Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy Fotografie

**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Handy Fotografie
Nach dem schon mal in Threads teilweise Diskussionen gab.
Haben wir intern das Thema mal aufgegriffen und darüber
gesprochen.

So also hier der erste Fotothread für Handyfotos.

Mal sehen was ihr für Fotos mit eueren Fotos gemacht habt.
Wichtig finden wir auch das der Typ des Handys dabei stehen sollte.
Natürlich soll auch über die Fotos diskutiert werden.


Wir wünschen euch viel Spass euer Mod Team.


.
Samsung Galaxy SII
Samsung Galaxy SII mit HDR Software.
Software macht automatisch 3 Fotos und
werden automatisch zusammen gefügt.
****er Mann
587 Beiträge
da hab ich auch was schönes
leider nur mit einem 3gs geschossen, ich freu mich schon auf eine bessere handycam
man kann den regen richtig sehen
wildbeeren in schweden
schlosseinfahrt
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
oh das gefällt mir

@***er - das mit der Einfahrt ist wirklich ein tolles Bild - mit welcher App hast du es bearbeitet?

ich fotografiere mit einem iPhone und bearbeite die Bilder mit den unterschiedlichsten Apps wie z.B. :
Noir - klasse sw Effekte
PS Express - Photoshop im Mini-Format
Snaapseed - ein Ableger von NIK Software
****er Mann
587 Beiträge
nur mit
Snaapseed

werde mir die anderen aber auch mal an schauen!
*******ssi Frau
143 Beiträge
mein iPhone...
... ersetzt oft meine Kamera.. habs immer dabei und dann schnell aus der Hüfte.. zacka!
der Garten
******354 Paar
5.994 Beiträge
benz fürs leben
augenommen mit einem nokia n8

das fahrzeug steht in einem überwuchertem garagenhof in köln
******ger Mann
1.037 Beiträge
HTC Desire HD
ein Sonnenuntergang am See
mit WAVE3 von Samsung, ohne jegliche Bearbeitung

Bin noch am Ausprobieren der vielen Einstellmöglichkeiten, aber so auf die schnelle ist so ein Handy immer gut für Stimmungsbilder
Also ich finde es schon absolut beeindruckend was mit modernen Handys fotografisch möglich ist. Gerade bei guten Lichtverhältnissen ist kaum ein Unterschied zu erkennen, besonders wenn die Bilder zur Veröffentlichung im Netz gedacht sind.

Na ja und ein bisschen Nacharbeit oder Finish machen die meistens eh, egal womit geschossen wurde.

Gruß

OldHeel
Finde eure Bilder wirklich toll.
Und an der Resonanz sieht man, dass der Thread doch seine Berechtigung hat und offensichtlich seeeeehr gerne angenommen wird.

Nur ganz ehrlich, ich hatte bis vor einem Jahr nicht einmal ein Fotohandy und mit dem jetzigen hab ich noch kein einziges Bild gemacht. Hmmm, da ist wohl einiges an mir vorbei gegangen.

Schau mir aber sehr gerne eure Bilder an und das ein oder andere dabei, ist besser als das was ich in anderen Threads hier gefunden habe.

danke!!!

lg Heike
*******ver Mann
6.377 Beiträge
jo, was die dinger
schon können ist verblüffend. ich für meinen teil wundere mich auch, dass manche schon HDR können, ist ein feld mit dem ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt habe.

anbei mal eine aufnahme aus dem urlaub, wo ich am freiburger münster gesessen habe und der rest der familie beim shoppen war und ich mir einen lecker kaffee gegönnt habe.
Aufnahme mit meinem Iphone 4 G
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Handy, so von wegen ist doch keine Kamera aber so schnell kann ich keine Kamera zücken in manchen Momenten einfach perfekt, siehe dieses Foto
Genehmigung zur Veröffentlichg liegt vor
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Bett ...
... im Garten.
Das sind wirklich interessante Fotos!

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat! Keine Kamera, kein Foto.

