Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 3

**AG Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 3
Hier die Links der alten Threads:

Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen)

Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 2

Damit es wieder zu sehen und zu diskutieren gibt, eröffnen wir hier den Teil 3 und hoffen darauf, wieder solche Wunderwerke zu sehen und den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen.

Viel Spaß in diesem Thread und bei den hoffentlich eintretenden Diskussionen: immer schön locker bleiben!
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
noch aus dem Thread "Teil2"
Die letzten Fotos aus dem alten Thread von tobi7319 haben es aus meiner Sicht auch verdient, ein Feedback zu bekommen und nicht einfach wegen Ende des Beitrags unter den Tisch zu fallen.

Ich habe zum ersten Bild (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 2) zwei Anmerkungen:
_Gerade bei erotischen Bildern wirkt störendes Umfeld besonders störend. Der abgehängte Hintergrund war ja eine gute Idee - hilft aber nicht, wenn man die deutlich strukturierte Decke darüber fotografiert.
_Den Schatten unter dem Kinn finde ich zu dunkel - hier hätte eine zusätzliche schwache Lichtquelle vorne rechts oder zumindest ein Aufheller (helles Laken, Styropor-Platte o.ä.) den Schatten abmildern können.

Zum zweiten Bild (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 2):
_Das ist durch und durch unscharf und fällt damit aus meiner Sicht schon technisch durch.
_Davon abgesehen: Die Falten des Hintergrunds liegen in der gleichen Schärfeebene wie das Model - hier würde sich etwas mehr Abstand zwischen Model und Hintergrund sowie eine sehr offene Blende positiv auswirken.

Persönlich würde ich auch die Pose überdenken: Frauen gegen den überstreckten Hals zu fotografieren, ist in der Regel wenig ästethisch, da der Hals dadurch massiver wirkt, als er in Wirklichkeit ist.

"Nicht trauen" und "nur Hobby" sind für MICH zwei Aussagen, die hier im Forum nichts zu suchen haben. Denn wir sind hier, um gemeinsam zu lernen. Manchmal lernt man von besonders tollen Fotos, ebenso lernt man jedoch auch von Fotos mit Schwächen. Somit sollte jedes Foto, das hier besprochen wird, uns alle weiter bringen. Daher sollte sich jeder trauen. Und bei "nur Hobby" stört mich das "nur", weil es einen Qualitätsgesichtspunkt beinhaltet. Viele Hobbyfotografen machen bessere Fotos als viele Profifotografen. Schaut mal in die Fotografenschaufenster, wie viele grottige Hochzeits- und Bewerbungsfotos es da zu sehen gibt.

Jens
ich
*********esign Mann
504 Beiträge
dann mal
eins hier
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
@ MO-Photodesign

umso mehr Bilder ich von dir sehe umso mehr werde ich zum Fan von dir
*****aus Paar
654 Beiträge
Geht mir auch sooo. *rotwerd*
*******paar Paar
502 Beiträge
Die Bilder sind einfach gut und sprechen für sich! *g*
ich
*********esign Mann
504 Beiträge
vielen dank!
es freut mich sehr, dass euch das bild gefällt. *g*
*******cat Frau
626 Beiträge
Ja, ich bin auch schon dein Fan.
ich
*********esign Mann
504 Beiträge
na jetzt hört aber auf.
sooo gut sind sie nun auch wieder nicht *zwinker*
Erstmal vielen Dank für die Kritik das mit den Hintergrund ärgert uns auch immer nur leider ist unsere Schlafzimmerdecke etwas niedrig :-). Ich glaube wir werden da mal den Raum wechseln müssen . Die Sache mit der Belichtung von unten werde ich nächstes mal mal aus probieren auf jeden Fall ein sehr guter Tipp und vielen Dank. Beim zweiten Bild hast du auch voll recht ist mir aber vorher nicht auf gefallen.
Hier aber noch mal ein anderes.
und noch mal eins
****ala Paar
3.681 Beiträge
Beschränkte räumliche Möglichkeiten (Höhe, Weite...) sind oftmals hinderlich. Aber bei Beherzigung einiger gegebener Tipps dürften sich diese Mankos relativieren lassen. von daher: einfach unter Beachtung der konstruktiven Kritiken einfach weiterprobieren!

Beim neu geposteten Colourkey-versuch stört mich, dass die Schärfe auf dem Stoff vor dem Model und nicht auf dem Model selbst liegt. So wirkt es generell unscharf. Auch finde ich die farbliche Ausarbeitung der Blüte sehr "grob"! Die Kante der Blüte nach links hin wirkt außergewöhnlich hart/unnatürlich.

