Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
Fotograf für Pay-Shooting am 25.6. in Dortmund gesucht
Wir suchen für Sonntag den 25.6. tagsüber, und nur an diesem Termin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby-Fotografen Status

****ric Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Hobby-Fotografen Status
Mich hat letzt das Joy Team angeschrieben, dass sich die Richtlinen für den Status Hobby Fotograf geändert haben.

Man müsse nun seine besten Bilder in den Hauptbereich stellen und diese müssen von sehr guter Qualität sein. Ebenso wurde gewünscht, dass verschiedene Models, Aufnahmetechniken und Bereiche dargestellt werden.

Über den Status entscheidet dann ein Gremium, dass die Bilder bewertet.

Das erscheint mir schon als etwas schwierig, objektive Kriterien zu finden, was "sehr gut" ist. Das man von Profi Fotografen sehr gute Qualität verlangen kann, ist klar, aber bei Hobby Fotografen?
status
da hast du einfach recht
Also bisher wurde ich noch nicht vom Joy-Team angeschrieben. So eine Änderung ist mir nicht bekannt. Warten wir es einfach mal ab? *g*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
******all:
... und diese müssen von sehr guter Qualität sein.

was soll denn das jetzt schon wieder? *motz*
sind wir hier im Profi-Lager???

es mag ja sein, daß sich im Joy ein paar "Hobby-Fotografen" tummeln, die diesen "Titel" nicht verdienen und ihn sich auch nur gegeben haben, um leichter an "Frischfleisch" zu kommen, aber die Wortwahl "von sehr guter Qualität" ist in meinen Augen völlig überzogen!!!
dafür sind wir ja auch "nur" HOBBY-Fotografen, um eben nicht den Ansprüchen der Profis Genüge tun zu müssen!!! *vogel*
.....
**********eling Mann
51 Beiträge
Von wem wurdest du denn angeschrieben? Evtl. noch mal nachfragen, wie man das denn handhaben soll und wer das entscheidet.
Mir ist schon aufgefallen, dass manche Mod´s dabei sind, die ihre eigenen Regeln erfinden.
Von dieser speziellen Sache ist mir aber noch nichts bekannt.
Mal abwarten.
Viele Grüße
SC
Ich bezeichne mich selbst auch als Hobbyfotograf und kann schon eine beträchtliche Sammlung an Akt- und Portraitaufnahmen vorweisen - mit unterschiedlichen Models.

Aber ich habe auf TFP-Basis keine Freigabe für Erotikforen, was Fotos mit Gesichtern abgelangt. Deshalb darf ich mich hier wohl nicht als Hobbyfotograf betiteln. Ich könnte zwar Akt- und PornArt-Aufnahmen mit unkenntlichen Gesichtern einstellen, aber diese würden dann wohl abgelehnt, oder?

Problematisch, wie ich finde.

An vielen Fotos kann man bereits sehen, wer Kunst macht und wer nur knipst. Daher halte ich es für überflüssig, weitere Kriterien aufzustellen, wenn die Profile bereits für sich selbst sprechen.

P.S. Die Fotos in meinem Profil haben jedoch nichts mit meiner Hobbyfotografie zu tun...das sind mieserable Selbstaufnahmen...
Ein Mod ist ja nicht zwangsläufig jemand vom Joy-Team. Einfach eine Frage an den Support von Joy stellen. Das klärt doch dann alles. Oder *g*
Über den Status entscheidet dann ein Gremium

und dieses Gremium hat sehr wahrscheinlich von Fotografie keine Ahnung. *oh*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
**********eiter:
und dieses Gremium hat sehr wahrscheinlich von Fotografie keine Ahnung. *oh*

das war jetzt böse... *zwinker*

es könnten aber auch genauso gut Profis sein, denen "unser Geknipse" wahrscheinlich a) bei Weitem nicht gut genug und b) "ihre Kreise störend" ist... *zwinker*
****ric Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
*******r_c:
Von wem wurdest du denn angeschrieben?

Durchaus vom zuständigen vom Joy Team.

Wurde denn ansonsten niemand diesbezüglich angeschrieben?


Na dann hoffe ich doch, dass die Bilder in meinen Hauptbereich den Anforderungen genügen.
Es befinden sich hier im JC
"Hobbyfotografen" die eine super gute Arbeit leisten. Und bei den guten "Hobbyfotografen" ist es von deren Seite schon selbstverständlich in ihrem Profil Fotos ihrer Shootings zu zeigen.

