Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
925 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz, Weiß, Sepia, das Spiel mit der Reduktion VI

****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Schwarz, Weiß, Sepia, das Spiel mit der Reduktion VI
Nachdem der vorherige Thread

Hobbyfotografen: Schwarz, Weiß, Sepia, das Spiel mit der Reduktion V

voll ist, hervorragende Arbeiten zu sehen und gute Tipps zu lesen waren, soll es hier genau so weitergehen.
Rege Beteiligung mit Bildern, konstruktive Kritik und vor allem auch angenehmen Umgangston wünschen wir uns wieder!

Von daher: gutes Gelingen und lasst Bilder sprechen!
oooooh Ich liebe schwarz weiss und sepia *g*
Das Bild kommt super verführerisch.

Hier auch eins von mir! Einmal die original schwarz/weiss aufnahme und dazu einmal die farbvariante!
*******dist Mann
354 Beiträge
@ Kabbala
mich stört eigentlich nur der abgeschnittene Ellbogen.
War am überlegen ob das Ganze in etwas dunkler besser aussieht?
Schöner Scharfeverlauf

@ pleasurablelove
Wie färbt man ein sw Original ein?
Entweder überbelichtet oder zuviel Weichzeichner (Stirn)
Aber hübsche Brille
Habe mich auch mal wieder versucht,
ist das so OK ?
*******us50 Frau
2.948 Beiträge
Ein Erstversuch ... sagt mir bitte, was ich vielleicht besser machen kann *zwinker*.

Bitte auf die Fotos klicken *zwinker*
Schwer beladen mit Regentropfen
***ui Frau
11.543 Beiträge
@ honeymaus

die rose ist wunderschön *g*
das sw-bild ist mir aber zu dunkel zu kontrastlos - müsstest sehen, dass du da mehr "weiss" reinkriegst.
wie hast du das bild auf SW umgewandelt?
wenn du einen kanalmischer verwendest, dann kannst du die einzelenn "farbkanäle" regeln und somit auch das "grau" der rose aufhellen.

liebe grüsse
M
buntes mal gar nicht bunt :-)
@*******dist : Also das bild habe ich extra eine blende überbelichtet. Ich habe es mit einem Schwarz weiss film fotografiert. Dann im geschäft einscannen lassen und das darunter in Photoshop mit einer färbung versehen!

@****gn pic : Also ich finde das schwarz weiss super. Nur das Modell geht ein bischen unter. mein fokus wandert immer auf die brücke und umgebung. Also ansonsten finde ich es super!

@******aus : tolle arbeit *g* Aber muss auch sagen das die rose nur minimal zu dunkel ist. Aber auch nicht wirklich. Aber finde es in schwarz weiss schön weich

@***ui : Das könnte auch ein foto von 1920 sein oder so *ggg* hat nen tollen flair. Und die wolken kommen schön weich und irgendwie doch dominierent!
*********sign Mann
4.208 Beiträge
auch mal was von mir
******ons Paar
5.660 Beiträge
@JBPhotoDesign
ein schönes Motiv, das viel Ruhe ausstrahlt. *top* Für meinen Geschmack könnte aber der Weichzeichner-Radius etwas kleiner sein, so dass wenigstens ein oder zwei Bäume mehr Schärfe zeigen.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
stimme der letzten Kritik uneingeschränkt zu! Es fehlt mir irgendwie der Fixpunkt...
LG - Der Kabbala
*******lick Mann
454 Beiträge
beach s/w
...
...
***ui Frau
11.543 Beiträge
@ licht_blick

waren da wolken überm meer und nur vorne sonnenschein oder hast das meer absichtlich dunkel gemacht?
wirkt ganz eigenartig aber gut so!
fast wie eine wand im hintergrund...

liebe grüsse
M
*******lick Mann
454 Beiträge
hallo minui

nein war völlig wolkenlos an dem tag. denke das mehr wirkt so dunkel, weil es aus einer so flachen perspektive fotografiert wurde. dann zum einen vom verstärkten kontrast und der rest kam von der sw umwandlung.
hier das original
***ui Frau
11.543 Beiträge
danke für den vergleich! *danke*

*hm* mir gefällt die SW-version weit besser - sieht nicht so "gewöhnlich" aus wie die farbige - der focus liegt da eindeutlich mehr auf der person ohne farbe.

mir gefällts!

M
@pleasurablelove
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
Das Model ist bei der Aufnahme bewust so dargestellt worden,
sollte nur ein Teil des gesammten Bildes sein und nicht
im vordergrund stehen ! *zwinker*
@****gn : Ok wenn das so gewollt war, dann ist natürlich super und hat seine wirkung auf jedenfall erzielt. Sehr schön *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Dann...
wollen wir auch mal wieder was zeigen...

die Shopping-Beute von heute *zwinker*


(bitte keine Mecker wegen des verrutschten Riemens - das ist künstlerische Freiheit *smile*)
@**********elove *keinproblem* *danke* *danke* *danke*
***la Paar
512 Beiträge
Flensburg
Eigentlich fotografierte ich das Motiv bei bestem Wetter. Verfremdet, kommt das Alter des Schiffes besser zur Geltung
kommt gut so rüber
habe gleiches mal gemacht:
******ons Paar
5.660 Beiträge
wow
Elbphilharmonie in bedrohlicher Ausstrahlung...

interessant gemacht! *top*
*danke* freut mich !
@******ons : Da Ich ein absoluter netz fetischist bin :-DDD Also ich finde das so sexy, gefällt mir das foto echt super *g*

und zu den beiden schiffen : absolut super geile stimmung *g* Kommt wirklich bischen gruselig rüber!
aber das von ulcla kommt mehr wie aus einem guten alten old school film *g*
gefällt mir

@****gn : nicht dafür *g* Und bei deinem neuen bild bleibt mir ja die luft weg :-DDDDDD Coole idee

So und nochmal eins von mir
Alter Elbtunnel:
***ui Frau
11.543 Beiträge
der tunnel is richtig cool!
nur hätt ich das modell bissi mehr in die mitte platziert und "hinter" die leuchten - ned davor *g*

kriegt man da keine platzangst in dem tunnel? *gg*

M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.