Die Pose des Models ist nicht ganz vorteilhaft... ich hätte den Hals etwas nach hinten überstrecken lassen, um nicht ganz so den Eindruck des "Doppelkinns" rüberzubringen. Ist ja nichts gegen das Model - ganz im Gegenteil - aber vorteilhaft ist es für sie m. E. nicht.

Beim Zweiten finde ich auch, dass der Schärfe-hingucker fehlt. Ein Licht von rechts (bildseitig links) würde sicherlich auch helfen, den harten Schlagschatten abzumildern...

Frage: hast du da über das gesamte Bild irgendeinen Unschärfefilter gelegt?

Lass' dich nicht entmutigen: sind NUR die Dinge, die mir beim Betrachten auffallen!

Noch eine Bitte zum Schluss: solange noch niemand auf dein vorheriges Posting geantwortet hat, kannst du es editieren (Bleistiftsymbol oben rechts) und dann kann auch ein nachfolgendes Bild eingefügt werden. Vielen Dank für die Beachtung!

@*********esign:

DER Blick ist geniaaaalst! Toll!
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps wir werden versuchen das nächste mal so einiges um zu setzten *g*
Die Blüte ist leider nicht echt und die Qualität ist auch nicht die beste aber da haben wir schon gesagt dass wir es nächstes Mal mit einer echten versuchen .
Ja da ist ein Filter drüber gelegt ich poste hier aber auch noch mal das Orginalbild, bei der Bearbeitung sind Tipps ja auch immer recht hilfreich *g*
Den Blick finden viele genial deshalb hier noch mal ein Bild wo aber leider der Hindergrund nicht paßt. *g*
Und denn noch mal ein älteres Bild von meiner analogen das draußen gemacht wurde.
Ich glaub dann reicht es erstmal nicht das hier nur noch Bilder von mir drin sind *g*
nicht bearbeitet
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Stechender Blick?
Ich hab mal eine Frage in die Runde, die mir beim dem erotischen Porträt-Foto von MO_Photodesign (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 3) so richtig bewusst wurde: Wie scharf dürfen die Augen sein?

Ich hatte in der letzten Zeit zwei Models mit hinreißenden Augen. Habe bei der Bildbearbeitung die Augen auch noch betont, in dem ich sie stärker geschärft habe als die Haut. Ich vermute, das hat MO_Photodesign bei dem Bild auch gemacht, zumindest entsteht bei mir der gleiche Eindruck. Außerdem vermute ich, dass er noch den weißen Lichtpunkt in den Augen mit der Bildbearbeitung gesetzt hat, da ich den eigentlich mit der sonstigen Belichtungssituation nicht oben erwartet hätte.

Genug der Worte, ich denke die Zielrichtung der Frage ist klar: Gibt es Grenzen, die möglichst nicht überschritten werden sollten?

Jens
*******009 Paar
6.147 Beiträge
***To:
... Gibt es Grenzen, die möglichst nicht überschritten werden sollten?

klar gibt es die, aber auch die sind wieder individuell sehr unterschiedlich.
für mich ist sie da überschritten, wo es anfängt, "eindeutig unnatürlich" auszusehen...
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
@ jVoTo
ich schärfe grundsätzlich die Augen, Augenbrauen und die Lippen nach.

LG Kurt
ich
*********esign Mann
504 Beiträge
@ jvoto
ich schärfe nicht speziell die augen nach, sie werden lediglich aufgehellt (die pupillen). das ganze mache ich je nach lichtsituation unterchiedlich. es soll nicht unnatürlich wirken.
die weissen lichtpunke kommen tatsächlich vom licht, nicht von der barbeitung. je nachdem hebe ich sie etwas hervor.
Profilbild
******fie Mann
136 Beiträge
@ks_photo_hh
Portraitfotos bitte in das entsprechende Forum, hier lautet das Thema " Erotische Bilder (ästhetische Posen)".

D A N K E
Hier mal wieder was von mir
aus meinem heutigen shooting
ich
*********esign Mann
504 Beiträge
das
könnte hier gut passen...
Es könnte nicht nur, es passt
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
es passt nicht nur ... sondern

schlicht und schön und gefällt*g*

lg frau donner*g*
****ire Paar
490 Beiträge
Gestriges Shooting
Danke an das Model *g*
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Shooting
privat
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ copfire ...

mir gefällts *g*

@ InnocentAngels, sorry aber da ist nichts erotisch dran.

weder die haltung des körpers = null spannung ... noch wirkt es wenn grundsätzlich das model in die cam schaut, aber (wahrscheinlich) aus anonymitätsgründen unscharf gemacht wurde, sorry

lg frau donner *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.