Auf der anderen Seite bezeichnen sich einige als "Hobbyfotografen" OHNE das eigene Fotos zu sehen sind. Nun, ist es nicht jedem (Hobby-)"Model" selbst überlassen auf welchen Fotografen es sich einlässt? *nachdenk*

ICH persönlich handhabe es so: Wenn mich ein "Hobbyfotograf" interessiert, sehe ich mir sein Profil und seine Bilder an. Sind keine Bilder vorhanden (die Gründe dafür mögen vielfältig sein) bitte ich um welche. Kommt keine Reaktion....ok erledigt. Kommen Bilder die mir zusagen, bleiben wir in Kontakt. (Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt *zwinker* ) Gefallen mir die Bilder nicht, bedanke ich mich höflich und ziehe weiter. Wo ist also jetzt das Problem für den JC?

LG, Tina
Hobbyfotograf / Amateur
Mal etwas zum Nachdenken


Bleibe Amateur

Ein Amateur ist jemand, der etwas aus Liebe zur Sache tut. Das Wort Amateur kommt vom lateinischen amator, "Liebhaber", und von amare, "lieben". Das sollte man nie vergessen, denn in dem Wort liegt der Schlüssel zu Erfolg: Was man nicht mit Liebe tut, wird man nie wirklich gut machen. Auf Fotografie bezogen heisst das: Wenn man das Motiv, das man fotografieren möchte, nicht "liebt" – d.h., kein echtes Interesse an ihm empfindet – sollte man es übergehen und den Film für eine für eine bessere Gelegenheit aufheben, denn das Foto kann einfach nicht "gut" werden. Hier haben Amateure einen unbezahlbaren Vorteil gegenüber den "Profis". Berufsfotografen verdienen sich mit dem Fotografieren ihren Lebensunterhalt [...] sie sind nicht "frei". Dagegen fotografieren Amateure nur zu ihrem eigenen Vergnügen. Als ihr eigener Herr können sie machen, was sie wollen – sie sollten wahrhaft glücklich sein. Leider wissen aber anscheinend viele Amateure dieses kostbare Privileg der Freiheit nicht zu schätzen, denn sie machen sich freiwillig zu Sklaven – Sklaven ihres Drangs zur Nachahmung. Unfähig, sich aus den Banden der Tradition zu lösen, fotografieren sie unentwegt die gleichen Motive, die schon längst "zu Tode strapaziert" worden sind, wahrscheinlich in der Annahme, was anderen Fotografen Erfolg einbrachte, müsste dasselbe für sie tun. "Andere machen doch Stillleben und Akte und Bäume und bekommen Preise dafür in Wettbewerben – ihre Bilder hängen in Ausstellungen und werden in Zeitschriften abgedruckt – warum sollte ich das nicht auch schaffen?" sagen sie mir. Meinetwegen, wenn es ihnen Spass macht; nur begreife ich nicht, wie es einem Menschen befriedigen kann, nur auf ausgetretenen Pfaden zu gehen.

Andreas Feininger, Richtig sehen – besser fotografieren, 1973


Wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende *wink*

GLG
George Amator
Als ich mein Profil auf Hobby-Fotograf umgestellt hab, wurden mir ähnliche Anforderungen vorgegeben und ich hatte keine Schwierigkeiten diesen Status zu bekommen. Somit denke ich mal, das die Messlatte schon in einer vernünftigen Höhe angelegt wird und die Ansprüche nicht zu hoch sind.

Da es von den Mitgliedsbeiträgen doch eine große Differenz zwischen Hobby-Fotografen als Premiummitglied und normalen männlichen Premiummitgliedern gibt, ist es schon nachvollziehbar, das man auch sichergehen will, das es sich um Leute mit einem gewissen fotografischen Talent handelt, oder diese zumindest ihr Hobby ernst nehmen und sich hier weiterbilden wollen.

Also einfach mal abwarten, ob sich diese Ankündigung wirklich zu einem allgemeinem Problem entwickelt.
ich fotografiere noch keine 2 jahre, hatte aber gar keine probleme einen hobbyfotografen status zu bekommen.

Unterschiede bei den frauen gibt es keine in bezug auf den mitgliedsbeitrag ob mit hobbyfotograf oder ohne.

was ich persönlich richtig finde ist, dass im hauptalbum bilder zu sehen sein sollten, aber auch dass ein Bild des fotografen mit drin sein sollte. Ich mag keine profile, in denen sich er profilinhaber/in versteckt.

was die qualität der bilder angeht, ist es zum einen schwer einen Standart einzuführen, zum anderen aber ganz sicher auch nicht sinnvoll, jedem "Knipser" den status Hobbyfotograf geben zu wollen. sicherlich eine schwere und undankbare Aufgabe das zu unterscheiden.

lg Heike
****ric Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
****n68:
Als ich mein Profil auf Hobby-Fotograf umgestellt hab, wurden mir ähnliche Anforderungen vorgegeben und ich hatte keine Schwierigkeiten diesen Status zu bekommen.

ich habe diesen Status und es war nicht schwer. Oben genannte Anforderungen wurden jetzt nachträglich nachgeschoben.

