einzige, das mir als Akronym bekannt ist *ggg*)

Wenn jedoch ein Statement mit mehreren Wörtern oder gar Sätzen geschrieben wird, ist die unglaubliche Anzahl an 2 Buchstaben mehr im Wort (ch) doch ziemlich marginal und bringt sicher keine gravierende Zeitersparnis *zwinker*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
fei
Hi!

"fei" ist im Fränkischen ein als Verstärkung eingesetztes Wort.

So wäre "Das ist schön" wohl O.K., der Franke sagt aber gerne "Des is fei schee" wenn er die Schönheit besonders betonen, hervorheben möchte.

Geht auch negativ "Des is fei a Scheißwetter" *g*

Nur um die Verwirrung vollständig zu machen.

Viele Grüße
Die Smarties
*********ature Frau
775 Beiträge
Do host fei Racht ! Des is fei echt ä Scheißwatter!!! (Misch aus Sächsisch und Erzgebirgisch)

Ich schreibe die zwei Buchstaben net, weil ich sie auch meistens net sprech. Das is für mich ein Wort, welches ich ohne nachzudenken gebrauche.

Um wirklich richtig Hochdeutsch zu schreiben, muss ich mich wirklich konzentrieren, um nicht gewisse Buchstaben wegzulassen. *zwinker*

Aber schlimmer finde ich es, dass manche absolut nicht in der Lage sind ein ordentliches Deutsch zu verwenden. Darüber könnte ich mich manchmal echt aufregen!!! Manche Profiltexte sind da doch fast schon peinlich. Oder wie denkt ihr darüber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.