Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
640 Mitglieder
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Licht an Licht aus!79
Nur ein Spiel? Wie mögt ihr den Sex am liebsten. Bei Licht oder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht und was daraus entsteht... Teil 3

*******n69 Mann
6.485 Beiträge
Licht Kunst
Decke in einem der Säle Gasteig München
Lichtkonstruktion
*******ANIX Mann
30 Beiträge
Licht macht Stimmung
War mein Erste Versuch nachts zu Fotografieren
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Sehr schön gelungen. Die Stimmung erinnert mich an Italienurlaube. *smile*
*******ANIX Mann
30 Beiträge
sinnlich_nackt@
Danke sehr! Es war im März diesen Jahres bei Bodrum/Türkei
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
Bunte Lichter
Die Bar im Gasteig München. Freihand zoom
Experimental
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Dein Experiment hat zu einem sehr schönen Ergebnis geführt - das Bild gefällt mir sehr gut *top*
*******ANIX Mann
30 Beiträge
PeterPan96@ Andersdenkend@
finde euere Beiträge Hyptonisierend ! Es fesselt die Augen...
Da ich technisch fast auf dem Nullstand bin muss ich noch sehr viel Probieren bis ich damit Spielen kann.
Kulmbach bei Nacht! Ich glaube ich bin ans Stativ gestossen u das war das Ergebnis. Also reiner Zufall u gefällt mir irgendwie trozdem.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Dankeschön -

wärst du jetzt absichtlich ans Stativ gestoßen, dann könnte man es ICM nennen: Intentional Camera Movement. Ja, alles braucht 'ne schöne Abk.

Momentan bastele ich allerdings an anderen Ideen - ein Resultat, aber ich bin noch längst nicht zufrieden damit:
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
@andersdenkend
Auch nicht schlecht. Lochblende? Gruß Peter
*******ANIX Mann
30 Beiträge
Andersdenkend@
auch sehr interessante Blickweise! Lach..es war kein ICM. Experemtiere auch sehr viel u hätte auch noch was
Fürth Ubahn
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein Peter, keine Lochblende, sondern ein stark getiltetes 150/2,8

Hardstuff, die Fürther U-Bahn hat ja was von UFO *g* Wie hast du den Wischeffekt drumherum bekommen?
Versuchsanordnung vom vorherigen Bild - daneben liegt schon ein vorbereitetes, gekürztes 80/2,8 das in den Balgen hinein passt.
Das Bild geht auch in die Richtung - hier wars ein Weitwinkel-Aristostigmat, 120 / 6,3
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
@Andersdenkend
Tilt Shift. Wow Oberklasse.
Tamron Zoom 28-300 ISO 100 Blende 22 oder so weit zu wie möglich zu machen und dann mit der Zeit variiert zwischen 0,3 und 6. Dann beim fotografieren gezoomt, wobei aus oder einzoomen und die Zoom Geschwindigkeit unterschiedliche Effekte erzielt. Gruß Peter
*******ANIX Mann
30 Beiträge
Andersdenkend@
Danke..! Ich muss gestehen das ich all meine Bilder mit apss(kostenlose) bearbeite! Ich zwar manchmal fitzel arbeit aber der vorteil das man mit den fingern am bild arbeiten kann! Dadurch erreicht man ganz anderen effekte....
*******ANIX Mann
30 Beiträge
am Handy
alles am Handy mit verschiedenen apps
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*top* das finde ich erstaunlich, was mit etwas Kreativität am Handy doch so alles geht.
Wobei meine Finger glaub ich zu dick sind oder so - ich bin da nicht so geschickt, aber ich bearbeite ohnehin wenig nach - also direkt im Bild eigentlich gar nicht, höchstens mal beim partiellen Nachschärfen, oder um mal 'nen Fleck wegzustempeln. Meine Bilder 'passieren' mehr so im Moment der Aufnahme.


Die unterschiedlichen Effekte bei der Wahl der Zoomrichtung, oder der Geschwindigkeit, oder ob man zwischen Auslösen und zoomen noch 'n Sekundenbruchteil wartet, das verändert die Bilder wirklich sehr stark - die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und reproduzieren lässt sich so ein Bild meistens kaum *g*
Wieso stolpere ich denn erst jetzt über diesen Thread..
.. wo das Spielen mit Licht und mit Bewegung des Lichts im Bild - sei es durch längere Verschlusszeiten, durch Zoomen mit dem Objektiv oder Schwenken und Wischen während des Auslösens - oder einer Kombination verschiedener Techniken.