Was mich verblüfft, dass ich anscheinend der einzige bin, dem dies passiert ist.
Vielleicht hast diu in Ihren Augen zu wenig aussagekräftige Bilder im Profil?
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ stoerfall:

Kann es sein, dass du dich vielleicht auch in einer andere Gruppe beworben hast, bei der es um Fotografie ging?
Me
********Foto Mann
273 Beiträge
Naja, dir wurden auch Bilder abgelehnt, vielleicht liegt darin der Grund.

Mal ehrlich, man muss auch sagen, dass sich sehr viele einfach als Hobbyfotograf anmelden um zumindest andere anschreiben zu können. Darunter sind auch einige, die ich noch nicht mal als Knipser bezeichnen würde.....

Das da ab und an mal geschaut wird verstehe ich da voll und ganz
***ui Frau
11.537 Beiträge
ich hab jetzt den hobbyfotografen-status seit ca. 2 jahren - damals musste ich auch schon einen text auf der ersten profilseite stehen haben, der darauf hinweist, dass ich hobbyfotografin bin + aussagekräftige bilder in meinem öffentlichen album.

das ist irgendwie nix neues *gruebel*

M
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
mein profil ist auch nicht von anfang an auf diesen status aufgebaut gewesen.

dh um diesen status zu erhalten mussten nicht nur die fotos dementsprechend sein (bei mir eher weniger das problem gewesen) sondern auch der profiltext dem entsprechend auf fotografie ausgelegt sein.

dh die kriterien ... aussagekräftig bilder und profil auf fotografie ausgelegt ... = möglichkeit den status zu erhalten.

daran hat sich (lt meine infos) nix geändert *zwinker*

viele melden sich hier als fotograf/ hobbyfotograf an um sich dadurch vorteile zu verschaffen.
nach und nach werden diese profile aber auch immer wieder gecheckt und können durchaus (auch bei meldung) diesen status wieder verlieren.

nach dem motto 1mal den status immer den status *nono*
wer sich wider den regeln verhält, dem kann der status auch durchaus wieder entzogen werden *zwinker*
lg frau donner *g*
****ric Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
tstst - dieses latente Mitschwingen, man wolle etwas ausnutzen oder verstoße gegen Regeln.

Ich nutze den Account durchaus im gedachten Sinne. In den wenigen Monaten, in dem ich ihn habe, habe ich mit 3 Personen aus dem Joy geknipst und ein weiteres Shooting ist in Vorbereitung.

Mir gegenüber wurde die Änderungen als allgemeine Regeländerung kommuniziert.
*******009 Paar
6.146 Beiträge
******all:
tstst - dieses latente Mitschwingen, man wolle etwas ausnutzen oder verstoße gegen Regeln.

falsch! es hat DIR explizit keiner was unterstellt!

aber wer die Menschen kennt, weiß, dass man überall "Nassauer" antrifft, also mit Sicherheit auch hier...
und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt... *zwinker*
Me
********Foto Mann
273 Beiträge
Latent war das auf keinen Fall, aber wie gerade geschrieben, wenn du dir den Schuh anziehst......

Wenn ich jemandem etwas sagen will, dann mache ich das schon sehr direkt und nicht versteckt durch die Blume.

Die meisten sind aber froh, wenn ich dann lieber nix sage *lol*
Hobbyfotograf
Also wir, hauptsächlich ich sind hier um im erotischen Umfeld uns zu tummeln. Das ist der Hauptzweck eines erotischen Forums.
Wir sind froh, dass es die unterschiedlichsten Gruppen gibt. Wir fotografieren seit wir denken können.
Wir haben das Selbstbewußtsein, nach unseren Kenntnissen zu fotografieren und die Bilder dann einzustellen. Schön ist es durch andere Fotografen auf neue Ideen zu kommen um diese dann umzusetzen. Natürlich gibt es auch Fotos, die aus Sicht dritter nicht so gelungen sind. Sei es drum.
Wir brauchen nicht den Status des Amateurfotografen um unser Hobby zu frönen.
Ich stelle immer wieder die hohe Qualität in dieser Gruppe fest. Macht weiter so
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
schmunzel *floet*

ich unterstelle nichts *zwinker* und "latent" schon gar nicht *smile*

ich bin da ziemlich direkt und würde es sagen wenn ich der meinung bin, und habe auch null skrupel ein profil zu melden *engel*

um diesen "status" zu bekommen müssen halt bedingungen erfüllt sein ... wie bei anderen sachen auch.
werden diese bedingungen nicht mehr erfüllt ... oder wie auch immer, ist es wie im richtigen leben ... und tschüss *zwinker*

ich mache es zb nicht daran fest und beurteile nach status ob ich bilder gut finde oder nicht *zwinker*
ein status fotograf oder hobbyfotograf bedeutet nicht automatisch tolle bilder ... das hat man hier schon reichlich feststellen dürfen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.