In diesem Sinne, macht weiter so. *zwinker* *top*
*******ver Mann
6.377 Beiträge
und nicht nur
die kamera macht das bild, sondern der, der den auslöser drückt, denn die kamera hilft nur und unterstützt, letztendlich ist immer das auge des betrachters das, was ein foto ausmacht, klar mit einer großen kamera hat man mehr gestaltungsmöglichkeiten und ist hin und wieder schneller in der auslösung, aber auch mit handy kann man entsprechende ergebnisse bekommen, wie hier schon eindrucksvoll gezeigt wurde.

in diesem sinne

keep on shooting

lg
ecki
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
meine...
erste Kamera nach meinen analogen Canons A1 + AE 1 war eine
Olympia Camida mit sage und schreibe 3.2 MPixel. Null Gewicht,
viel Plastik, jedoch überraschen tolle Fotos die sogar dann in eine professionelle Homepage eingeflossen sind...*ja*

und @**ki - da hatte ich noch nicht die Probleme, na... Du weisst schon was ich meine.*zwinker* - ebay und amazooooooon ist aktiv.

Kurz...die heutigen Handy-Generationen sind so gewaltig, man
muss sich nur noch wundern, ja...und dann können die auch noch oft HDR, der Hammer. Man muss ich ja nur mal vorstellen was aus so einer kleinen Optik gezaubert wird!

Dachte zuerst - "was soll dass denn jetzt...Handy Fotografie" *frage* *hae*, jedoch tolle Idee! *ja*

Chiantische Grüsse *wein* vom Patrone
***ui Frau
11.537 Beiträge
genial was sich mit den handys zaubern lässt - nur wie siehts aus wenn ich so was vergrößern und drucken will?
da ich selber kein smartphone hab und mein handy keine so berauschenden bilder macht (gut ich hab ja auch eine richtige kamera ;-)) und mein telefon ausser telefonieren und sms'n ned viel anderes können muss, hab ich natürlich keinen vergleichswert.

hier im web schauen die bilder auf jeden fall sehr gut aus! *g*
******354 Paar
5.994 Beiträge
rose bei nacht
augenommen mit nokia n8 12mp mit nacht einstellung und makro

keine bearbeitung gemacht
gelbe rose
****ala Paar
3.681 Beiträge
genau das:

hier im web schauen die bilder auf jeden fall sehr gut aus!

ist oftmals der knackpunkt!

lasst mal n bild auf leinwand ö.ä. in 120x80 etc... ausbelichten!

allerdings habe ICH da auch keinen vergleich... bisher.
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller 
Also da habe ich schon ein bischen Erfahrung mit einem Bild.
Der Sonnen Untergang ist absolut TOP im Format 60 x 40

Im Format 120 x 90 soll es immer noch gut sein.
Wobei das eine Angabe vom System war.

Aber wie gesagt im Format 60 x 40 hängt es bei meinen
Eltern im Büro.

LG
Andreas
*******ssi Frau
143 Beiträge
noch eines
weil heute Samstag ist... grins
german angst
****na Mann
631 Beiträge
Heidelberg
Alle Bilder mit SAMSUNG Galaxy Note
Restaurantschiff auf dem Neckar
Kopfloser Karpfen
O'Reillys Irish Pub
O'Reillys Irish Pub
****na Mann
631 Beiträge
CSD Mannheim 2012
Alle Bilder mit SAMSUNG Galaxy Note
Zum Wohl!
Barmherzige Schwestern.
Grazien!
**AG Paar
5.306 Beiträge
Themenersteller 
HDR mit Handy
So nochmal nach einem Update der Software
HDR Camera V2.25 by Alamance Inc.

Ab sofort werden die Belichtungsreihen auch einzeln
als Bilder gespeichert 0, +2 u. -2

Das Bild wird dann mit denn vorhandenen Filter für
HDR angepasst.

1 Foto ist mit dem Handy bearbeitet. Nur der Schnitt am PC mit
Picasa gemacht.

2 Foto ist die Belichtungsreihe in Photomatix geladen und
bearbeitet. Bild mit Picasa geschnitten.

.
Handy bearbeitet
PC bearbeitet
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
@CGAG
...witzigerweise gefällt mir das mit Picasa, sprich das 1 Foto besser.

Ich hab auch Photomatix Pro und finde das 2. Foto schlechter. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.