Tolle Sachen zeigt ihr hier alle! *top* Jetzt häng ich mich einfach mal hintenran und zeige auch ein paar meiner Experimente. Es gibt da so unendlich viele Möglichkeiten, dass es zwei Bilder mehr geworden sind - ich hoffe, ich erschlage euch nicht! *tuete* Ich hatte diese Bilder schon in einer anderen Fotogruppe hier gezeigt, aber ich denke, sie passen hier gerade auch gut dazu. Bin gespannt auf eure Meinungen. *g*
Mitzieher bei etwas längeren Verschlusszeiten ..
Drehen der Kamera während des Auslösens
Clematis an einer Hauswand
vertikales Wischen mit der Kamera
Birkenwald
horizontales Wischen mit der Kamera
Flieder
längere Verschlusszeit und Bewegung des Motives (Kamera blieb statisch)
Reed im Wind
längere Verschlusszeit und gleichzeitiges horizontales Wischen mit der Kamera von rechts nach links (also mit der Bewegung des Wassers)
Zoomen mit dem Objektiv während des Auslösens
Herbstwald
Drehen der Kamera während des Auslösens
Herbstwald
kringelförmige Bewegungen mit der Kamera während des Auslösens
Weg im Herbstwald mit Personen
Zoomen mit dem Objektiv während des Auslösens
Birkenwald (der gleiche wie oben)
leichtes Zittern während des Auslösens
Sommerwald
Modifiziertes Objektiv und Bewegung des Motives (Kamera statisch), da überbelichtet, etwas in LR nachbearbeitet - Menschen am Strand
diagonales Wischen = Malen mit der Kamera .. oder schlicht ICM
Flieder
***ui Frau
11.538 Beiträge
sehr schön eure experimente!

@ http://www.joyclub.de/my/3161985.openaperture.html

der herbstwald ist genau meins - mystisch und schön!
und das vorletzte mit den menschen am strand hat was wunderbar abstraktes und berührendes für mich!
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
alles interessante Arbeiten.
Allerdings ist hier nicht das Thema "Verwischen und andere Effekte", sondern "LICHT und was daraus entsteht":
Natürlich ist Licht in irgendeiner Art in jedem Bild enthalten, aber nach meinem Verständnis galt der ursprüngliche Gedanke dieses Themas speziell den Lichtquellen.
Für Wisch- und Zoomeffekte gibt es doch diesen Thread Hobbyfotografen: Bewegte Fotografie
*zwinker*
*oops*

tschuldigung *schaem* *schaem* *schaem* *tuete*

Kann man den Beitrag vielleicht verschieben oder löschen?

*sorry*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
nööö, den lassen wir jetzt mal, weil der Text schon auf die vorhergehenden Postings eingeht. Außerdem war ja nicht nur dein Beitrag gemeint *zwinker*
Aber ab hier dann wieder *zumthema*
und die Wischereien *smile* in den verlinkten Thread...

*knuddel*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Schönes Lensflares von gestern abend
Sommer 2020
*******utch Mann
1.756 Beiträge
Rheinkomet
Der Düsseldorf Rheinturm im Rahmen der Lichtinstallation "Rheinkomet" zum NRW-Tag 2016.
Rheinkomet
Berliner Dom
Hier mal 2 Bilder vom Berliner Dom ... liebe Grüße
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
Lichtspiele
Das selbe Motiv in einer Kirche. 3 Variationen. Gezoomt, gedreht, gezogen.
Drehlichter
Sprunglicht
Zuglicht
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr experimentell, Peter. Nicht so ganz meins, aber mal was ganz anders *ja*

Ich habe kürzlich ein paar nette, witzige Tage mit Lov_is verbracht. Eines nachts sind wir gegen 0:30 Uhr noch ins große Torfmoor gestartet und haben ein wenig mit Licht "rumgemacht". Es gibt sicher bessere Ergebnisse bei den Lightpainting-Freaks, aber für's erste Mal hatten wir riesigen Spaß
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.